• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Bau eines Geisterwagens

Also ich seh erst mal gar nix ;)
Wie schaut's denn mit paar Bildchens davon aus? (bestenfalls einige, die etwas größer sind, nicht so klein geraten, wie die oben zu sehenden)

Na etwas mehr halt.

Bezüglich sehr aussagekräftiger Fotos der GSM empfehle ich die Seite der Firma Beckmann. Dort findet man sehr schöne und große Bilder der "Stopfnadel".
Und ich denke mal, anders sehen die an die Händler ausgelieferten Modelle auch nicht aus.

Ansonsten -Schönes WE

Dieses Bild erweckt bei mir den Eindruck, daß man da durchaus einen Antrieb einbauen könnte.
Platz für Motor und Decoder wäre in dem gelben 'Klumpen' direkt neben dem dann anzutreibenden Drehgestell...

Nun möchte ich ein Handmuster-Geisterwagen DB Epoche IV von Dr.Kunze vorstellen und meine eigene DR Version mit PMT Antrieb.

Die Kleinserie wird dann ab und in Leuna lieferbar sein.
Es werden drei Versionen erscheinen:
DB Epoche IV
DR Epoche IV und
DBAG Wiebe

Beim Seperatistenstammtisch in Wiesbaden konnten sich die Anwesenden von dem Schiebebetrieb mit der Gleisstopfmaschiene überzeugen lassen.

MaTThias

Anhänge

• IMAG0021.jpg
    IMAG0021.jpg
    312,2 KB · Aufrufe: 499
  • IMAG0024.jpg
    IMAG0024.jpg
    324,7 KB · Aufrufe: 441
Der/die Wagen werden erst in Leuna vorgestellt werden. Bisher sind es nur Prototypen. In Leuna gibt dan sicher auch einen verbindlichen Preis.

Vielleicht läßt sich auch das Fahrgestell eines Arnoldschen ASF als Antrieb nehmen? Idealerweise vielleicht auch gleich 2 davon? Nur mal so als Idee.

Gleisstopfmachine Beckmann

Hat jemand die Gleisbaumaschiene von Beckmann schon gesehen? Ist sie ihr Geld wert?

ist zu empfehlen;
auch der Preis stimmt.

Geisterwagen habe ich schon in der Datermbank;
mal Geisterwagen aufrufen;
es wurden beide von Pmt verwendet.

mfg
fp

Zurück
Oben