• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Barry's Werkstatt & Baustellen

:gruebel: Nachdenken!
Wo soll er denn als Lokführer bitte nachfragen? In der Werkstatt? Die lackieren die Dinger auch nicht. Das weiss höchstens der Hersteller, was das für ne Farbe ist.
Mit dem Hersteller hat man als Tf im Normalfall nix zu tun. Er ist in dem Fall genauso Outsider wie du.
Bombardier fragen ist wohl der rechte Weg.

Hi, als outsider konnte ich bisher einiges bewegen. Insider der Bahn haben wenigstens telefonlisten, ansprechpartner bei bestimmte werken. Ich möchte nicht fordern aber als insider kommt man leichter an sollche info als ein Holländer ;)

Ich denke mal der Besteller. Der sagt ja auch wo welcher Schalter zu sitzen hat.
Und unser 646 203 ist vor Jahren in Kassel nach Unfall instandgesetzt worden. Da ist seidenmatt genommen worden anstelle matt (oder doch glänzend)? Da denke ich, das noch nicht mal die Werke den richtigen Farbton kennen.

Hallo Patrick .
Was sollen die Dosen denn kosten und sind noch welche verfügbar ?
Dann könnte ich nämlich meine BR 371 noch perfektionieren :)

lg Basti

Man erreicht dich ja weder per Board noch per Mail ...

Danke . Aber ob das vom Lieferstatus noch aktuell ist nach über einem halben Jahr ;-) ?

Ich warte einfach bis Patrick sich meldet :)

Wem interessiert eigentlich die korrekte Farbe des Führerpultes, bzw. wer malt seinen Modellführerstand in der RAL-Farbe an?
Das sieht dann eh keiner mehr hinter diesen (Modell-)Panzerglasscheiben.
Also nach besten Wissen und Gewissen anpinseln und gut isses.
Zeit - Aufwand - Nutzen.

Beste Grüße

P.S.: Foto, nach unten scrollen.

Zuletzt bearbeitet:
Lok führer bt143

Moin, es gibt hier im Board bestimmt Lok führer die mit einem Br143 fahren. Damit ich die UIC Dosen genau plazieren kann, brauche ich Maße für ein Bohrschablone. Vielleicht könnt ihr mich weiter helfen. VG Patrick

Dass ist super! Zwar nicht korrekt Deutsch aber ich brauche die folgende Maße: abstand zu dem alu fenster rand. Afstand zwischen beide Dosen (außenseiten). Abstand zu 3. Stirnlicht. Maß lampenring (durchmesser). Als dankeschoen kann ich ein satz mit UIC Dosen zu verfügung stellen. VG Patrick

Laß mal Patrick kann ich nichts mit anfangen.
Sodele:
Abstand Unterkante Fensterrahmen Dose 13 cm
Abstand Dosen Außenseiten 85 cm
Abstand Dose Rahmen Spitzenlicht 32 cm
Durchmesser Rahmen Spitzenlicht 21 cm
gemessen an 143 181 Fü1.
Mit wenigen mm Abweichung wirds wohl überall so sein.
Hier wars nämlich auch nicht sooo korrekt.

Vielen Dank! Super dass du die Mühe gemacht hsst u nd auch direkt grpost hast. VG Patrick

Moin, super Arbeit....Maße am Modell greprüft und passt Alles perfekt. Jetzt brauche ich erstmal die Maße der Br219 / 229. Vielleicht gibt es hier im board mitarbeiter des Museum in Weimar oder Einwohner von Weimar die oft in Museum sind. Ich brauche erstmal 2 Maße: 1. Abstand UIC Dosen Aussenseite. 2. Abstand UIC Dose (ab oben und unterseite) bis obenseite Tür. Normalerweise ab der Fensterrahmen ab er die hat Tillig falsch umgesetzt. VG Patrick

Moin, langsam treffen immer mehr Maße ein! Danke fuer euer Hilfe. Nu als Pilot habe ich mal en kleine test an der Br218 gemacht. Ohne schablone und weitere typische Details.

Anhänge

• 20140816_114541.jpg
    20140816_114541.jpg
    289,9 KB · Aufrufe: 166
Hallo!

ich habe die Fragen zu den Dosen aus Flitzies Bastelthema verschoeben. Weil diese dort überhaupt nichts zu suchen haben. Bitte das nächste Mal gleich selber einfach eines Deiner zahlreichen Thema dafür nutzen.
Das mit den Bildern bitte zukünftig richtig machen. Andere schaffen das auch mit Mobiltelefonen. Ist einmal lustig, aber mittlerweile nervig. Wir drehen Dir die Bilder nicht (mehr). Musst Du wissen...

Daniel - Mod

Hallo!

ich habe die Fragen zu den Dosen aus Flitzies Bastelthema verschoeben. Weil diese dort überhaupt nichts zu suchen haben. Bitte das nächste Mal gleich selber einfach eines Deiner zahlreichen Thema dafür nutzen.
Das mit den Bildern bitte zukünftig richtig machen. Andere schaffen das auch mit Mobiltelefonen. Ist einmal lustig, aber mittlerweile nervig. Wir drehen Dir die Bilder nicht (mehr). Musst Du wissen...

Daniel - Mod

Du hast recht dass meine posts da nichts zu suchen haben. Da hatte ich nicht auf geachtet. Das bild habe ich allerdings versucht zu korrigieren. Leider ohne erfolg. Ich habe das bild sogar 180 gr gedreht aber es funktioniert nicht.

Moin, momentan habe ein wenig mehr Zeit um Projekte vor zu bereiten. Verscheidene Ludmilla's haben mehr als 7 jahren auf luefter warten mussen. Danach sind die Schuerzen der digitalzentrale der nächste Baustelle. Dann kann endlich mal lackiert werden.

Anhänge

• 20140817_111119.jpg
    20140817_111119.jpg
    285,8 KB · Aufrufe: 301
  • 20140817_114655.jpg
    20140817_114655.jpg
    289,5 KB · Aufrufe: 276
Erstens wurden bei der Br219 und Br101 die korrekte (einheit) puffern eingebaut. Da der Pufferbohle der U Boot auch nicht korrekt umgesetzt wurde, ist schon mal einiges auf ein ersatz aetzteil vorbereitet worden. Ausserdem konnte endlich mal angefangen werden mit dem ersatz Bahnraumer von Grischan. Danach sollten wir uns mal gedanken um den stirnfenster machen.

Anhänge

• 20140817_111311.jpg
    20140817_111311.jpg
    290,2 KB · Aufrufe: 299
  • 20140817_111328.jpg
    20140817_111328.jpg
    286,3 KB · Aufrufe: 267
  • 20140817_111852.jpg
    20140817_111852.jpg
    283,7 KB · Aufrufe: 237
Zurück
Oben