• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Bahnmattze baut...

Ist der Trabbifahrer ein Verkehrssünder? :brrrrr:
Oder warum steht/fährt er auf der falschen Seite? Du baust doch DB AG ->Deutschland -> Rechtsverkehr...

Du hättest ihn ja auch einfach umdrehen und dann neben dem Pfosten stehen lassen können. Den Bus kannst du aber auch an die Haltestelle stellen und den Trabbi dort überholen lassen. Dann müssten beim Bus allerdings die Türen offen sein, was bei den meisten Modellbussen nicht der Fall ist ... :happy:

Heute habe ich mit dem kleinen Parkplatz angefangen. Das die Autos (offensichtlich gibts unter ihnen Geisterfahrer) nicht aufs Gleis fahren, und zum Schutz der Fußgänger habe ich aus HEKI-Messingteilen ein kleinens Geländer aufgestellt. Zur Befestigung der Strasse habe ich ein paar Styrodurstreifen geschnitten und entsprechend eingeritzt, an der Einfahrt zum Parkplatz verjüngt. Die Ausfahrt besteht aus Kopfsteinpflaster, der Parkplatz selber wird unbefestigt sein. Das ist dann auch meine nächste Aufgabe und das Geländer bekommt noch einen Weis-Roten Warnanstrich...

Anhänge

• 008.JPG
    008.JPG
    172,9 KB · Aufrufe: 355
  • IMGP5984.JPG
    IMGP5984.JPG
    150,4 KB · Aufrufe: 342
  • 013.JPG
    013.JPG
    186,3 KB · Aufrufe: 336
  • 015.JPG
    015.JPG
    178 KB · Aufrufe: 328
  • 017.JPG
    017.JPG
    179,7 KB · Aufrufe: 319
So sieht das ganze nun weitgehend fertig aus.
Das letzte Stück Strasse wurde auch geteert, damit ist der Bahnhof nun auch per KFZ erreichbar. Einige Detailarbeiten an der Strasse erfordern aber immer wieder mal kurzzeitige Vollsperrungen.
Heute Abend geht es dann dem EG an den Kragen...

Anhänge

• IMGP5992.JPG
    IMGP5992.JPG
    185 KB · Aufrufe: 356
  • IMGP5995.JPG
    IMGP5995.JPG
    227,2 KB · Aufrufe: 434
Hier noch zwei "Übersichten" vom heutigen Bauzustand. Und jetzt gehts weiter Platzerl backen. Eine schöne Adventszeit wünsch ich Euch...

Anhänge

• IMGP6319.jpg
    IMGP6319.jpg
    191,5 KB · Aufrufe: 567
  • IMGP6320.jpg
    IMGP6320.jpg
    207,7 KB · Aufrufe: 483
Wie immer : sehr schöne Bilder !!! Das Ganze muss in Natura wirklich toll anzusehen sein. :fasziniert:

Hallo Mario,

sehr schön anzusehen Deine Bilder, das macht Lust auf mehr. Was hast Du für grauen Schotter genommen, welchen Hersteller ?

Mfg Thomas

Wie immer : sehr schöne Bilder !!! Das Ganze muss in Natura wirklich toll anzusehen sein. :fasziniert:
Kann ich voll bestätigen! Wenn man vor der Anlage steht sieht alles noch besser aus als auf den Bildern. :schleimer:

Die Art und Weise der Ausführungen find ich auch sehr sehr schick. Einzig was mich stört: Das grüne Gras ist mir zu neongrün, es wirkt mir persönlich irgendwie zu sunshinehappyflowerpowermäßig. Allerdings kann das auch am Licht oder der Kamera liegen. Ansonsten: Großes Kino, wie immer!!!

Edit: Ich seh grad - auf den oberen Bilder´n wirkt es dunkler, also wird's doch am Licht liegen.

Freut mich wenns Euch gefällt, das Gras ist echt nich Neon. In dem Bereich "liegen" Fasern von Noch, die sind schon etwas kräftiger, aber nicht so wie auf den Bildern. Ich habe an die Decke "Aufhellgeblitzt" zur Langzeitbelichtung, hat wohl etwas viel Licht abbekommen, aber im Moment is es ja gewaltig duster bei uns, und ihr sollt ja was sehen :wiejetzt:
Hab auch grad gesehen das mein Kameraprofil auf "leuchtend" stand. Hab mir was neues zur Vorweihnachtszeit gegönnt, wurschtel mich noch rein.

@Isabell
Der Schotter kommt von Noch "Steinschotter grau" 09374. Der ist echt nicht schlecht, schön unregelmässig gebrochen und günstig.

