Hallo,
danke Ralf. Das war eine klare Antwort. Ich hab den Plan komplett mit Filigran Weichen überarbeitet und den Gleisabstand auf 37,5mm angepasst. Soweit ich das hier im Forum verfolgen konnte, werden bald Schmalmastsignale über den Shop der Digitalzentrale angeboten. Ich denke, dass die 37,5mm so bleiben können, wenn ein Schmalmastsignal dazwischen passt, sollten da nicht auch Lampen dazwischen passen? Wie sind eure Erfahrungen?
Da der Plan komplett überarbeitet wurde, bin ich auch von der Ursprünglichen U-Form abgekommen und habe somit ein paar Meter freie Strecke mit Steigungen unter 2% geschaffen. (Verdeckt unter 2,5%) Die sichtbaren Radien sind bei 1m. Der Rest zwischen 750 und 600mm, was durch Geländeeinschnitte oder Bäume getarnt werden soll. Insgesamt ist die Anlage jetzt 5,75m und etwas kürzer als vorher. ( Bahnhof nicht gekürzt!)
Um ein oder zwei Gleiswendel werde ich nicht herumkommen, da der SHB unter den Bahnhof soll. Für die Gleiswendel hatte ich 450mm angedacht. Bei einer Steigung von 2,15% wären das 6cm pro Umdrehung Der linke Teil ist 1m Breit um dort die Gleiswendel unterzubringen. Da hätte obendrüber noch ein kleiner Endbahnhof Platz der über den Abzweig auf der rechten Seite erreichbar ist.
Was meint Ihr? Was kann man noch verbessern?
Gruß
Gregor