Noch mal der Gliederzug
Ich hab nochmal ein Foto von der Rückseite des Fensterumbaus beim Gliederzug gemacht. Das ursprüngliche Fenster hält oben (hellblauer Kreis) die Seitenwand und das Dach auf einer Ebene, was aber vernachlässigt werden kann, da die Stirnwand dies übernehmen kann. Auf jeden Fall sollte man den Schnitt im eingebauten Zustand machen, da unter dem Fenster ein Steg (roter Kreis) ist, der das weiße oben liegende Teil hält. Danach kann man das neue Fenster passend zuschneiden (die kleine Schräge oben in der Ecke nicht vergessen sonst klipst die Stirnwand nicht mehr ein) und einkleben. Der grüne Kreis markiert die Alte, von Kres gemachte, einzigste Klebestelle des Fensters. Auf der anderen Seite war sie tiefer.
Edit: Ich dachte, ich schreib mal noch was zum Auseinandernehmen:
1.
Ganz wichtig, Puffer abziehen (sonst könnt ihr suchen)
2. Dach aushebeln und mit den Scheiben beiseite legen
3. den oberen Teil der Inneneinrichtung versuchen, gleichmäßig nach oben heraus zu ziehen
4. Stirnwand abnehmen
5. Seitenwand kann nun schräg abgenommen werden, das weiße Teil fällt dann mit den Scheiben vom Unterstock raus
(Position 3 und 4 können auch vertauscht werden)
Zusammensetzen:
1. Seitenwände unten wieder einfädeln, Fenster nicht vergessen
2. die Inneneinrichtung wieder von oben einfädeln (ist etwas Fummelig)
3. das weiße Teil wieder einfädeln
4. Fenster vom Oberstock aufsetzen, dann das Dach wieder drauf (eventuell abstehende Seitenwand am Wagenende im Türbereich beherzt in die "Zange" nehmen)
5. Stirnwand anklipsen
6. Puffer anbringen