Hallo zusammen!
War heute mal bei zwei sogenanten Modellbahnläden!
Mein Objekt der Begierde waren die Kopfsteinpflaster Platten von Auhagen in Spur N. Beim ersten Laden, kein Erfolg (war zu erwarten) dann schnell zum nächsten gefahren.
Da angekommen, gleich gefragt ob denn solche Platten da wären. Die Körperhaltung des Verkäufers sprach Bände (Totale Souveränität bei absoluter Planlosigkeit). Nach TT hab ich bei beiden erst garnicht gefragt. Dann meinte er: "Tut mir leid haben wir nicht" und danach den von mir schon erwarteten Satz:"Können wir aber bestellen!"
Ja nee, dachte ich mir, ist schon klar. Warum sollte ich mir als Modellbahner den Weg in einen Laden machen um dort gesagt zu bekommen:"Können wir bestellen"? Ich mach das ja nicht umsonst, denn ich geh ja dahin um mir das was ich kaufen möchte auch vorher an zu schauen und um es mal in die Hand zu nehmen. Sonst könnte ich das ja auch via WWW lösen.
Also einfach mal an den Verkaufständern gewühlt und geschaut und tatsächlich habe ich eine Tüte von den Kunststoffplatten gefunden.
Super Händler der in seinem Laden echt bescheid weiß.
Leider war nur eine Tüte zu ergattern.
Das mal als kleine Live Geschichte neben bei.
Was mir sehr positiv auffällt ist das die Platten verdammt passgenau sind, dass hätte ich so nicht erwartet. Zufällig sind sie auch kaum breiter als mein
Bahnsteig, somit habe ich recht wenig Verschnitt.
Kann mir jemand mal eine Frage beantworten?
Wie verbinde ich diese Platten am besten mit dem Holzuntergrund (Multiplex 9mm)? In dem letzten von mir aufgesuchten Modellbau Laden habe ich diese Frage auch gestellt aber habe keine vernünftige Antwort erhalten. Man sagte zu mir, ich solle Kunststofkleber verwenden, was mir garnicht einleuchten will.
Zwei Bilder der ersten Probeliegung im Anhang.