• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Barry's Werkstatt & Baustellen

Wer kann aushelfen; kann die Bilder nicht hochladen da die zu viel MB haben.

Hallo apro,
installiere Dir doch einfach das Programm "Top" von http://www.traumflieger.de/desktop/onlinepicture/index.php, damit kannst Du ganz einfach die gewünschte Zielgröße für das Board (300kB max.) und auch die Auflösung für beliebig viele Bilder vorwählen und dann in einem Arbeitsgang konvertieren. Diese Bilder passen dann hier auch ins Board - so mache ich das seit Jahren, geht sehr einfach.

Hallo Daniel,

auch wann mann die Raeder ausbaut ist der Spalt zu gross!! Habe uebrigens der Variant mit Geschl. Rahmen nicht geprueft. Die Bilder beweisen allerdings eindeutig das dieser Rahmen zu schmall ist! Mit der V100 von Roco hast du aber recht; die drehgestelle sind irgendwie komisch! Allerdings ist der Lok weiter sehr schoen (Tief) und Preisguenstig!

VG

Apro

NB. hat jemanden schon die (zu dicken) Rangiergriffen ausgetauscht???

Der Spalt ist dadurch bedingt, dass die Drehgestelle auch bei schlechter Gleislage ausschwenken können.
Eigentlicher Grund sind leider die zu hohen hohen Spurkränze. Man will leider nicht davon wegkommen :(

Tja, aber finde doch mal außerhalb des FKTT Modellbahner, welche freiwillig bei ihrer Anlagenplanung auf Radien unterhalb 1000 mm verzichten, die die EW3 als furchbar eng empfinden und auch Neigungsbeginn und -ende sauber ausrunden. Erinnere Dich bitte an die Diskussionen zum Schienenräumer der 189, wir betreiben hier nur Spielzeuge, deswegen müssen im Detail immer Abstriche in der Vorbildtreue gemacht werden, zumindest werden sie bei den derzeiten Modellen recht gut kaschiert.

gruss Andreas

Ja, Du hast recht. Aber warum kann man die Radprofile von Fahrzeugen wie der 101er oder 52/86usw. nicht überall verbauen, sondern hält weiterhin an der 50 Jahre alten Zeuke-Geometrie fest?

Das hat mit der 189er im Grunde nichts zu tun. Das Spaltmaß war deutlich kleiner als das Vorbild und einige Modelle saßen wohl auch gleich auf.

Daniel

Nebenbei kann man auch gut erkennen, daß die Schienen im Bettungsgleis zu hoch sind.
Grüße ralf_2
und an der Tür über den Spiralfedern fehlen zwei Löcher. Dann sind die Nieten am Drehgestell viel zu dick. Und was ganz schlimm ist. Bei den Gummipuffern (keine Ahnung wie die heißen) in denen das Achlager hängt fehlt überall eine Falte. Ich glaube ich muß meine V 100 alle verkaufen. Jetzt wo die Mängel so deutlich werden;-)

Viele Grüße

Birger

und an der Tür über den Spiralfedern fehlen zwei Löcher. Dann sind die Nieten am Drehgestell viel zu dick. Und was ganz schlimm ist. Bei den Gummipuffern (keine Ahnung wie die heißen) in denen das Achlager hängt fehlt überall eine Falte. Ich glaube ich muß meine V 100 alle verkaufen. Jetzt wo die Mängel so deutlich werden;-)

Viele Grüße

Birger

Ja Ja Birger, Einfach die Zuruest Teilen uber Chirsian bestellen, unser Reflektor reinstecken und die Welt ist wieder in Ordnung...

VG

Apro

So unterschiedlich sind die Vorstellungen von Modellbahnern.
Mir geht das eindeutig zu weit, seis drum.
Vielleicht ist ja auch das Original falsch:braue:

Da es bisher wohl eher den wenigsten aufgefallen ist, dürfte es wohl marginal sein. Es fehlt auch zum Teil wohl bei der Masse der Leute hier die 100% -ige Vorbildkenntnis.
Bestimmt wohl aber eher zum Glück bei machen Modellen.
Ich selber wurde auch erst von einem befreundeten Modell- und Vorbildbahner auf diesen "Missstand" aufmerksam gemacht. Aber nun weiß ich es schon über ein Jahr und es war mir nicht wert darüber hier zu Debakeln. Aber bevor hier Fehler gemacht werden ist es besser die Sache klar auszusprechen.
Ich denke etwas schmaler hätte der Spalt ausfallen können aber da es sich wirklich um Modellspielwaren handelt wird es wohl vertretbar sein müssen.

