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BR 204 / E04 von Rothe

Br204

Hallo Leute,habe gerade noch einen Versuch gestartet, um das Gehäuse zu entfernen aber es sitzt so fest und die Möglichkeiten das Fahrgestell anzufassen ohne das sich etwas verbiegt sind ja begrenst.
Wenn dieser billige Motor in allen E04 verbaut ist, wird das auch nichts und das Blech um den Abstand zu halten wer weiß ob hier nicht schon Energie verloren geht.
Ich denke darüber nach mir erst eine demontage Hlife zu bauen damit man nichts kaputt macht.
mfg Bahn120
 
Es gehört zwar nicht ganz hier her, aber ich habe heute noch einmal meine BR 204 betrachtet. Irgendwie sind die Laternen etwas zu klein geraten, wenn man sie mit der BR 244 oder BR 254 vergleicht.
Was meint ihr dazu?

MfG

Peter
 
Vielleicht sollte man sie auch anstatt mit ner Jahrzehntealten BTTB-Konstruktion einfach mal mit Vorbildfotos oder ~maßen vergleichen.
Sorry - aber wenn Du jetzt versuchst jedes Haar in der Suppe zu finden, Dir diese und jene Sache nicht gefällt, verkauf das Modell doch einfach! :braue:
 
Das hat keiner behauptet. Der Vergleich vom E-Fan bezog sich auf die von dir genannte 254er und die ist zweifelsfrei ein BTTB-Kind.
 
@Stardampf,

ich habe wie schon verrückt gegoogelt, konnte aber keine Vergleichmaße mit dem Original finden.
Ich war dieses Jahr Ostern in Leipzig. Dort auf dem Hauptbahnhof stehen auf einem Gleis Museumsfahrzeuge. Unter anderem steht auch dort die BR 204 / E 04.
Wenn ich meine geschossenen Fotos betrachte, finde ich, dass die Laterenen der E 04 so groß sind, wie Dampfloklaternen.

MfG

Peter
 
Br204

Hallo, es gibt immer etwas zu verändern, so würde ich gerne noch das dritte Spitzenlicht beleuchten, die Loklaternen von der BR01 passen bestimmt. So hatten auch einige BR204 den Hauptschalter DAT1 der E11, was bedeutet man die Dachleitungen auch verändern muß.
Was den Antrieb angeht ist eine Schwungmasse ganz schön, aber bei dem Querschnitt des Motor wird sie wenig Effeckt haben, hier müßte der Antrieb komplett anders werden, änlich der der HO Pikolok BR204 und ob sich der Aufwand lohnt !
Die DR hat an Ihren 204 auch viel gebastelt, wie an allen Altbaueloks so das Unterschiede immer da sein werden , hier hat man die Möglichkeit auch selber verschiedene Varianten zu bauen, nur eben auf die Loknummer achten.
Es ist schade, wenn die E04 nicht mehr zu kaufen ist, wo schon die E95 und die E18 nicht mehr zu haben sind.
mfg Bahn120
 
Einige von Euch (die mich kennen) wissen, daß ich in den letzten Monaten/Jahren eine altersentsprechende "Entpuppung" zur Epoche I/II durchgemacht habe. Jetzt gibt es aber Modelle, die mich vor 10 Jahren nicht interessierten und die es auch nicht mehr (außer bei Ebay etc.) zu kaufen gibt. Dazu gehört u.a. das Sondermodell der E04 01 der Firma Rothe aus Anlass Ihres 5-jährigen Bestehens 1999.
http://www.tt-pics.de/details.php?image_id=2241
Also was tun? Natürlich umarbeiten. Dazu mußte eine BR204 herhalten. Hier nun der Werdegang.
GrüDiCa
 

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Noch zur Erklärung:
- Das Fahrwerk, Gehäuse und die neuen Pantographen wurden DRG gerecht umgespritzt (ich bin froh in DD zu wohnen :)).
- Die Pantographen, die querliegenden Dachisolatoren und die Räder habe ich bei Rothe gekauft.
- Die Schilder sind von Beckert.
GrüDiCa
PS. Die Puffer und weitere Zurüstteile fehlen noch.
 

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Warum hast Du denn die Räder nicht auch umlackiert???
Das hätte man ja sogar noch von hand machen können.... und das Geld in den nächsten kasten Bier umsetzen. Die Flasche sieht leer aus.
 
Weil ich keinen Durst mehr hatte :totlach:

Nee, weil es fast unmöglich ist, die Räder von den oder auf die Achsen zu ziehen ohne eine Über-Lackierung zu beschädigen. Die Treibachsen sind nicht demontierbar. Der Getriebekasten ist vernietet. So war es die Lösung mit den wenigsten zu erwartenden Schäden :)
GrüDiCa
 
na , dann.

sieht aber toll aus in dem dezenten Grau mit den Schwarzen zierlinen. Wie hast Du die Gemacht? Abgeklebt oder Decals?

Die übrigen Rädern kannst ja gleich für die E 05 verwenden :allesgut:
 
Die Unterkante des Gehäuses war abgeklebt. Weitere Zierlinien gíbt es nicht. An den Türen sind Handläufe der Aufstiege. Lackiert habe nicht ich (außer das Fahrwerk) sondern ein anderer DD-Boarder. Dehalb ja: Ich bin froh in DD....
Ansonsten sind es immer Zierlinien von TL-Decals: http://www.tl-decals.com/tl/index.php?sid=9ef20e5e4baffe5f546bbd6a1199a0
Die gibt es in allen Farben und Stärken/Breiten.
GrüDiCa
 
@ Bahn120

Bringe den Dikusch nicht auf dumme Gedanken. :)

Du mußt schon schreiben KPEV ES 1-3 = E 00.
Die ES 1 ist eine bayrische Ellok, die spätere E16.
Und da gibt es schon Plannungsspiele.
 
Wenn Bedarf besteht, kann ich von der E04 20 jedes gewünschte Teil fotografieren und hier einstellen.
5 Fahrradminuten von meinem Büro steht sie, war mir auch neu. Ich habe dies durch Zufall entdeckt. Und sie ist in einem Mega gutem Zustand.

Gruß Jan
 
Die bei der Bahnverwaltung? Mit dem Mitropa-Wagen daneben? Da wollte ich auch mal hin, habe es aber noch nicht gefunden :(.
 
Hey Jan (alter Reicker der früher in/an der Maggibude gespielt hat),
na da mach mal, gerne auch die ganze Lok von verschiedenen Seiten und Details. Diese Fotos hätte ich dann auch gerne per Mail für mein Archiv, in jedem Falle mit Deinem Copy-Vermerk. In 3 Jahren wieß ich nicht mehr wo her. Kannst ja Copy bei Basilius schreiben :)
GrüDiCa
 
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