• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Anlagenumbau von Baureihe-52

Na siehste...

...Philipp,es geht doch vorwärts:applaus:.
Und ein Lob vom "Gottvater des Landschaftsbaus":schleimer:,das heißt schon was.
Von Haarspray rate ich Dir übrigens auch ab.

@ Mirko: Das werde ich doch mal probieren, aber haftet das denn auch gut? Auch vor dem ganzen Aushärten?
Dann werd ich den Gedanken ganz schnell wieder verwerfen.
Gibt es von euch noch Vorschlägen für den BÜ-Bereich?

...bin zwar nicht Mirko,aber ich kann Dich beruhigen.Es funktioniert,ich arbeite auch mit dieser Methode(außer bei "Forstarbeiten":wiejetzt:).

echt topp!!! Vorallem so schnell. Lass uns doch mal ein bisschen mehr Zeit zum bestaunen. Da kommt man ja nicht hinterher bis du den nächsten Kracher raushaust

Moin,
als "orangefarbenes W" (Ra11a) wären noch zwei weiße Signallaternen (Ra12) nötig.
Am weißen W kann man auf Ra1, Ra2 oder mündlichen Auftrag des Wärters vorbei - eigentlich ideal für die Modellbahn.
Nachteil: Im Bundesbahngebiet gab's das "weiße W" nicht.
Der Kater sollte das eigentlich wissen - in Finkenheerd gibt's beide Varianten.
Grüße ralf_2

"Der Kater sollte das eigentlich wissen - in Finkenheerd gibt's beide Varianten."

Wo ist denn da das "weiße" versteckt? Auf der einen Seite war der beleuchtete orangene "Zwerg"...
Und vorher kommt die Nase ins Buch.

MephisTTo;637208...Wo ist denn da das "weiße" versteckt? ....[/QUOTE schrieb:
Es gibt zwei. Eins steht aus Richtung Kranbau neben der Brücke, das andere aus Richtung BHG.
Zweck der Übung war, daß sich der Bahnhofsrangierer vom Ra11 aus beim Fahrdienstleiter/Stellwerkswärter von der Bedienfahrt "außerhalb" wieder zurückmelden sollte. Immerhin wurde ja auch oft mit der Zuglok rangiert....

Grüße ralf_2

Ins Buch gucken schadet nur, wenn das Buch nichts taugt....

Ins Buch gucken schadet nur, wenn das Buch nichts taugt....(DB -lastig)

Ist unterschrieben, beim Gockel ditto, siehe die "Stellwerksgeschichte".
Der da links wird fortgebildet, da dieser "bildungspolitische Skandal im Sperrbezirk" nicht geduldet werden kann.
Jetzt haste aber die Spannung etwas rausgenommen...

Auf uns! :bia:

PS: Ich hab nach dem GP von Plößberg und Oberkotzau u.ä. gesucht, da kommt dann die Stellwerkseite an....

Links unten am Gleis fehlt vielleicht noch ein Abschluß?
2 gekreuzte Bohlen, rot-weißes Schild o.a., Das "weiße" W braucht noch etwas orangene Farbe.
Das ist ja wieder ein Detal das kann ich nachträglich noch anbringen.
Ab und an wird es noch zum abstellen von Fz genutzt.
Im Moment bleibe ich erstmal bei dem weißen W (Signal Ra 11b)
Im Osten gibt es noch das Ra 11a mit Ra 12.
Ausnahmen Ersetzen trotzdem die Regel.
Zustimmungen am weißen W: mündlich, hochalten eines Armes, oder durch hochhalten einer weiß leuchtenden Handleuchte. Die Zustimmungstafel sollte wohl auch gehen.

Zu den betrieblichen Abläufen auf meiner Anlage kann ich gern später noch was sagen.
Eine Präsentierpause wird auch sicher bald wieder kommen, aber zZ hab ich paar Tage Urlaub und die nutze ich.

...Mir fehlt trotzdem noch irgendwas.

...ich habe eben gerade in der Galerie mir nochmal die Fotos der Anlage von ChristophMT angesehen. Dabei ist mir aufgefallen, dass er ebenfalls so eine Halbschrankenanlage verbaut hat.

Da seine Anlage insgesamt sehr schön ausgestaltet ist, kannst Du ja mal schauen, ob Du da ein wenig "abschauen" kannst, bezüglich Details an und um die Schrankenanlage, die Dir vielleicht noch fehlen...

Schönen Guten Abend werte TT-Gemeinde (genug aufgetragen:D)
Mal wieder ein paar neue Bilder von meiner Ausgestaltung.
Ich bitte die Signalbegriffe zu ignorieren;)
Ich hoffe es wirkt auch natürlich.

Bild 1: aus Auhagenmaterial gebastelter Zaun
Bild 2: Detailaufnahme Bf
Bild 3: Gras Gras Gras
Bild 4: Gras aber zufrieden bin ich noch nicht
Bild 5: Lokparade

Anhänge

• Modeba Umb 68.jpg
    Modeba Umb 68.jpg
    120 KB · Aufrufe: 364
  • Modeba Umb 69.jpg
    Modeba Umb 69.jpg
    176,8 KB · Aufrufe: 348
  • Modeba Umb 70.jpg
    Modeba Umb 70.jpg
    206,1 KB · Aufrufe: 384
  • Modeba Umb 71.jpg
    Modeba Umb 71.jpg
    191 KB · Aufrufe: 367
  • Modeba Umb 72.jpg
    Modeba Umb 72.jpg
    145,4 KB · Aufrufe: 372
Du solltest bezüglich der Gleisgestaltung den Stil der vorhandenen Anlage durchziehen. Sonst wird das m.E. ein sichtbarer Silbruch. Vielleicht etwas weniger Gelbton, aber das sei dem jeweiligen Geschmack überlassen.

Anhänge

• Modeba Umb 69k.JPG
    Modeba Umb 69k.JPG
    171,9 KB · Aufrufe: 303
Hallo Philipp,
na wie macht sich der Grasomat?
Das was ich sehe sieht ja schon sehr vielversprechend aus, gefällt mir gut.
Weiter machen.

Danke für eure Meinungen, besser als zuvor find ich es allemal aber wie MephisTTo
bereits erw(ä)ehnt hat es is alles ziemlich so gelblich. Gut liegt auch an der Kamera aber es stimmt meine Anlagenlandschaft ist sehr hell. Ich weiß nich ob es opzisch gut passt wenn ich jetzt noch dunkles grün mit einbringe.
Zu meiner Verteidigung: Der Bahnhof is auch noch nicht fertig begrünt, deswegen die noch offenen stellen. Werden alle noch nach und nach geschlossen, hab mir jetzt von Polak die Mohnwiese gekauft...mal sehen. Thomas er macht sich gut, auch in Sachen Stromschläge:argh:
Hab mein Bein beim begrasen an den Anlagenrahmen gelehnt und dann zuckte wie wild mein Bein:D
Ich muss mich echt mal ran halten noch paar solche Büschel zu kreieren damit ich ih dir mal wieder zurückgeben kann.

Ich frag mich auch wie der Fdl 2 Fahrstraßen in die Gleiche Richtung einstellen konnte, liegt wohl an mir, dem Infrastrukturbetreiber:wiejetzt:

Hi Br-52,

vom Begrasungsgerät über den Anlagenrahmen Stromschläge bekommen?!?! :wiejetzt:Hört sich ja Kreuzgefährlich an.... Marke Eigenbau?

Zurück
Oben