Als Abänderungsempfehlung könnte man ja den Rahmen mit einem schmalen Evergreenstreifen nach unten verlängern. Mit einheitlich neuer Farbe auf dem Rahmen könnte es optisch besser werden.

Lege ich überall die Messlatte an darf ich bald gar nichts mehr kaufen. Ich kann mit der derzeitigen 110 gut leben.

vielleicht solltet Ihr Eure Loks mal unterm Mikroskop ablichten, dann würdet Ihr sehn das die Lampenringe Monstermaßig aussehn!:brrrrr:

einen möglichen Preis

Wurde das schon irgendwo beantwortet ? Ich finde es im moment nicht .
naja , wie dem auch sei . Es gibt zwar leute die meinen üer geld spricht man nicht , geld hat man . aber ich gehöre leider nicht zu den damit gesegneten und würde gerne vorher wissen was einen bei Bestellung erwartet . ( Ihr geht ja auch nicht in den Supermarkt und packt den wagen voll ohne zu wissen was was kostet )

Bei der Wahl zwischen Lampenimitation, modifizierten Lichtleiter, ... würden mir vergleichende Bilder sicher erheblich helfen. Auch fehlen mir Preisangaben bzgl. der Variante mit modifizierten Lichtleitern.

Apro, gibt es denn was neues an der Lampenfront? Ich bin sehr interssiert an deinen Bausätzen, vor allem für 143 - daher mal dezent nachstocher, was so draus geworden ist aus den Versuchen. :allesgut:

Apro, gibt es denn was neues an der Lampenfront? Ich bin sehr interssiert an deinen Bausätzen, vor allem für 143 - daher mal dezent nachstocher, was so draus geworden ist aus den Versuchen. :allesgut:

Moin,

Wegen Urlaub hat sich alles ein bisschen verspaetet! Erwarte mitte september den naechsten lieferung mit modifizierten Reflektor fuer die Br 143 / Br. 142, Br 119 / Br. 118 und ein Satz fuer die neue Br 120 von Roco. Allerdings wird es irgendwie auch am lichtleiterfront einiges passieren! Also ein bissel Geduld!!

wer hat schon sein Fuehrerhaus der V100 geaendert mit andere 2 luefter (statt 1 luefter) wie auf dem Bilder??

VG

Apro

Anhänge

• P0009956.jpg
    P0009956.jpg
    254,3 KB · Aufrufe: 175
  • P0009959.jpg
    P0009959.jpg
    274,9 KB · Aufrufe: 196
  • P0009960.jpg
    P0009960.jpg
    200,2 KB · Aufrufe: 161
  • P0009962.jpg
    P0009962.jpg
    222 KB · Aufrufe: 235
Berthie: ...die Nippel werden wohl Schrauben sein sollen :ja:

Jau - und das Band ist nicht an der Klappe ;)

Und ich dachte der Luftverdichter wäre im Vorbau2 und nicht unter dem Führerstand (wäre auch a bisserl Laut, gell). Bei unserer 203 ist dort jedenfalls das Ladegerät.

So kann man sich irren, wa? :)

Bei der V100, der BR 110-114 der DR und auch noch der 202/204 der DB waren zwei LvD unter dem Führerstand - auf jeder Seite Einer - untergebracht.
Unter diesen LvD ist übrigens immer der zu ihm gehörende Zwischenkühler, zwischen Niederdruck- und Hochdruckstufe, am Tank befestigt.
(wo am Tank 'ne Kühlschlange ist, ist auch ein "Luftverpester" drüber - am Modell, und den Fotos im Post 10, recht gut zu sehen)
Zu erreichen über jene Klappen und über zwei Bodenklappen unter den Führersitzen - recht dick und gut gedämmt... (aber eben unter den Sitzen) - tja - so war das nun mal ;)

Reflektor Br 250 / Br 155

Hallo,

Heute sind die Modifizierten Reflektoren im Auftrag gegeben! Leider hat Tillig verschiedene Lampen hergestellt und muessen 4 Varianten (!) von uns hergestellt worden! Da ich keine Br. 250 / Br 155 habe brauche ich hilfe! Wieviel mm (exakt) sind die Lampen diese Baureihe. Die V100 hat zB 1,85 mm Lampen, Die Holzroller und U Boot beide 2,0 mm und die Br 118 / Br 228 wieder Lampen mit 2,20 mm Durchschnitt !

Pffffffffff

bin gespannt!

VG

Apro

wenn sie erst heute in Auftrag gegeben wurden sind, wird wohl ein paar Stunden später noch nichts lieferbar sein.
Wie ich Apro kenne, werden sie bestimmt wieder super werden.
Was länge wert, wird gut, sagt man ja immer.

Zurück
Oben