Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Die Loks lasse ich vorerst separat verpackt@delta-bear
Deine Idee gefällt mir! Um die Fahrzeuge einmal beiseite zu räumen, ist das eine schöne und preiswerte Lösung - wesentlich billiger als die langen, durchsichtigen Röhren von SafeTrain. Beim Transport von Fahrzeugen hätte ich aber bedenken, insbesondere wenn schwerere Fahrzeuge (zum Beispiel Loks) enthalten sind. Da ist die Transportbox von SafeTrain wesentlich besser geeignet. Die hält die Fahrzeuge sicher am Platz. (Mir ist sie mit zwei schweren Loks drin einmal senkrecht gerutscht. Die Loks waren trotzdem beim Öffnen noch an ihren Plätzen.)
...
Meine Idee: Kabelkanalabschnitte mit Ersatzgleis. Im Deckel je nach Wagentyp angepasste weiche Schaumstoffpads. Diese Kassetten sind in zwei Längen standardisiert, passen in Sortimo-Werkzeugboxen. Die Kassette wird in einen vorgesehen Bereich des Schattenbahnhofs eingesetzt, Deckel geöffnet und Wagenreihe herausgeschossen, fertig. Ein 20 Wagenzug ist schnell aufgegleist. Die Kassetten und die Boxen sind beschriftet (auf den Prototypenbildern nicht zu sehen)
Habe welche wenn noch Bedarf besteht bringe ich sie zum Stammtisch mit.Moin,
Ist ja nicht der erste Versuch. Bei den Samm fehlt mir noch ein Wagen - die sind zur Zeit leider nicht erhältlich.
Grüße Ralf
beispielsweise diese (Neuheiten - 2024):...bei der Digitalzentrale...
Egal was ich bisher auf dieser Basis hatte, der Schaumstoff bröselt irgendwann.Eine Variante - falls noch nicht vorgestellt - hier die Lösung, die Feldherr anbietet und die ich nutze.
Egal was ich bisher auf dieser Basis hatte, der Schaumstoff bröselt irgendwann.
Oder langweilig....bin ich dann schon selber zerbröselt.
Positiver Nebeneffekt: das Board wird dann von mir auch nicht mehr zugetextet werden - dann wird’s hier sicher richtig schöön
Es gibt noch Optimierungsbedarf, aber ansonsten hast Du recht.wunderbare Aufbewahrungsmöglichkeit für Modelle.
Ich nutze diese Schaumstoff-Einlagen auch seit mehreren Jahren. Bin damit sehr zufrieden. Gebröselt ist bisher noch nichts, obwohl man das richtiger Wiese bei jeglicher Art von Kunststoff nie ausschließen kann.Egal was ich bisher auf dieser Basis hatte, der Schaumstoff bröselt irgendwann.
Wie schaut das Ganze dann mit Inhalt aus? Wie werden die Modelle gegen wegrollen gesichert?beispielsweise diese (Neuheiten - 2024):
Da lese ich was von Moosgummi, damit alles fest sitzt. Nicht dass da synthetische Stoffe verwendet werden, die irgendwann "reagieren".
Diese hab ich mir auch zugelegt,nicht ganz billig aber dafür perfekt und staubsicher. Ich nutze die 40x30 Kisten mit den Feldherr Einlagen.👍👌👍Eine Variante - falls noch nicht vorgestellt - hier die Lösung, die Feldherr anbietet und die ich nutze.