Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast. Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
Die Crew des TT-Boardes
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Welche Kupplung ist beim Einsteigerset in Koop. mit Piko vorgesehen? Hier ist es noch eine Mischung die wohl keine Kunde versteht. Ob Piko dann gleich die längere Deichsel in den TT-Produkten verbaut?
Mir bleibt da noch zu hoffen, dass Tillig auch an ein SGP VS-RIC Drehgestell gedacht hat, damit man auch die ÖBB Z1 nachbilden kann, von denen wesentlich mehr Wagen beschafft worden sind. Dann könnten dem 1.Klasse Wagen noch viele weitere Varianten folgen. Übrigens ist die Wagenummer des Eurofima-Wagen falsch, sie müsste korrekterweise 19 71 000-024 lauten. Die Nummerngruppe 19 71 100 (zu der auch der Tillig-Wagen gehört 104) wurde an Nachbauten des Typs Z1 vergeben. Die Wagen erkennt man sehr schnell an den Drehgestellen der Bauart SGP VS-RIC. Wieso Tillig nicht die korrekte Wagennummer genommen hat erschließt sich mir nicht!?
auf den Fotos haben die 103er von TK rote Ratsätze.
Kenne aber keine Loks, die sowas noch hatten. Auch die Beckmann 103er haben eine andere Farbe.
Kann da wer detailierte Angaben machen, ob das so passt ??
Vielen Dank .
Da für mich die Drehgestelle auch schwarz und nicht graubraun aussehen und die Lok zudem Scherenstromabnehmer hat, würde ich nicht nur der fehlenden Beschriftung wegen auf ein erstes Handmuster der orientroten Version tippen, bei dem noch einige Sachen geändert werden müssen.
Das war auch nur ein Handmuster.
Die orientrote bekommt noch Griffe vorne und ein Gehäuse ohne Pufferverkleidung !
Die Einholm sind noch nicht reif für eine Montage, daher die Scherenstromabnehmer ...
Hurra, das 111er-Paar der DR kommt in der richtigen Version mit der Rangierbühne
Nur leider in Breitspur von BRAWA
Naja, der Modellbahnshop in Sebnitz hat dieses Produkt wenigstens gelistet. Vielleicht stellt sich Firma T. beim Anblick der Modelle die richtigen Fragen?
Etwa die "warum sollen wir denn eine teuere Formänderung vornehmen, wenn die TT'ler auch die 111 126/127 kaufen" ? (Nummern aus dem Kopf und eventuell falsch - ich meine die beiden Nachzügler-V100, die zur 111 wurden, aber bis auf die Farbe wie eine 110 aussahen) ?
Nönö, daran glaube ich so schnell nicht (So gerne ich auch eine richtige 293 / 298 hätte). Da hilft vorerst nur Selbermachen.
Na die Hoffnung stirbt zuletzt...
Ich könnte mit der Tür im Heizkessel-Vorbau leben,
aber noch schlimmer, werden ja auch Bedruckungsvarianten modernisierter V100 gekauft...
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.