So nun brauch die Gute "nur" noch Lack.
- In den FH- Boden wurde ein Ausschnitt gefräst und eine PEHO KK so einge-passt, dass der Kuplungsbalken knapp unter dem FH- Boden verläuft.
- Ein Kupplungsbalken wurde aus MS- Blech angefertigt.
- In auf die Deichsel des Tenders wurde der abnehmbare Normschacht des Vor-läufers der 50/52 geklebt und verstiftet.
- Die elektrische Verbindung erfolgt mit dem Stecker der 44.
- Die Elektrik im Tender wurde auf ein Minimum reduziert (Kabel vertüdelt, verlö-tet und „verschrumpfschlaucht“)
- Der Motor hat eine Topfschwungmasse erhalten. Damit sind die Fahreigenschaften deutlich verbessert.
- Am Rahmen und am Tendergehäuse musset für die Schwungmasse einiges „geschradelt“ werden.
- Das Fass verdeckt das Loch im Gehäuse, wass durch die größere Schwungmasse entstanden ist.
Probefahrt auf 310 Testkeis mit Schlängelkarkuhr wurde bestanden. Der Abstand Lok Tender ist so eng wie für den 310 möglich.
Da ich nun eine P8 ohne Tender bei mir liegen habe, habe ich mal mit Tillig über die Möglichkeiten eine Tender zu bekommen gesprochen. Man hat meinem Anliege aufgeschlossen zugehört, jedoch gebeten mit etwas Nachlauf bei der Antwort zu rechnen, da die Messevorbereitungen in vollem Gange sind.