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Nein für vier nicht. Ich wollte auch nur das Prinzip darstellen. Das Ding macht nichts weiter, als die Messung für die Gleisbesetztmeldung von der einen Schiene auf die andere umzuschalten. Bei Einrichtungsverkehr kann man aus meiner persönlichen Sicht, die ersten drei Messabschnitte mit beidseitiger Gleistrennung durchaus auch parallel in drei Gleise verteilen. Den vierten vorhandenen Messabschnitt braucht man dann zum Umpolen. Also drei Gleise sollten gehen. Man kann aber glaube ich auch noch weitere Releias anschließen. Nur habe ich das nicht probiert, weil das bei mir nicht nötig ist.Birger,
das Kehrschleifenmodul von Blücher kann ich aber nicht für die 4 parallelen Gleise nutzen, auch hat es keine Sensorgleise.
Das KSPIC von Stärz funzt einwandfrei, nur eben hat es nur für 1 Gleis einen Belegtmelder.
Die Gleichrichterbrücke würde aus dem Digitalsignal Gleichspannung machen und die enthaltenen Informationen wären verloren. Sooo einfach ist es leider nicht...Ich frag mich die ganze Zeit schon, ob hier nicht eine einfache Gleichrichterbrücke weiterhelfen würde. *grübel* Die funktioniert ja auch bei Gleichspannung...
Sorry, aber genau das ist der Zweck dieser Software - Die Anlage zu steuern.Dexy schrieb:Man muss seine Software nicht mit überflüssigem Kram zumüllen.
Die Software hat für mich wichtigere Dinge zu tun, als Kehrschleifen umzuschalten!!! Aber das kann natürlich jeder halten wie er mag!!!Sorry, aber genau das ist der Zweck dieser Software - Die Anlage zu steuern.
Wenn die Software und die nötigen Belegtmelder eh schon da sind, warum dann die Anlage mit irgendwelchen Insellösungen zubasteln?
Die Software hat für mich wichtigere Dinge zu tun
Vor allem die Sicherheit, dass nix zusammenstößt, keine Flankenfahrt möglich ist.Was den zum Beispiel ?
MfG
Roland TT
Vor allem die Sicherheit, dass nix zusammenstößt, keine Flankenfahrt möglich ist.
Züge anfahren und punktgenau abbremsen.
Zum Umschalten der Kehrschleife (2-gleisig), braucht man wieder einen Extra-Schaltdekoder. …
Es dürfte wohl recht selten sein, daß die bereits vorhandenen Decoder zu 100% ausgelastet sind und nicht irgendwo noch ein Kontäktchen frei ist.Dexy schrieb:Zum Umschalten der Kehrschleife (2-gleisig), braucht man wieder einen Extra-Schaltdekoder. Die sind in der Regel für 4, 8 oder sogar 16 Ausgänge ausgelegt. Ich brauche aber nur 1, höchstens 2 Ausgänge davon. Der Rest ist rausgeschmissenes Geld.
Das täte mich auch interessieren!Roland TT schrieb:Was den zum Beispiel ?