muss hier auch mal ein Lob für Modist aussprechen.
Habe mir selber vor mind. 1 Jahr eine BR211 gekauft und nicht so auf die Zurüstteile geachtet. Nach ca 6 Monaten stellte ich fest, das die Rangiertritte fehlten.
Reklamation beim Händler - zulange her der Kauf
Mail / Anruf bei Modist - die Teile sind nicht verfügbar. Nungut.
Nach ein paar Mails kam ein Brief mit Griffstangen - nicht das was ich gesucht hatte. Neue Mail.
Vor ca 2 Wochen kam ein Brief mit Rangiertritten - leider alle kaputt gegangen durch den Transport im normalen Briefumschlag. Neue Mail.
4 Tage später ein wattierter Umschlag mit neuen Rangiertritten.
Alle ganz geblieben.
Und eine Rechnung ? Fehlanzeige, die Kosten für die Teile und Porto hat alles Modist übernommen.
Deshalb mal dafür, auch wenn es etwas gedauert hat, meinen Dank an Frau Fisahn.
An alle anderen: eine nette (!!) Mail mit der Schilderung seines Anliegens, mit warum, wieso, weshalb sollte ausreichen.
Geduld ist aber mitzubringen, da so gut wie keine Ersatzteile auf Lager liegen (wohl aus Kostengründen).
Eine Anfrage an Tillig ist vergebens, da es sich ja hier um kein Tillig Produkt handelt, auch wenn es dort im Auftrag produziert wird.
Frau Leuschke hilft da wirklich gern, aber was sie nicht hat, kann sie auch nicht verkaufen.
@Apro: ein Vorschlag: Lokmodell komplett einsenden, mit der dringenden Bitte, das Oberteil nicht auszutauschen, da professionell gealtert. Wenn Du großes Glück hast, bekommst Du eine komplette neue Lok und Dein gealtertes Oberteil wieder zurück.
Man kann es ja auch farblich und in Großschrift etwas hervorheben, damit es nicht übersehen wird.