• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modelltest Aprilscherz-V200 von Tillig 2008

Genau so ists-ist wohl Deine ????

Aprilscherz V 200

Hallo alle zum Thema,
ich verstehe die Diskussion nicht!
Es handelt sich eindeutig um eine CLUB - LOK wer nicht im Club ist der kennt die Geschichte dazu nicht und sollte Aprilscherz als Scherz akzeptieren. Er bekommt sowie so keine, oder gibt es da Neid ???
Wer als Clubmitglied keine wollte brauchte keine kaufen.
Allso wo liegt das Problem???
Ich denke wer nicht lachen kann sollte auch keine TT-Bahn fahren.

beste grüße
und für 2009 alles Gute von
bastler

@ bastler: Da stimme ich Dir inhaltlich voll zu, auch wenn Du HO-Bahner bist (Piko-NoHAB ?):braue:.

Ansonsten wären jetzt alle SJ-, CCCP- und Silverlines-V 200 (und die von Tillig gleich mit dazu) als grobe Vorbildverfälschungen einzuziehen und zu vernichten.
Die Interessen der Sammler haben hier gegenüber denen der Vorbildorientierten zurückzutreten - oder doch nicht?

MfG

Na das ist ja doof gelöst worden.
Ja, aber wohl sicher anders als von Dir gemeint.

Das wahre Problem ist nämlich:
Wohin damit in der Datenbank?
Für den Fall das jemand einen Eintrag tätigen will.

Es gibt keine Kategorie "Lokset's".

Liegt das nur an dem Bild oder ist das Blau tatsächlich so grauenhaft? Für das Geld hätte man ein wenig mehr erwarten dürfen, finde ich.

...
Das wahre Problem ist nämlich:
Wohin damit in der Datenbank?
Für den Fall das jemand einen Eintrag tätigen will.

Es gibt keine Kategorie "Lokset's".

Gab's die denn nur im Set? Mir dünkt als ob man Sie auch einzeln bestellen konnte und dann kann man Sie ja auch einzeln in die DB einstellen und dazu schreiben ob Rot oder Blau, wie man's auch bei der 143 001-6 mit "AEG" und der "EKO-Trans" gemacht hat

Für das zweite Bild musst du in der Datenbank gemeldet sein.
Und bei dem von dir angesprochen Blau. Schon mal drüber nachgedacht das es am Foto liegt? Wohl nicht. Ist ja auch einfacher mal wieder zu meckern das man mehr erwarten kann. :boeller:

Speckig &

"Schlumpfig" ... meinst die verdienten Maskottchen ?
Am besten erstmal live ansehen... und nicht anhand von Fotos urteilen.

Vorbildfotos werden schwierig...

Ich habe auch die Aprilscherzlok in rot bestellt. Im Paket war aber eine blaue. Nach längerem Überlegen, ob ich sie zurückschicke, fiel mir ein, das ich eine alte BTTB 221 digitalisieren wollte. Ich habe einfach probiert, ob das alte Gehäuse auf die neue Lok passt. Ergebnis - es passt. Ich musste nur im alten Gehäuse das obere Spitzenlicht aufbohren und das Plasteteil für Beleuchtung vum neuen in das alte Gehäuse einstecken und schon hatte ich eine gute 221er. Kann sein, das die Beschriftung nicht mehr stimmt (hab noch nicht nachgesehen), aber das interessiert mich äusserst wenig bzw. gar nicht. das V200-Gehäuse steckt jetzt auf der alten analogen 221 von BTTB.

Gruß UweP

Hallo,
ich habe erst heute deinen Beitrag zur " Aprilscherzlok" gelesen.
Du hast zwar Recht, dass es sich um eine Nohab von Piko handelt Baujahr etwa um 1950-55. Ich hatte damals eine HO Anlage ( TT gab es ja noch nicht ). Die Lok hat 2 Motoren mit durchgehender Welle. Auf deren Ende je ein Gummi direkt eine Achse antreibt.

gruß
bastler

decypher schrieb:
Schonmal drüber nachgedacht, meine ganze Wortmeldung zu lesen? Ich hab ja ausdrücklich gefragt, ob es am Bild liegt.
Ja das stimmt das hast du getarn. Du hättest dir nach der Frage aber die Feststellung das man für sein Geld mehr erwarten kann sparen sollen.

Zurück
Oben