• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Bahnmattze baut...

Klau Du nur....
Im Nachhinein bin ich aber doch etwas zu weit oben gelandet, mal sehen wie ich das mit der Hintergrundkulisse geregelt krieg, werd wohl noch einen kleinen "Fotoaufsatz" basteln, das es zumindest auf den Fotos so aussieht als..."da isja noch was"
 
Nö, das wirkt schon authentisch.
Ich machte mir eher (ironisch) Sorgen um dein Haus. Ist ja doch einiges an Gips verbaut worden...
 
...um an den Post 123 anzuschliessen:
Die Strasse im "kolorierten" Zustand. Bild 1 zeigt sie nach der Einfärbung, nach dem Durchtrocknen habe ich sie mit dünner schwarzer Farbe überzogen, zum Schluss mit weiß graniert. Das letzte Bild zeigt einen Ausschnitt, damit es etwas schöner anzuschauen ist habe ich noch etwas Böschung begrünt.
Abschließend eine Frage: Gibt es für TT maßstäbliche Begrenzungspfosten? Da ich ja nun 25 Jahre weiter vorgesprungen bin, können meine alten Hölzernen nicht mehr allzu lange an der Strasse stehen. Was nehmt ihr denn für welche?
 

Anhänge

  • 014.JPG
    014.JPG
    211,3 KB · Aufrufe: 377
  • 032.JPG
    032.JPG
    261,7 KB · Aufrufe: 377
  • 033.JPG
    033.JPG
    254,5 KB · Aufrufe: 358
  • 037.JPG
    037.JPG
    269,3 KB · Aufrufe: 353
Sehr schöne Arbeit, ich bin wie immer BEGEISTERT !!! Nutzt du für die Straße eigentlich besondere Straßenfarben oder mischt du dir einfach einen Grauton ? Die Stützmauern, die auf den Bildern zu sehen ist, ist diese gekauft (Hersteller) oder ist das ein Eigenbau aus geritztem Gips ?
 
Die Farbe war Heki "Umbragrau" mit nem kleckserl Schwarz drin. Die Stützmauern kauf ich mir meist von Noch, ich finde sie sehr plastisch, mit etwas Farbe sehen sie sehr gut aus. Selber Ritzen- oder Spörle-Formen wären natürlich das Optimum, aber dann käme ich überhaupt nich mehr weiter, habe Beruflich gut zu tun. Ich versuch meist das beste aus den Handelsüblichen Materialien zu machen, mal abgesehen von ein paar Kleinserien:wiejetzt:
 
Bitteschön, ging leider nicht besser. Ich brauchte ein Stativ um die Kamera da ruhig halten zu können, und das lässt sich nicht grad leicht in die Anlage intergrieren. Ich hoffe es bringt Dir auch so ein wenig.
 

Anhänge

  • 005.JPG
    005.JPG
    232,8 KB · Aufrufe: 415
  • 004.JPG
    004.JPG
    202,5 KB · Aufrufe: 520
Hier nur mal ein Foto, das wieder einmal das Material von Polak zeigt. Langsam gewöhn ich mich an das etwas störrische Material, man wird auf jeden Fall für seine Mühen belohnt, wie ich finde...
 

Anhänge

  • 001-1.jpg
    001-1.jpg
    254,9 KB · Aufrufe: 495
Die Mühe ist es auf jeden Fall wert...


...noch etwas dem Plastik den Glanz nehmen, dann ist's perfekt!
 
Ich habe das Fachwerk mit brauner Farbe nachgezogen, später mit weiss leicht graniert, die Ausmauerungen wurden mit Pulverfarbe gealtert, Dächer etc. ebenso. Irgendwie kommt das durch das seitlich einfallende Licht des Fensters nicht so zur Geltung...hier ists glaub etwas besser zu sehen
 
Ja da sieht es nicht mehr so glänzend aus, auch wenn's Bild an der Burg unscharf ist:allesgut:

Aber trotzdem ne verdammt gute Anlage:fasziniert:
 
Hallo Mario,

schön,wieder von Deinen Baufortschritten zu lesen:fasziniert:.
Tolle Arbeit,ich bin gespannt,wie alles dann richtig fertig aussieht.
Ich verwende übrigens auch das Grünzeugs von POLAK.Was die Verarbeitung angeht,hast Du Recht.So widerspenstiges Gebüsch hatte ich noch nie:wiejetzt:.
Ist zwar nicht ganz preiswert,aber das Ergebnis wirkt doch sehr überzeugend,deshalb werde ich bei meinem Neubau auch wieder darauf zurück greifen.
 
