MephisTTo
Gesperrt
... und würde dich bitten den mal in Wintack darzustellen, ...
Gerne.
An den Radien könnte man noch feilen ...
PS: Ja, allerdings nur zum Planen. Gebaut wird mit Schwellenband und Gleisprofilen.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
... und würde dich bitten den mal in Wintack darzustellen, ...
Ich hätte da noch einen anderen Plan der eher in Richtung Hafen geht ...
Bild 1
Hey Steffen, kannste mal...
Hey, so einen Hafenbahnplan habe ich auch:
Bild 1
Watt? Wie kommstn da druff?Da belieben wer zu scherzen.
Was einen gewissen Tim nicht davon abhielt.mich würde der blanke Horror beschleichen.
Wie meinst Du das?Wär mal was vom Prinzip her für ein FY...
Watt? ....
Wie meinst Du das?
EDIT: Den meinte wohl auch der Ralf?
Alles was MIR wichtig wäre, hab ich auf die 2m Länge gestopft. ... Speziell die typischen Warenhäuser, einen kleine Lokschuppen für die Rangiermaschine, einen Verladekran, Gleise im Strassenbett und !!!! eine Car Float Anlegestelle find ich typisch für die Region.
Was ich an diesem Terminal interessant finde, ist die sehr knappe, enge Situation am Carfloat.
Offensichtlich wurde bei der PRR nicht umgesetzt, sondern mit zwei Loks gearbeitet: eine (der große Switcher) zieht die Wagen von der Fähre ab und drückt sie wieder drauf, während die andere (die kleine GE mit dem Mittelführerstand) die Ladegleise bedient. Das ist auch eine spannende Variante... ...zwei ineinander verschränkte Inglenooks.
Mir gefällt die Variante mit 2 Loks fahren zu müssen auch recht gut. Ob es betrieblich für längere Zeit spannend ist, darüber muß ich nachdenken.
Auf welchen Plan beziehst Du Dich? Mir fiel keiner auf, welcher zwei Loks benötigt.
Wenn man den Highway als Sichtbarriere nimmt, entstehen faktisch zwei voneinander getrennte Anlagenbereiche. Dann wäre auch ein funktionierenes Micro Layout nur um die Fährbrücke herum denkbar.Die Strasse könnte man originalgetreuer auch als Brücke quer drüber bauen.