Grischan,
dann meine Hochachtung vor Deinen medialen Gaben.

Wüßte nicht, wo ich schon mal Bilder von der Bahnhofsausfahrt mit den Signalen hier eingestellt habe ...

Die Formsignale sind schon errichtet und tun ihren Dienst, einzig Signaltafeln harren noch ihrer Aufstellung. Habe erst Ende letzter Woche meine Lieferung von Decalprint bekommen. Ist echt gut geworden, vor allem die Andreaskreuze für den Übergang vor der Laderampe sind gelungen.
Steffen,
ist ja noch nicht fertich. Büsche und Bäume eventüll, werd ich noch mal in mich gehen. Könnte aber auch sein, daß es kahl bleibt in der Küstengegend dort. Zumal der Zuschnitt meines Bahnhofsegments (mehr ist es nicht) die Gleisanlagen recht knapp aus der imaginären umgebenden Landschaft löst. Ich weiß es noch nicht. Werde mit Drahtdrillmethode und bevliestem Gewebematerial experimentieren.
Kulisse gibt es nicht, wird es nicht geben. So wie das Segment jetzt steht, wird es das wohl nicht sein ganzes Leben tun. Die Zimmerecke soll der Keimzelle einer wachsenden Segmentanlage Raum geben. Obendrein möchte ich von allen Seiten optisch ran können, so gesehen ist die Rauhfaserwand nur dann störend im Bild, solange das Segment in <Park- und Aufbewahrungsposition> steht. Wäre irgendwann mal Präsentation angesagt, stünde es frei, von beiden Längsseiten zugänglich. Den Rest tut meine Fantasie ...
Konkurrenz kann es meines Erachtens nicht geben. Es freut mich, wenn meine Gestaltungsergebnisse anregen, selbst zu planen und zu probieren, so wie ich hier haufenweise Anregungen von den Boardlern und ihren Beiträgen bekomme.
Das Schienenprofil ist zu hoch wofür? Meine Eisenbahner müssen ihre K***stelzen heben, wenn sie über die Gleise wollen, dann sind sie auch gleich in Übung, wenn sie an das Stelldrahtende an der Stellschwelle kommen.
Gruß,