• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Berichte von der Spielwarenmesse Nürnberg 2009

Hier ein erster kurzer Bericht von der Messe:

• Roco zeigt erste Spritzteile der 44er, u.a. Zylinderblock, Führerhausteile, Tendergrundrahmen
  • bei Piko dreht die 151 in der Vitrine ihre Runden
  • Beckmann zeigt eine V20
  • Tillig zeigt Spritzteile der 01, einen 2'2'T28-Tender und die Dinge, die hier bereits genannt wurden
  • MMS ist nicht dabei
  • die Handelsagentur M. Tillig fehlt
  • Lorenz zeigt den Doppelrungenwagen Snps der SBB und kündigt Samms DB an
  • die Re4/4 wurde noch nicht entdeckt
  • Uhlenbrock zeigt die neue Intellibox-II
  • Kühn zeigt den Shimms und den Stahlrollentransporter als Muster
  • bei Märklin lacht niemand
  • Kühn bringt die 482 (SBB-Cargo) und die 110.1 in weiß/rot

Wir ziehen weiter...Bilder folgen später

Kann man bei Kühn jemand fragen,ob seine Citybahn Wagen mit dem seitlichen Citybahn Schriftzug erscheinen oder ohne?Vielen Dank :)

So, wir sind auf em Heimweg und ich sitze auf dem Beifahrersitz - Dank UMTS kann man ja sogar im fahren online sein. Als Ergänzung nach die Info, das Lorenz den angekündigten Oberlichtwagen bis Mitte des Jahres herausbringen wird und die E04 eine komplette Überarbeitung erfährt.

Nichts gesehen haben wir von Kres, schade!

@Torsten:
War zur E 04 noch etwas mehr zu erfahren? Wie wurde beim Rothe-Modell das Gehäuse hergestellt - Spritzguss? Beim Fahrwerk muss Herr Lorenz doch bestimmt vom Messing weg, wenn er den angestrebten Preis halten will.

Was war eigentlich von MMS zu hören - waren die beiden versteckten Bedruckungsvarianten bereits alles? Keine Infos zur E18, 107 und 84? (Ja, ich weiß - Tillig ist ein vollkommen anderes Unternehmen ...)

Andi

@Torsten:
War zur E 04 noch etwas mehr zu erfahren?

Gehäuse soll in SPritzguß kommen, so habe ich es verstanden.
Zum Fahrwerk kann ich nix sagen.

Was war eigentlich von MMS zu hören - waren die beiden versteckten Bedruckungsvarianten bereits alles? Keine Infos zur E18, 107 und 84?

Die waren nicht da!!! Also auch keinerlei Infos.

Grüße von der A9 Höhe Bayreuth

Okay, nächste Frage: pmt?

Puhh...ich bin in seinem Sortiment nicht so fit und habe deshalb seine Vitrine im Ganzen fotografiert. Die Bilder kann ich jetzt hier aber nicht bei Tempo 150 einstellen, das müssen wir auf später verschieben. Meines Erachtens waren aber 4-achsige E (LOWA?) neu, in PCC-Bedruckung kannte ich ihn bisher nicht.

Bei PSK hab es auch an einigen Modelle ein "Neu"-Schild - auch hier müsst Ihr bitte auf die Bilde warten.

Noch eine Frage: Hat jemand mal bei Bush oder Herpa vorbeigeschaut? Haben die was schönes da?
Vielleicht auch Heller aus Frankreich - die haben 1:125-Flugzeuge im Programm?
Danke schonmal für eure Antwort und: vorsichtig fahren!!! :)

Noch eine Frage: Hat jemand mal bei Bush oder Herpa vorbeigeschaut?

Busch nicht, da war ich nur im Vorbeigehen. Bei Herpa standen die bereits hier veröffentlichten Modelle (Tankzug, DHL-Lastzug, Polizei-Wolga).

Und bevor Fragen kommen:

Brawa - kein TT-Modell, nicht mal die E95
Arnold - kein TT-Modell, nicht mal die Kö

Hallo Torsten,
mußt Du (bzw. Dein Fahrer) nicht mal ne Pause machen?
Vom Rasthof kannst Du dann in Ruhe die Bilder einstellen.

Vielleicht hilft's, wenn Du mal energisch (oder bockig) mit dem Fuß aufstampfst.:heuldoch:

Hallo Torsten

Ich danke dir für die Ausführlichen nachrichten von der Messe Jetzt weis mann wenigsten wo rann man ist .
Ich hoffe ihr seit gut zu Hause angekommen .

Gruß Schorch

Hier ein erster kurzer Bericht von der Messe:

• Roco zeigt erste Spritzteile der 44er, u.a. Zylinderblock, Führerhausteile, Tendergrundrahmen
  • bei Piko dreht die 151 in der Vitrine ihre Runden
  • Beckmann zeigt eine V20
  • Tillig zeigt Spritzteile der 01, einen 2'2'T28-Tender und die Dinge, die hier bereits genannt wurden
  • MMS ist nicht dabei
  • die Handelsagentur M. Tillig fehlt
  • Lorenz zeigt den Doppelrungenwagen Snps der SBB und kündigt Samms DB an
  • die Re4/4 wurde noch nicht entdeckt
  • Uhlenbrock zeigt die neue Intellibox-II
  • Kühn zeigt den Shimms und den Stahlrollentransporter als Muster
  • bei Märklin lacht niemand
  • Kühn bringt die 482 (SBB-Cargo) und die 110.1 in weiß/rot

Wir ziehen weiter...Bilder folgen später

Da fehlt von Kühn die 110.3 in blau/schwarz ...

Zurück
Oben