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Aus dem RAW "Max Baumberg" von lichti

#320 - Bild 5:

Super, Du hast Dein versprechen vom (vor)letzten Stammtisch wahr gemacht ... :allesgut:

Da wird sich miTTglied bestimmt auch freuen.
 
Ohh Gott der Berthie hat sein Monokel verlegt! :totlach::totlach::totlach:
 
Moins,

ich habe den Wellenstumpf vollständig entfernt und sogar noch die Radscheibe um die Dicke des Bundes geschwächt. In den Rahmen wurde dann ein Blechstreifen gelötet der unten um die Radsatzwelle umgebogen wurde. Durch Biegen des Bleches kannst Du die Höhe verstellen.
PS: Beim genauen Betrachten des Bildes sehe ich, dass die Achhalter auch geschwächt wurden.
 

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Ich möchte auch mal wieder einige fast fertigen Modelle vorstellen.
 

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und weiter fast fertige Modelle...
 

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Damit es nicht so langweilig wird, ist Bild 1 zum Raten. Was wird das?
Die weiteren Bilder zeigen den Fortschritt an eienm kleinen, von einem Foriker abgeschauten, G-Wagen.
 

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Na ich tippe bei Bild 1 mal ganz schwer auf die BR 42. ;)

Lüdi
 
na dann, gleich nochmal in die Werkstatt und Bremshängeeisen richten. So besteht er die wagentechnische Untersuchung nicht. :allesgut:
(hinten links)
 
Hallo, schöne Modelle. Eine Frage zu den angesetzten Teilen und Leitungen an der Dampflok: Grundierst Du die mit Haftgrund, wenn ja nur die Teile oder die ganze Lok?
 
Hallo, schöne Modelle. Eine Frage zu den angesetzten Teilen und Leitungen an der Dampflok: Grundierst Du die mit Haftgrund, wenn ja nur die Teile oder die ganze Lok?

Moins,

ich grundiere das vollständige Gehäuse. Auch bei Wagen hat sich das bewehrt. An Fahrwerken und Rahmen die Bereiche wo Teile angesetzt wurden. Oft sieht man so die Ungenauigkeiten erst richtig, so dass dann auch noch einmal nachgearbeitet werden kann.
Meistens benutze ich Vallejo-Farben für Grund- und Decklack.
 
Moins,

auf der Suche nach passenden Vorbildern, bin ich auf diese extravagante Lok gestoßen. Weiterhin habe ich ein Foto in der "DR vor 25 Jahren", wo die Lok von Hern Meyer im Aprill 1969 in Eibenstock uBf. abgebildet wurde. Leider habe ich keine weiteren Informationen. Kann eventuell jemand helfen?
Bis dahin entsteht die.
 
Moins,

das habe ich schon weitesgehend durch. Das meiste ist mir zu "jung" und die Angaben sind etwas durcheinander. Mich interessieren die Zustände zwischen 1968-1970, aller aller spätestens 1975 aber mit allen Augen zu. Die meisten Informationen (auch bei DSO) beziehen sich aber auf spätere Zeiträume.

Das Norweger-FH mit zwei Fenstern ist sehr interessant in der Kombination zur großen Schürtze und den T26.
 
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