• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Bahnsteigdach mit Holz Fachwerk

Hallo,
Du hast Betonplatten dargestellt und bei Mirko ist es Naturstein. Da kann man die Färbung nicht vergleichen.
Gruß Klötze

Wer sagt denn, das es Betonplatten sein sollen ???

Natursteinplatten zum Schließen von Löchern?
Oder Natursteinplatten lagen schon. Dann hätte man nicht mit dem Mosaikpflaster so angeschlossen, auch noch im Segmentbogen verlegt.
Ich denke schon, dass es Betonplatten sind.

Moin!

Hab mich nochmal versucht.
Ergebniss im Anhang.

Anhänge

• Gewegplatten vs.Kopfsteinpflaster_neu1.jpg
    Gewegplatten vs.Kopfsteinpflaster_neu1.jpg
    300,3 KB · Aufrufe: 348
  • Gewegplatten vs.Kopfsteinpflaster_neu2.jpg
    Gewegplatten vs.Kopfsteinpflaster_neu2.jpg
    292,9 KB · Aufrufe: 312
  • Gewegplatten vs.Kopfsteinpflaster_neu3.jpg
    Gewegplatten vs.Kopfsteinpflaster_neu3.jpg
    297,6 KB · Aufrufe: 299
Hallo,
das sieht farblich schon besser aus.
Hast Du eine Möglichkeit "Pampe" in die Fugen der Platten zu schmieren. Irgend ein Sandgemisch.

Hmmm...? Ich hatte mal von Koemo Steinmehl gekauft. Mal sehen ob ich das hin bekomme!

Naturstein und Betonplatten

Was mich irritiert, ist, daß du die Betonplatten am Ende des Bahnsteigs verlegst. Für mich stimmiger wäre, daß am Ende des Bahnsteigs noch die guten, alten Natursteine liegen und in der Mitte, da wo gebuddelt worden ist, der Bahnsteig mit Betonplatten ausgebessert worden ist.
Außerdem sollte am Ende des Bahnsteigs eine Treppe für die Bahnarbeiter sein, das kenne ich von nahezu allen Bahnsteigen, auf denen ich gewesen bin, wenn es ein Mittelbahnsteig ist.
icon7.gif

Viele Grüße aus Berlin

Gerd

.....das sieht farblich schon besser aus.

Erlaube mir , trotz des Nachsatzes,Widerspruch anzumelden.

Erstens ist die grüne Unterlage als Hintergrund nur bedingt tauglich,
Die Fugen sind optisch zu breit , und das Ganze erscheint zu dunkel.
Bitte mach mal zusätzlich zu den Makros eine Aufnahme aus einer größeren Distanz, aus der man das normalerweise betrachtet.:allesgut:

Nichts gegen das Perfektionieren, im Gegenteil.

PS: Wer kann noch richtig guggen, Hand hoch!

Servus KraTT,
ich will auch mal meckern *aber nich dolle* ;)
Die Färbung kannst du ja noch problemlos ergänzen und verbessern.
Was mich so ein bissl stört, ist das die Platten so symetrisch nach link und rechts verlaufen und sich dadurch ein so "vorbildlicher" Keil bildet. Dadurch wirkt das ganze etwas sehr gekünstelt.
Solltest du noch mehr solcher "Flicken" machen wollen, versuche doch mal die Sache etwas asymetrischer zu gestalten. Ich denke dann wirkt es ein bissl realistischer.

Grüße Neo

Die Fugen sind optisch zu breit ,....

PS: Wer kann noch richtig guggen, Hand hoch!

Na Gott sei Dank!
Endlich der erste der es gesehen hat! Ich dachte schon es wird sich nie einer über die zu breiten Fugen aufregen.
@ Mephisto ließ doch bitte mal etwas weiter zurück, da schrieb ich bereits das ich darauf warte bis sich der erste über die zu breiten Fugen aufregt! :argh:

Das mit den Gewegplatten war doch bis jetzt nur ein Versuch! Also Leute bitte ruhig Blut.

@ Mephisto ließ doch bitte mal etwas weiter zurück, da schrieb ich bereits das ich darauf warte bis sich der erste über die zu breiten Fugen aufregt!

Nö, das sieht anders aus. :brrrrr: Da stand noch etwas mehr geschrieben.... Feines Skalpell mit entsprechender Form?

Das können wir aber zum Bärlin-Stammi gerne diskutieren. Ich bin ja kein Geist und man kann mich bei Gelegenheit auch mal anfassen...

Hi Kratt,

auch wen ich geneigt bin, hier nix mehr zu texten, weil offensichtlich vergebene Liebesmüh….. Ein Ratschlag noch, gucke Dir mal Blechbutte´s Galeriebilder an, speziell den Bahnsteig…...
So kann es auch aussehen. :wiejetzt:

Was macht eigentlich Dein Bahnhof? Gab es da nicht mal einen Fred zu.... passte da auch das feedback nicht? --siehe #160

Was mich irritiert, ist, daß du die Betonplatten am Ende des Bahnsteigs verlegst. Für mich stimmiger wäre, daß am Ende des Bahnsteigs noch die guten, alten Natursteine liegen ..
Gerd

Was meinst du mit Natursteine? Was waren das für Platten? Hast du vielleicht Bilder dazu?

Hallo KraTT,

auf der Suche nach einer Skizze zu einem Fachwerkbahnsteig, bin ich durch Zufall auf diese Seite geraten. Deine Skizze gefällt mir, entspricht sie doch in etwa meinen Vorstellungen.
Obwohl ich seit meiner Kindheit treuer Anhänger der Spur TT bin, betreibe ich aber zur Zeit eine Indoor Anlage der Spur G.
Dafür würde ich mit freundlicher Genehmigung deine Skizze zum Bau eines Bahnsteiges verwenden.
Als Baumaterial verwende ich übrigens die am 1.Januar jeden Jahres aufgesammelten Raketenstäbchen.
Ich werde mir jetzt die Maße auf Maßstab 1:22,5 umrechnen und in meinen Bahnhof einpassen.

MfG
Jörg

Na dann sieh zu und viel Spaß beim Basteln. Für den Rest. Das Projekt ist noch nicht tot. Ganz im Gegenteil. Ich arbeite fleißig daran.

So wie gesagt, es geht langsam weiter. Wird ja auch mal Zeit. Der Herr von Bau Aufsicht macht schon erste Begehungen und hat nichts zu meckern.

Anhänge

• IMG_20200124_174223.jpg
    IMG_20200124_174223.jpg
    51,4 KB · Aufrufe: 183
  • IMG_20200124_174137.jpg
    IMG_20200124_174137.jpg
    58,9 KB · Aufrufe: 183
Zurück
Oben