• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Arnold 2019

Rita, das sind neue Farb- und Bedruckungsvarianten der bekannten 251er von Arnold.
Die Sparlackvariante war bereits angekündigt, deren Auslieferung hat sich aber ob der ganzen geschäftlichen Veränderungen innerhalb der Hornby-Gruppe, zu welcher Arnold gehört, bis jetzt verschoben.
 
Ich meinte bloß - die Modelle sind von Arnold.
A.C.M.E. hatte mal angedacht, die E251/251 und diesen italienischen Güterwagen in TT zu machen.
Blieb ein Luftschloss. Der damals angekündigte "Italiener" nimmt nun aber durch Tillig Gestalt an.

Aber wie dem auch sei, schön wieder Lebenszeichen von Arnold bezüglich TT zu vernehmen. Hoffentlich bald vielleicht auch wieder mit einem neuen Modell.
 
Hoffentlich bald vielleicht auch wieder mit einem neuen Modell.

Da habe ich mal am letzten Sonntag ein kleines Gespräch mit dem Herrn am Arnold-Stand in Gotha gehabt. Er ließ verlauten, dass von Arnold im übernächsten Jahr wieder etwas Neues kommt. Mehr war ihm nicht zu entlocken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hört sich gut an und stimmt optimistisch, daß nicht das nächste zarte Pflänzchen eines TT Herstellers schneller vertrocknet als das es richtig anwächst.
Was da bisher kam, wußte zu gefallen und hat so manch Modelllücke geschlossen, von der man nie gedacht hätte, das diese sich jemals in TT großseriell schließen würde.
Das einzige, was ich mir diesbezüglich wünschen würde wäre, das es keine Doppelentwicklung wird.
Was Arnold in 2019 betrifft - da waren ja noch 2 weitere Varianten der 95er angekündigt.
Vielleicht werden das die ersten Neuheiten für 2020.
Schaun mer mal.
 
Von der E251 DR Ep.III gab es ja bisher drei Varianten: E251 009 grün mit rotem Fahrwerk und die beiden Messeloks E251 002 (rot, Michas Bahnhof) und 006 (blau, Spielemax).
Die blaue 006 war wohl in dieser Farbe auch ca. ein Jahr im Einsatz. Ist bekannt, wann die 002 (wieder) grün lackiert wurde?

Zudem habe ich hier (etwas herunter scrollen) https://www.hexe-harzbahn.de/die-harzbahn-früher/ ein Bild von E251 001 gefunden. Dort wirkt die Lok so, als hätte sie schwarze Drehgestelle mit roten Rädern.
Obwohl schwarze Drehgestelle 1967 schon ca. sechs Jahre nicht mehr "Mode" waren, wirken diese bei der zum Aufnahmezeitpunkt ca. zwei Jahre alten Lok nicht unbedingt wie nur verschmutzt. Weiß jemand Näheres?

Danke schon mal für erhellende Antworten.

MfG
 
Dieses Bild mit den vermeintlich schwarzen Drehgestellen findet sich auch im Buch "Elektrisch durchs Rübeland".
Da steht in der Bildunterschrift "... mit schwarzen Drehgestellen und silbergrauen Lüftergittern..."
Die Aufnahme ist von Georg Otte kurz nach Aufnahme des elektrischen Betriebes, also 1966/67.
Die Drehgestellen glänzen auf diesem Bild auch richtig schön in der Sonne, so es sich eigentlich ausschließt, daß Verschmutzungen in Kombination mit dem Filmmaterial diesen Eindruck erzeugt. Die silbergrauen Lüfter könnten aber auch eine Fehlinterprätation von Lichtreflexen sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte auch gefragt, ob es mal irgendwann die angekündigte 171 der DB AG in Bordeauxrot ausgeliefert werden würde. Nein, wird nicht kommen, zu wenig Nachfrage. Da muss man also selber ran.
 
alle Euphorie in Ehren, aber Arnold versucht auch nur aus den vorhandenen Formen noch Geld zu verdienen.
An andere Formneuheiten glaub ich erst einmal nicht, dafür kommt zu wenig. Aber schön, das man aktuell noch am Glauben fest hält.
 
Die 251 015 sollte ein Plätzchen finden. Diese Baureihe war eine besonders eindrucksvolle Formschönheit.

Helge
 
...aber Arnold versucht auch nur aus den vorhandenen Formen noch Geld zu verdienen.
Was spricht dagegen, mit vorhandenen Formen Geld zu verdienen?
Gerne auch noch 'ne blau-weisse S-Bahn. Bin erst kürzlich auf ein Foto von "Bremerbahn" mit 2 blau-weissen Einheiten am Klement gestossen, der da ganz frisch in Parkstrasse umbenannt wurde.
 
In Gotha war zu erfahren, dass noch 2 Varianten (die bereits angekündigten) der 95er kommen werden. Auch an einer weiteren Neuheit wird bereist gearbeitet. Genaueres wa natürlich noch nicht zu erfahren. Aber es soll wieder aufwärtsgehen, hießt es vom netten Herrn der Fa. Arnold.

Lüdi
 
Interessante Theorie.

ist auch möglich an S Bahn 420 oder (ET 425) zu denken.

Oder tolle Überraschungen was wir nicht mitrechnen können.

Die machen uns spannend.

Maik
 
Aber es soll wieder aufwärtsgehen, hießt es vom netten Herrn der Fa. Arnold.
Offensichtlich haben sie den Tipp von Fredl Fesl umgesetzt. Der meinte mal auf die Frage, ob er wüsste, wie es wieder aufwärts gehen könnte:
Die Leut' sollen die Schuhe einfach verkehrt rum anziehen, dass die Absätz' vorn sind. Da meinens dann auch, dass' aufwärts geht...
 
Zurück
Oben