obelix
Foriker
Eine Nummer kann ich dir leider nicht sagen. In dem Set das ich meine sind nur Felgen und Reifen je 10 Stück. Mal in der Bucht suchen oder bei austria87.com
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Man könnte besagten Boarder auch mal per PN anschreiben und fragen, ob noch ein paar Gewichte vorhanden (keine Großmengen ) sind, welche ohne Shapeways zu bekommen sind...Frontgewichte muss ich mir auch noch Basteln .
Die Gedruckten von mcpilot sind mir bei Shapeways zu teuer ( u.A. wegen dem Aufwand und Porto usw . )
Nichts gegen die Konstruktion von mcpilot , aber dann fräse ich mir lieber was selber
Man könnte mit der Fräse auch ein Urmodell fräsen, was danach abgegossen wird und somit erhält man abnehmbare Planen und muss die raren Bauwagen Dächer nicht verwenden. Zumal diese etwas hoch (spitz) sind, bei der Vorbildrecherche hatte ich flachere gesichtet.Eine weitere Baustelle die mir Kopfzerbrechen bereitet hat waren Planen für die SES HW 80 .
Sie sollten abnehmbar sein .
Man nehme das Dach des SES Bauwagens TYP A8 ( aus der Basteltüte ) und fräse daran etwas rum.
Das es detailierter geht weiß ich , aber es sollte abnehmbar sein .
Zum Glück habe ich mir eine Fräsmaschine gekauft und damit ist echt sehr vieles machbar was die letzten Jahre nicht oder nicht so einfach ging .
Da eröffnen sich Möglichkeiten ....
Stehe garade vor einem ähnlichen Problem. Welches Material verwendest Du für den Abguss? Benötigst Du ein Trennmittel?Bild 1: Urmodell HW80 Plane, Silikonform, 1.Abguss,
Hier mal wieder eins meiner neusten Projekte . Unimog als Zweiwegefahrzeug für den Rangierdienst .
Die Nummernschilder fehlen noch und die Scheinwerfer am Heck . Aber ob die nötig sind ... Er kann ja eigentlich eh nur ziehen !
Die Kupplung ist so ausgelegt das alle Waggons wahlweiße über Schlitzaufnahme , Normschacht bzw über den schnellen ( unschönen ) weg ( Bügelkupplung direkt) mittels Kuppelstange an den Unimog gekuppelt werden können .
Die passenden Kuppeladapter ( für die Wagen ) muss ich erst noch bauen , aber die ideen dazu sind schon da !
Das soll heißen Kupplung am Wagen ab und Adapter an die entsprechende Aufnahme des Wagens dran , dann Kuppelstange dran und ab gehts . Das ist natürlich die Lösung die aufwändiger ist , aber echt Eindruck macht denke ich mal . Für den Regelbetrieb wäre die Lösung mit Kuppelstange direkt an die Bügelkupplung sicherlich besser und schonender für die Kupplungen , Aufnahmen und den Wagen .
Ich bin gespannt auf eure Kommentare !
OK ich gebe zu das ich so gut wie nichts für DB Epoche 4 übrig habe , aber Anfang Epoche 5 gabs die ja auch noch !
Nach langer Pause gehts hier mal wieder weiter .
Anfangen möchte ich mit dem endlich vollzogenem Umbau des ZT 300 von Straßenreifen auf Geländereifen vorne .
Verwendet habe ich die gennanten Busch Reifen aus dem Zubehörprogramm in H0.
Erst wollte ich die Felgen samt Reifen nehmen .
Da passten aber leider die Achsen usw. nicht .
Noch dazu kam das ich die Felgen hätte anmalen müssen .
Darauf hatte ich aber keine Lust .
Also kurzerhand die Busch H0 Reifen auf die Busch TT Felgen gezogen und fertig .
Die H0 Felgen sind ca 0,5 mm größer als die TT Felgen .
Dafür sind die H0 Reifen aber ca 1 mm größer als Ihre TT Pondants .
Folglich mussten vorerst die Kotflügel dran glauben .
Die muss ich aber irgendwie noch dranfummeln .
Frontgewichte muss ich mir auch noch Basteln .
Die Gedruckten von mcpilot sind mir bei Shapeways zu teuer ( u.A. wegen dem Aufwand und Porto usw . )
Nichts gegen die Konstruktion von mcpilot , aber dann fräse ich mir lieber was selber
Zum Glück habe ich mir eine Fräsmaschine gekauft und damit ist echt sehr vieles machbar was die letzten Jahre nicht oder nicht so einfach ging .
Da eröffnen sich Möglichkeiten ....