tkmd2001
Foriker
@Karl-Georg , warum nicht? Was ist falsch an meiner Meinung? Gern auch PN
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Aus meinem DruckerAber interessant. Woher??
Robert?Mein Lembke gefällt mir dahingehend
Ich bin ja gespannt, ob sich ein Hersteller findet, der fertige Funktionsmodelle liefern wird.
Kommt evtl. irgendwann, aber nach meiner Einschätzung 2022 sicher nicht mehr. Wenn Du Glück hast, so innerhalb der nächsten 5 Jahre. Vielleicht.plane eine TT-Anlage auf der sehr gern die Berliner S-Bahn zu sehen sein soll. Nun die Frage: Wie wahrscheinlich ist die Umsetzung der Ankündigung von Kres für einen S-Bahn-Zug für 2022?
Wenn Du noch nicht auf eine Spur festgelegt bist (durch ggf. bereits vorhandene TT-Modelle) und es unbedingt S-Bahn Berlin sein soll, nimm N oder H0.Mich würden Fertigmodelle interessieren
Mensch, jetzt habe ich den TT-Kurier abboniertKommt evtl. irgendwann, aber nach meiner Einschätzung 2022 sicher nicht mehr. Wenn Du Glück hast, so innerhalb der nächsten 5 Jahre. Vielleicht.
Wenn Du noch nicht auf eine Spur festgelegt bist (durch ggf. bereits vorhandene TT-Modelle) und es unbedingt S-Bahn Berlin sein soll, nimm N oder H0.
Das wäre aber nicht das klassische S-Bahn-Thema. Mich wundert eher, dass man nicht den ET 165 gewählt hat. Damit hätte man knapp 70 Jahre Einsatzzeit + Museumszüge abdecken können.Ein 423, 425 oder 426 würde sich besser verkaufen.
Was sollte denn bei deinen geplanten Modulen anders sein gegenüber den FKTT genormten?Man könnte ja auch einfach Module von S-Bahnhöfen bauen und diese dann gemeinsam bespielen. Ist so eine Idee, mit dem ich schon länger schwanger gehe. Mittels geschickter Übergangsmodule ließen die sich sicherlich auch in FKTT-Arrangements einbinden?
Oder halt einen Endbahnhof vor dem Übergang auf normale Module.Indem man die S-Bahn abzweigen lässt.
Baut denn jemand hier an einer Großstadt, die einen Einsatz von S-Bahnen rechtfertigen würde? Bisher konnte ich dazu noch sehr selten etwas in TT sehen.
Das hatte ich Herrn Köstel vor Jahren mal angefragt und ein relativ kategorisches Nein kassiert.Ein 423, 425 oder 426 würde sich besser verkaufen.
Wieso nicht? S-Bahn ist S-Bahn.Das wäre aber nicht das klassische S-Bahn-Thema.
Hab ich seit einem knappen Jahr in Planung. Bei MKB gibt es die Bahnhofshalle "Sternschanze". Seit dem ich die gesehen habe, reift die Idee mit Modulen mit Stadtbahnmotiv viergleisig, dieser Halle und entsprechendem Umfeld. Kopfstücke für den viergleisigen Damm hab ich schon gezeichnet - mit Kompatibilität zu den Zweigleisermodulen FKTT. Gleisplanung ist auch soweit durch.Man könnte ja auch einfach Module von S-Bahnhöfen bauen und diese dann gemeinsam bespielen.
Als Berliner hat man halt bestimmte Bilder im Kopf. Alles andere sind normale Personenzüge, an die man andere Logos geklebt hat.Wieso nicht? S-Bahn ist S-Bahn.
Auch Mühlenbeck ?Mit der Elektifizierung der Berliner S-Bahn wurden eigentlich alle Trassen kreuzungsfrei.