Hallo zusammen,
ich möchte mich kurz vorstellen: Ich bin der Kurator der kleinen Ausstellung im Industriesalon Schöneweide und freue mich über euer Feedback – sei es positiv oder konstruktiv kritisch. Es bedeutet uns viel, im Industriesalon eine neue Heimat gefunden zu haben, nachdem wir unsere bisherigen Räume aufgrund der hohen Mietkosten aufgeben mussten.
Mit dem Umzug entstand die Idee, eine Ausstellung zur Geschichte von Zeuke & Wegwerth zu gestalten – und das genau hier, im Berliner Stadtbezirk, in dem alles begann. Aktuell präsentieren wir einen kleinen Teil dieser Firmengeschichte, da unser Platz begrenzt ist. Doch wir haben bereits große Pläne: Eine temporäre Sonderausstellung auf der größeren Fläche des Industriesalons ist in Vorbereitung. Hier möchten wir euch noch mehr Exponate, Fotografien, Werbematerialien und eine umfassendere Schauanlage zeigen. Über die Termine informieren wir euch natürlich rechtzeitig!
Bis dahin lohnt sich ein Besuch unserer aktuellen Ausstellung, besonders am Wochenende, da wir dann meistens persönlich vor Ort sind. Wir sind ein kleines Team von nur zwei Personen, beide voll berufstätig, aber mit viel Leidenschaft für dieses Projekt.
Die Ausstellung ist von Mittwoch bis Sonntag, jeweils von 14 bis 18 Uhr, geöffnet.
Ich freue mich auf euren Besuch und eure Rückmeldungen!
Viele Grüße
Steffen