Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast. Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
Die Crew des TT-Boardes
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hier mal wieder eins meiner neusten Projekte . Unimog als Zweiwegefahrzeug für den Rangierdienst .
Die Nummernschilder fehlen noch und die Scheinwerfer am Heck . Aber ob die nötig sind ... Er kann ja eigentlich eh nur ziehen !
Die Kupplung ist so ausgelegt das alle Waggons wahlweiße über Schlitzaufnahme , Normschacht bzw über den schnellen ( unschönen ) weg ( Bügelkupplung direkt) mittels Kuppelstange an den Unimog gekuppelt werden können .
Die passenden Kuppeladapter ( für die Wagen ) muss ich erst noch bauen , aber die ideen dazu sind schon da !
Das soll heißen Kupplung am Wagen ab und Adapter an die entsprechende Aufnahme des Wagens dran , dann Kuppelstange dran und ab gehts . Das ist natürlich die Lösung die aufwändiger ist , aber echt Eindruck macht denke ich mal . Für den Regelbetrieb wäre die Lösung mit Kuppelstange direkt an die Bügelkupplung sicherlich besser und schonender für die Kupplungen , Aufnahmen und den Wagen .
Ich bin gespannt auf eure Kommentare !
OK ich gebe zu das ich so gut wie nichts für DB Epoche 4 übrig habe , aber Anfang Epoche 5 gabs die ja auch noch !
Pack noch ein paar Gewichte auf die Ladefläche, hatten die Originale auch. Auf Werkbahngleisen überlebte so einiges, also mach dir keine Gedanken wegen der Epoche.
Wieder mal ist ein angefangenes Fahrzeug fertig geworden . Ein MAN mit unterfaltbarer Ladebordwand als Wechselbrückenfahrzeug . Das Fahrzeug hat einen auswechselbaren Koffer . In dieser Variante ist es für den Verteilerverkehr auch geeignet wegen der Ladebordwand .
An anderer Stelle habe ich es schonmal gezeigt (Beitrag 84), aber an der LBW wurden noch Verbesserungen vorgenommen und jetzt ist der LKW fertig .
Man beachte den Steuerkasten der LBW ( hinten rechts ), die Klappscharniere und die Warnlappen .
Hey Basti!
Tolle LBW an dein MAN. Woraus hast du sie gemacht?? Bei einen Koffertrailer kann man sie auch machen, aber dann sollte man auch ein extra Batteriekasten ran basteln.
Da ich mir noch einige Wechselbrücken bauen wollte habe ich mal 2 `´Prototypen´´ erstellt .
Der C&A Schriftzug hat einen vorbildgetreu cremefarbenen Hintergrund .
An dem DTL Koffer fehlt noch ein dunkelgrüner Streifen oberhalb des Hellgrünen .
Die gezeigten Wechselbrücken sind nur Prototypen damit ich mal testen kann , also bitte nicht meckern wegen dem unsauberen Streifen ;-)
Sag mal ehrlich, ich habe nun alle diese Beiträge über deine Eigenbauten gelesen. Und alles heute! Aber ich habe den Überblick verloren. Wieviele Fahrzeuge hast Du denn nun in Deiner Sammlung stehen und sind es alles Eigenbauten?
Ich kann mir vorstellen, das da doch dieser oder jener Mitmensch und auch Kleinserienhersteller feuchte Auge bekommt. Jedenfalls tolle Dinge und wenn ich noch einmal Zeit habe, ich lesen diese Beiträge noch einmal! Gruß der Sbahner mit gut 200 Fahrzeugen der Feuerwehr, der Polizei, des THW und des Rettungsdienstes (www.tt-blaulichtmuseum.de)
Hallo S-Bahner , um deine Frage zu beantworten , es sind ca 50 Eigenbauten/Umbauten , sowie ca 25 gekaufte Fahrzeuge und noch geschätzte 10 angefange Projekte .
Ich muss zugeben , dass ich mit meinen Fahzeugen noch nicht alles Abdecken kann was ich gerne möchte ( z.B. Müllabfuhr, Containerdienst, Krankenwagen , Milchtank LKW ,... ) , aber leider lässt es momentan weder die knappe Zeit noch meine Gesundheit zu das ich neue Projekte anfange .
Erstmal möchte ich die angefangen Schienenfahrzeuge beenden und danach sollen die angefangenen Straßenfahrzeuge beendet werden .
Die neue Anlage von mir wird sich ebenfalls noch verschieben genauso wie einige Schienenfahzeugprojekte die ich mir vornehmen wollte .
Nach langer Abwesenheit gibts mal wieder was zu kucken .
Es ist ein Tandemanhänger . Man kann da ganz gut den ( Spur N) Minibagger von Wiking drauf packen oder Warnbaken und andere Baustellenabsicherungsausrüstung . Natürlich würde auch ein Haufen Sand usw gehen , leider fehlt aber noch eine Zugmaschine mit flacher Kippmulde denn der ´´weiße´´ wirkt zu bullig für den ´´Kleinen´´
@ ub61 : Ich hab das mit dem Multicar schonmal versucht , sieht blöd aus , weil der Multicar von der Breite her sogar auf den Trailer passen würde .
Anbei hab ich mal noch Bilder von den Sahnestückchen meiner Baggersammlung drangehangen . Der Arm mit Abbruchmeißel ist erst kürzlich entstanden .
Vor den Fahrzeugen seht ihr auch die anderen Anbauteile die ich bisher dafür gabaut habe . Vom Prinzip her lassen sich die die Arme und Anbauteile von ZWB , vom Atlas Kettenbagger und vom Atlas Mobilbagger untereinander kombinieren . Leider sind die Anbaugeräte des Abrissbaggers nicht mit den anderen kompatibel .
Geplant sind noch eine neue Siebschaufel für die orangenen , ein offener gelber Schalengreifer für den ZWB und evt eine breite Schaufel ( wie vom ZWB ) aber in orange .
Apro po Tandemhänger
Diese Teile gibts von 1,6-2,5T Nutzlast.
Da drauf nen Minibagger und als Zugfahrzeug vom VW T3,LT,Peugeot J5 bis Boxer,
Ranault Master,MB Sprinter,MB 402-603,Jeep Cherokee,andere Suv geht da alles.
Manchmal auch nen Multi als Zugfahrzeug.
Auch wie Du dargestellt an nem 7,5 Tonner drann.
Mir persönlich gefällt bei MEINEM Modell die Verarbeitung des Resin nicht so wirklich , denn teilweise waren Kanten beschädigt bzw die Oberfläche Stellenweise recht rauh oder mit Einschlüssen . Naja und die Lackierung ist mir diesmal nicht so gut gelungen finde ich . Dennoch ist es ein schönes Modell geworden , wenn auch mit Abstrichen ;-)
Hier gehts auch mal wieder weiter .
Aktuell arbeite ich daran den K701 und die Anbaugeräte zu verfeinern .
Warntafeln / Warnmarkierungen usw. Epoche 5 typisch eben
Den K 701 kenne ich, woher stammen die Anbaugeräte?
Sind die von Bruder?
Einen Wendepflug hinter dem Kasi kenne ich nicht, lasse mich aber gerne überzeugen.
Aber 5 Schare (B200) zog schon der ZT, der Kasi sollte doch wenigstens 7 oder 8 (B500 oder B550) dahinter haben..
Mathias
Ja das sind die Bruder Anbaugeräte .
Das der Kasi den Pflug dran hat soll nur aufzeigen was ich mir vorstellen könnte . Machbarkeitsstudie oder wie man das heutzutage nennt .
Mit der Grubber gefällt er mir aber viel besser , das wirkt wenigstens schön brachial und wuchtig .
Ich habe mich beim Busch-Silobausatz eines Bekannten bediehnt. Von was die Reifen wirklich sind weiss ich nicht. Sehen aber besser aus als die Originalen.
Mathias
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.