• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Ausstellung am Berliner Ostbahnhof

jaein:

1.) Am 31.10./01.11 im Postbahnhof Ausstellung
2.) Am 17.10. eine vermutete Börse im Freizeit- und Erholungszentrum in der Wuhlheide (FEZ)
3.) Am 17.10. eine echte Börse im Postbahnhof
3.) Am 18.10. (sprich Morgen) eine echte Börse im Freizeitforum Marzahn (klingt so ähnlich wie FEZ, isses aber nicht)

siehe hier:

http://www.eisenbahntermine.de/

Hallo, Boarder,

die Modellbahnausstellung im Postbahnhof am Berliner Ostbahnhof ist vom 30.10. - 1.11. geöffnet. Freitag und Sonnabend von 10.00 bis 19.00 Uhr, Sonntag von 10.00 bis 18.00 Uhr. 22 Anlagen warten auf Euch, überwiegend H0, H0e und H0m, breite Spuren. Die TT-Anlage "Klütz" wird zu sehen sein.

Wir sehen uns.

Jochen

So, so, du bringst ihn also um die Ecke. Wenn du meinst....

;-)

Viel Spaß den Besuchern.

K.

PS: K., der gleich seinen Sohn aus dem schönen LK OVP abholt.

Kein (kaum) TT am Postbahnhof

Hallo, war heute schon im Postbahnhof am Ostbahnhof und war für meine 6€ etwas enttäuscht.
Es war voll aber die Güte der Anlagen ist nicht so besonders, außer 2 Ausnahmen aber sonst
proxy.php
.
TT ist nur mit einer Anlage und einer Vitrine vertreten.
Die Vitrine ist aber sehenswert und wurde von den Stellwerkern bzw. JPP ausgestattet.
Ich war enttäuscht und muß sagen das es letztes Jahr besser war aber für den H0-Freund ist doch eine ganze Menge vertreten aber auch von zweifelhafter Qualität.:auslach:

Gruß Christian

So, da ich nun kurzfristg doch in der Heimat bin werd ich mir das mal ansehen. Wie stehts mit einem Treffen gegen 14.00 Uhr, @Berthie, Karl-Georg und Ihr anderen alle? :)

Bis denne!

...ich werde ab ca. 11:00 Uhr da sein - schlage als Treff den "Spur Null-Stand" vor, wo ub61 aushilft - werde zu jeder vollen Stunde mal kurz da sein ;)

...ich werde ab ca. 11:00 Uhr da sein - schlage als Treff den "Spur Null-Stand" vor, wo ub61 aushilft - werde zu jeder vollen Stunde mal kurz da sein ;)

Also ich bin von 10-19.00 Uhr da.

Hallo, ...war für meine 6€ etwas enttäuscht.
Es war voll....
Gruß Christian

Das es voll war stimmt. Ich habe heute auch 6€ bezahlt, obwohl ich die nächsten beiden Tage so rein komme. Aber ich wollte mir ja auch alles in Ruhe anschauen.
Die Vitrine in TT am Eingang ist Spitze. Und die Anlage TT ist auch super.
Es sind meiner Meinung nach, durchweg Gute Anlagen zu sehen, und das in allen Spurweiten. Man sollte sich natürlich nicht so auf TT fixieren.

Gruß Uwe

Stimmt der TT-Bahner muß ein wenig suchen - aber die Vitrine am Eingang war für mich ein Highlight - auch die TT-Anlage fand ich schön - anbei ein paar Eindrücke

Bild 1 -3 Die Vitrine - das Highlight für den TT-Bahner
Bild 4 Die TT-Anlage
Bild 5 TT-Lichtsignale vom Modellbau Reinhardt