Heut hab ich mich mal an eine kleine Nachmittagsbastelei gewagt. Ich hatte noch einen alten Güterwagen von Modist übrig, der nicht so recht in meine Epoche passte. Zudem gab es noch einen leeren Fleck am kleinen Bahnhof, den ich nicht so recht "zu füllen" wusste.
Ich habe den Wagen also seines Fahrwerkes beraubt und ihn zu einem stationären Gerätewagen umfunktioniert.
Er ruht auf alten Balken die ich aus einer Leiste schnitt und gebeizt habe. Der Wagen wird noch ausgiebig verwittert und mit Details versehen, bevor das Material von Polak völlig die Übehand bekommt und man garnix mehr sieht....
In diesem Sinne.....einen schönen 4.Advent!

Anhänge

• IMGP6206.JPG
    IMGP6206.JPG
    185,8 KB · Aufrufe: 393
  • IMGP6205.JPG
    IMGP6205.JPG
    183 KB · Aufrufe: 454
  • IMGP6207.JPG
    IMGP6207.JPG
    195 KB · Aufrufe: 378
  • IMGP6209.JPG
    IMGP6209.JPG
    179,4 KB · Aufrufe: 408
Viel Spass dabei! Ich habe auch lange gerätselt, Holzplatz, kleiner Güterschuppen? Wäre fehl am Platz gewesen. Man hätte zwar per Bahn anliefern können aber es fehlte mir die Abfuhrmöglichkeit per Strasse. Ich muss jetzt nur noch den Kleinkram von TT-More mal zurechtbiegen und lackieren und mir aus Decails ein paar Schilder machen und meinen "Schuppen" passend ausstaffieren. Eine kleine Schrott-Ecke ist dabei auch noch in Planung.

Sieht echt prima aus das ganze!:schleimer:
Aber die Jungs die das ganze aufgestellt haben, haben das sicher nach Feierabend und in Verbindung mit Feierabend Bier und ohne Wasserwaage gebaut!?
Sieht ein kleines bisschen so aus als ob der Wagenkasten etwas schief steht!?:boeller: Oder täuscht das auf den Bildern?
Vielleicht solltest du die Männers nochmal ranzittieren und nacharbeiten lassen!

Grüße Neo

Ja, kann sein, der Wagenkasten ist (noch) nicht richtig auf dem Rahmen, ist auf der Rückseite etwas eingedrückt Ich nehm ihn zum altern eh nochmal auseinander... Ansonsten denke ich die Jungs waren korrekt bei der Ausführung, Bier gabs erst nach Feierabend:trinker:

Ja, ich baue im Moment an meiner Ecke, mit Bildern. Eigentlich sollte dort mal nur Wald hin, jetzt habe ich mich noch für eine kleine Schlucht entschieden, macht zwar mehr Arbeit, aber ich hoffe es lohnt sich.
Dort wo das "Flussbett" und die Strasse enden werden Spiegel angebracht um mehr Tiefe zu erzeugen. Eine kleine Fussgängerbrücke (im Bau) wird die Strasse und auch den Wildbach überqueren. Der Wanderweg führt bis rauf ins kleine Dorf.
Das Teil vor der Brücke (Noch-Styrodur-Teile, der Bogen wurde aus 2mm Styrodurteilen gemauert) ist rausnehmbar, sieht man noch gut an den Spalten, an dessen Ende kommt ein kleiner Wasserfall der in einen See fliesst (fällt?). Der See wird auch auf einem Herausnehmbaren teil realisiert.
Wenn die Spiegel installiert sind gibts nochmal Bilder, heut geht es noch zum Glaser.
Mein Waggon-Geräteschuppen ist auch gealtert und steht nun fest an seinem Platz.

Anhänge

• 010.JPG
    010.JPG
    225,7 KB · Aufrufe: 348
  • 011.JPG
    011.JPG
    206,2 KB · Aufrufe: 352
  • IMGP6426.jpg
    IMGP6426.jpg
    182,9 KB · Aufrufe: 373
  • 008.JPG
    008.JPG
    209,7 KB · Aufrufe: 448
  • 004.JPG
    004.JPG
    218,9 KB · Aufrufe: 553
Wieder einmal ganz brillant und stimmig, weiter so!
Es macht unglaublich viel Freude diese Arbeit zu genießen.
Da ich noch in der Planungsphase bin, gibt es für die zukünftige Arbeit noch viele Anregungen, dafür schon mal Danke.
Gruß

...da geh´ ich einfach nur kaputt:wiejetzt:!
Beim betrachten solcher Bilder werde ich immer wieder an meinen noch "weiten Weg" erinnert:schleimer:.

Zurück
Oben