BR-44
Foriker
Hallo geehrte TT-Gemeinde.
Trotz suche hier im forum habe ich zu meinem kleinen Problemchen nichts passendes als Antwort gefunden, deshalb mache ich hier mal ein neues Thema auf.
Ich habe beim Onlinehändler meines Vertrauens die beiden folgenden Modelle erstanden:
Roco 36307 BR 111 und
Roco 36300 BR 110.
Nun habe ich nach Erhalt der Ware gesehen, das dort KEINE Tilligkupplungen sondern Roco-Kupplungen verbaut sind. (Das war bei meinen bisherigen Rocomodellen nicht so. Meine Frage bezüglich Tillig-Rocokupplung konnte mir der Händler leider nicht beantworten.
Nun zu meiner Frage/ Bitte um Hilfe:
1. kuppeln die beiden Kupplungen (Roco-Tillig) miteinander?
2. wie kann ich die Rocokupplung ersetzen und was benötige ich
dafür?
3. Weniger elegant, könnte ich eine Waggonkupplung auf
Rocokupplung umbauen, wenn ja, was würde ich hier benötigen?
Ich weiß, es gibt die sogenannte Peho-Kupplung, an den Einbau traue ich mich aber eher nicht ran, falls dies ginge.
Bedanke mich schon mal vorab für die Hilfe, die hier kommt.
Danke.
Uwe
Trotz suche hier im forum habe ich zu meinem kleinen Problemchen nichts passendes als Antwort gefunden, deshalb mache ich hier mal ein neues Thema auf.
Ich habe beim Onlinehändler meines Vertrauens die beiden folgenden Modelle erstanden:
Roco 36307 BR 111 und
Roco 36300 BR 110.
Nun habe ich nach Erhalt der Ware gesehen, das dort KEINE Tilligkupplungen sondern Roco-Kupplungen verbaut sind. (Das war bei meinen bisherigen Rocomodellen nicht so. Meine Frage bezüglich Tillig-Rocokupplung konnte mir der Händler leider nicht beantworten.
Nun zu meiner Frage/ Bitte um Hilfe:
1. kuppeln die beiden Kupplungen (Roco-Tillig) miteinander?
2. wie kann ich die Rocokupplung ersetzen und was benötige ich
dafür?
3. Weniger elegant, könnte ich eine Waggonkupplung auf
Rocokupplung umbauen, wenn ja, was würde ich hier benötigen?
Ich weiß, es gibt die sogenannte Peho-Kupplung, an den Einbau traue ich mich aber eher nicht ran, falls dies ginge.
Bedanke mich schon mal vorab für die Hilfe, die hier kommt.
Danke.
Uwe