Frontera
*Ehrenmitglied*
Modellbahnshop Sebnitz
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
>>>Dat<<< issns MBS.RAW-Wolf schrieb:Hi, Oehbehbeh, wer oder was issn MBS?
Also die Spurkränze kommen weder mit nach rechts ausschwenkenden Drehgestellen, noch nach links ausschwenkenden Drehgestellen in Konflikt.Der Spalt ist dadurch bedingt, dass die Drehgestelle auch bei schlechter Gleislage ausschwenken können.
Eigentlicher Grund sind leider die zu hohen hohen Spurkränze. Man will leider nicht davon wegkommen
@apro
Du bist nicht der Erste dem das auffällt.
Der Spalt ist nicht zu Groß oder aber doch. Nur der Fehler ist nicht durch Tieferlegen zu beseitigen. Die Lok hat ja insgesamt die richtige Höhe aber sie hat ein minimal anderes Problem, denn der Rahmen der Lok, der ist zu dünn.
Bei der BTTB 110 ist der Rahmen in etwa in der richtigen Dicke. Möchtest Du nun den Spalt der Tillig 110 etwas verringern, solltest Du unten am Rahmen etwas ansetzen. Dann verringert sich der Spalt und die Lok bleibt in der richtigen Höhe.
Ich habe mir mal erlaubt mit Deinen Bilder etwas zu jonglieren und habe sie neu zusammen gesetzt.
Dann baust Du noch, um etwas mehr die Restlücke zu füllen, die ganzen Leitungen richtig an und verbindest sie mit dem Drehgestell............
(Ich weiß, jetzt werden wieder einige hier kommen und sagen, man kann so keine Bilder vergleichen, der Winkel der Bilder ist ein anderer etc... Blabla.... die Leier kennen wir schon. Haltet Euch doch bitte zurück und lasst denen den Glauben, die meinen man kann sie doch vergleichen. Hier geht es um den Spalt am Modell also bitte bessere Vergleich oder .... einfach bitte etwas Zurückhaltung wenn Euch nichts besseres einfällt ) Danke!
Moin,
Habe der V100 Rahmen mittlerweile recherchiert und Christian einige Test "Streifen" aetzen lassen. Alle Details sind am org. (Tillig) Rahmen weggefraest und den neue (exacte) Aetz Streifen darauf geklebt. Sieht super aus werde kurzfristig Bilder einstellen. Allerdings ist der Tank auch zu Schmall und habe Christian gebeten ob er da auch einiges Aetzen kann.
frohes 2010....
Apro
Entweder täuschen die Bilder oder der Rahmen kommt jetzt zu weit nach außen. Die Höhe ist so original? Kommt mir etwas zu hoch vor.![]()
Hier finden sich genug Bilder von der Front: http://www.v100-online.de/index. Die Heizkupplung war anscheinend nicht mehr vorne an der Pufferbohle, sicher damit die Verschleißbohle leichter getauscht werden kann. Crashoptimiert (= besserer Schutz) sind diese Pufferbohlen sicher nicht, höchstens einfacher in der Instandhaltung.
Willst du jede das Teil voll funktionsfähig nachbilden? Ein paar brauchbare Bilder gibt es dort schon, man muss nur ein bisschen Zeit investieren und suchen.da gibt es zwar vielen Bilder aber brauche Detail Aufnahmen!!
Das ist eine Verschleißpufferbohle. Nur wird die Lok wohl keine Heizkupplung mehr haben.Meinst du so eine?
Also müsste man den Tank ändern, statt des Rahmens...
Der fällt ja wohl am ehesten auf. Da muss man aber schon ganz genau hinschauen.![]()