@ Jens,

wenn Du schon "so viel" Geld für Grünzeug ausgeben willst, dann Versuch auch unbedingt die "Karstwiese" von Silhouette. Einfach genial, ich habe am Bahnhof schon einiges davon gepflanzt, das Ergebins ist einfach :fasziniert:

Ich habe mal versucht es abzulichten, habe da aber enorm Probleme mit dem einfallenden Sonnenlicht, wenn der Bereich fertig ist kram ich mal wieder die Lampen raus....., auf Bild eins ist eine Kombi aus Silhouette und Polak zu sehen (hoff ich doch)

@maddin,

die Burg konnte nich scharf sein, habe auf den hinteren Teil der Anlage scharf gestellt, wollte nur zeigen das mein Plaste nich mehr glänzt

@ StteffenK,

am WE bau ich weiter
 

Anhänge

  • 012-1.jpg
    012-1.jpg
    260,8 KB · Aufrufe: 623
  • 013-1.jpg
    013-1.jpg
    251,7 KB · Aufrufe: 659
Ich möchte die Galerie nicht nutzen um meine Baustellen zu zeigen, da sollen nur Bilder von fertigen Anlagenteilen rein , von den Details mal abgesehen. Und der Bahnhof ist eine einzige Baustelle, bzw. 20 Baustellen, habe überall angefangen und werde nirgens fertig :wiejetzt:
 
Zwirn, nein, meilenweit daneben. Das ist 0,1mm Gummilitze von Weinert. Die nutze ich unter anderem auch um die Seilzugleitungen nachzubilden. Die Rolle mit 200m kostet glaub 8€.
Was das bauen angeht: Ich häng grad am kleinen "Bergbahnhof", schütte dort einen Bahnsteig auf, kümmere mich darum das die Preiserlein ne Bushaltestelle bekommen damit sie in die Berge fahren können..., Bilder dazu am WE!
 
So, hier nun die Bilder.
Das erste Foto zeigt meinen Hausbahnsteig. Der bekommt noch einen Zaun, eine Einfache EpV Wartehalle und blaue Schilder, er soll als erstes die hässlichen Modernisierungen der DBAG erfahren.
Bild 2 zeigt meine "Businsel", wird noch (wenn verfügbar) passend ausstaffiert. Es fehlt auch noch die Patina.
Auf der Freifläche auf dem nächsten Bild wird noch ein kleiner Parkplatz entstehen.
Als ich letztens bei meinem Händler um die Ecke war habe ich mal ein paar N-Strassenpfosten mitgenommen, ich denke die passen perfekt, habe mal einen Trabbi als Massstab dazu gestellt. Damit werde ich dann auch meine bemalten Zahnstocher ersetzen, sie bleiben nur beim alten Schotterwerk erhalten.
Zum Schluss noch ein Übersichtsbildchen. Der freie Hang wird noch vollständig "beforstet".
 

Anhänge

  • IMGP5974.JPG
    IMGP5974.JPG
    206 KB · Aufrufe: 332
  • IMGP5975.JPG
    IMGP5975.JPG
    229,1 KB · Aufrufe: 322
  • IMGP5977.JPG
    IMGP5977.JPG
    206,2 KB · Aufrufe: 320
  • IMGP5978.JPG
    IMGP5978.JPG
    196 KB · Aufrufe: 374
  • IMGP5979.JPG
    IMGP5979.JPG
    228 KB · Aufrufe: 386
Zurück
Oben