Grüße aus Berlin

xp447

Anhänge

• CIMG2708.JPG
    CIMG2708.JPG
    53,4 KB · Aufrufe: 188
  • CIMG2709.JPG
    CIMG2709.JPG
    73 KB · Aufrufe: 183
  • CIMG2710.JPG
    CIMG2710.JPG
    58,8 KB · Aufrufe: 184
  • CIMG2712.JPG
    CIMG2712.JPG
    115,4 KB · Aufrufe: 233
  • CIMG2719.JPG
    CIMG2719.JPG
    76,9 KB · Aufrufe: 199
SOO Was ist aber echt GEMEIN!!!!!
Gruß Frank

Nee, Frank. Das ist nur fair gegenüber dem Veranstalter. (Die neuen Filme kommen ja auch zuerst im Kino, dann auf DVD und nach Jahren fast kostenlos im Fernsehen.:allesgut:)

Es sind auch ein paar Händler da. Die Aussteller verkaufen auch gebrauchte und neue Modelle von ihren Mitgliedern.
Schon schöne Raritäten heute gekauft.

Gruß Uwe

Gibt schöne Sachen da zu kaufen - z.B. stellt Herr Blümel das neue DCC fähige Rautenhaus RMX System vor - ich habe da nach langem zögern zugeschlagen - vor allen Dingen prima Beratung - der Stand ist in der oberen Halle in der Mitte.

Dann ist da wieder Modellbahnbox Karlshorst mit schönen Spezialitäten.

Ansonsten kann man wenn man das nötige Kleingeld und 3 Monate Wartezeit mitbringt sehr schöne Signale bei Reinhardt bestellen - hinfahren lohnt sich auf jeden Fall.

Grüße aus Berlin

xp447

Hi Leuten,

war Heute auch im Postbahnhof.
War wirklich super!
Zwar teilweise recht heftiges Gedränge, da doch erhebliches Besucheraufkommen.Trotzdem immer die Möglichkeit alles zu sehen bzw. zu erleben. Sehr schöne Anlagen von 0 bis 1:1000:wiejetzt:, ein-zwei Schnäppchen waren auch zu erstehen... Nette Gespräche an allen Ecken und Enden.. nur uns Berthie hab ich verpasst bzw. "übersehen" :schluchz:. Also es lohnt sich in meinen Augen auf jeden Fall, dort Morgen noch einmal reinzuschauen...:schleimer:

Zitat Marcus: " in meinen Augen auf jeden Fall, dort Morgen noch einmal reinzuschauen..."

Und oben im Ostbahnhof fährt 52 8177 drei kurze Berlinrunden.

1. ab 10:01 Uhr - an 11:37 Uhr
2. ab 12:11 Uhr - an 13:37 Uhr
3. ab 14:44 Uhr - an 16:02 Uhr mit dem Tradi.-Zug.

mfg tommy

War mit dem Ferkeltaxi in Berlin und bin gerade wieder zurück. Es sind ganz gute Anlagen zu sehen aber Schnäppchen, ich weiß nicht, konnte keines entdecken. Vielleich habe ich auch nur an der falschen Stelle gesucht. Beim T-Shirt Druck bin ich Geld losgeworden. Schön war auch die Abholung von Lichtenberg mit dem Doppeldeckerbus und die Fahrt damit zum Postbahnhof. Also alles in allem ein Besuch im Postbahnhof lohnt sich.
Gruß Uwe

Bilder der einzigen TT-Anlagen

So nun heute schon mal ein paar Bilder von der einzigen ,aber dafür auch sehr schönen TT-Anlage "Klütz".
Heute war es noch voller. Der Veranstalter sprach von 3600 Besuchern. Gestern halb so viel.

Gruß Uwe

Anhänge

• !IMG_3395.jpg
    !IMG_3395.jpg
    274,1 KB · Aufrufe: 210
  • !IMG_3394.jpg
    !IMG_3394.jpg
    277,3 KB · Aufrufe: 206
  • !IMG_3393.jpg
    !IMG_3393.jpg
    283,3 KB · Aufrufe: 204
  • !IMG_3392.jpg