• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Bahnhof Falkenberg/E Frank_W

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Bettungsgleis passt nicht ganz zur BTTB-Gleis-Geometrie - aber was soll's...

Und wieder muss ich da dem Elam Recht geben.:ja:
Bei BTTB geht es deutlich zackiger über die Weichen und in die Bögen hinein und wieder heraus.
Das spart auch Platz. Downsizing eben...

Wenn V180-Oli den Plan in Wintrack mal posten könnte schaue ich mal was möglich ist.
Ich gugg ma, dass ich das hochgeladen bekomme.

Du hattest dich doch nach dem Stammtisch in Leipzig erkundigt. Derzeit sieht es bei mir gut aus, dass das klappt.
Meld dich an, komm dort hin, und wir können reden. Geht bei nem Bier eh besser als hier schriftlich.

@All

Der Hinweis auf das Gleismaterial war nicht wirklich ernst gemeint :fasziniert:

Vielleicht steigt ja der andere Herzberger jetzt auch auf Standardgleis um, ob der vielen Möglichkeiten :wiejetzt:
Obwohl ... sein Rollmaterial will er auch loswerden ... :brrrrr:

Wenn er noch VERO / Mamos- Bausätze hat, wird es sich um die damals angebotenen 1 & 2-ständigen Rechteckschuppen handeln.

Frank_W. Stell doch mal Bilder der Lokschuppen ein. Dann kann man sich ja mal was schickes zum Umbasteln dazu einfallen lassen.

Im Eisenbahn-Journal Sonderheft "Vorbildgerechte Anlagenplanung Band 2" wird das Thema "Turmbahnhof, Vorbild und Modell" sehr gut behandelt.

Der schaut in der Tat nicht schlecht aus. Ist in HO, Raster 50 cm, damit kann man was anfangen.
Die wesentlichen Bestandteile inkl.der Verbindungskurve übernehmen.
EW3-Baussätze und Selbstbaugleis, Digital,..
(Allerdings setzt das den Verzicht auf Standardgleis voraus.)

PS: Planerisch - anspruchsvoll.

Ich gugg ma, dass ich das hochgeladen bekomme.

Du hattest dich doch nach dem Stammtisch in Leipzig erkundigt. Derzeit sieht es bei mir gut aus, dass das klappt.
Meld dich an, komm dort hin, und wir können reden. Geht bei nem Bier eh besser als hier schriftlich.

Du bist im April nicht in Dresden?

Die stehen sogar immer mit dabei. Man muss es nur lesen.
So kann man als Planer gleich richtig planen.

Das Bettungsgleis passt nicht ganz zur BTTB-Gleis-Geometrie ...
Stell dich nicht so an:
wer Standardgleis planen kann ist im Vorteil. eine Umstellung ist sehr leicht auf Modellgleis.
:auslach:
Ich habe die Beiträge des Planers gelesen. Nur leider nicht verstanden.

Wenn Umstellung auf Modellgleis sehr leicht ist, sollte Bettungsgleis kein größeres Problem sein. Außer vielleicht die durch die Bettung hervorgerufenen Eigenheiten. Einfach Lösung: http://www.boerger-forsttechnik.de/images/product_images/original_images/h110-02421.jpg

Hallo,

@Mika
Ich bleibe bei dem Büchsenblech Hohlprofil von BTTB 200m Gleise und 90 Weichen habe ich.

Wegen ich da Fehler habe frage ich nicht sondern behebe ich sie selbst.

Wenn Ihr alle schreibt ich soll Flexgleise nehmen dann schenk mir die doch danke.

Hallo,
kann mir mal einer das Front- und Rückwand von dem Ringlokschuppen von Auhagen ausmessen?
Höhe und Breite reichen mir.

Danke Gruß Frank

Nun noch einmal deutlich:

Modell Auhagen Nr.: 13281
Link: http://www.auhagen-shop.de/product_...huppen.html&XTCsid=lduiq71013bjc03632v4ha2ti6

Ich suche die Breite des Einfahrtsbauteil (Mauerwerk mit Tür)und dessen Höhe bis zum Dach.
Bei der Hinterfront(wo die Lok nicht weiter kann) Breite 115mm habe ich aber die Höhe bis zum Dach fehlt mir.

Gruß Frank

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben