• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

An bestimmte junge Foriker unseres Boardes!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Liebe Jugendfreunde,
wir als Board-Team sind nicht mehr bereit, neben unseren beruflichen Verpflichtungen, hier weiter Kindergarten-Cops zu spielen.
Nochmals eine deutliche Ansage:
Benehmt Euch wie alle anderen Boarder, schon gibt es keine Probleme.
Ich werde hier nicht weiter zu irgend etwas Stellung nehmen, mich auf irgendwelche sinnlosen Diskussionen einlassen oder gar mich rechtfertigen. Zum Thema ist alles gesagt.
Ich z.Bsp. stehe jeden morgen 5.00Uhr auf und habe gestern eine Horde wildgewordene Jugendliche eingefangen. Die Aktion ging bis nach Mitternacht.
Hört also auf uns hier pausenlos zu beschäftigen! Ihr seid unsere Gäste, vergesst das nicht!
GrüDiCa
 
Abend, meine Lieben.

Da urteilen wieder einige hier dermaßen vorlaut und schnell, das ich mir wieder wie in der DDR vorkomme. Ausgrenzung von anders denkenden,
weil hier nach wie vor viele nicht in der Lage sind, sich mit fremden Gedankengut vernünftig auseinander zusetzen. Hier sollten sich mal viele an ihre eigene Jugend erinnern. Welcher Mensch ist mit 17 Jahren schon in der Lage, zu wissen was gut und Richtig für ihn ist. Das betrifft die wenigsten in diesem Alter. Auch mich.......
Hier wird dermaßen polemisiert und gewettert, das ich mir wie beim "Schwarzen Kanal" mit Sudel Ede vorkomme. Was soll denn bitte ein Rausschmiß eines 17jährigen bringen. Ganz genau das Gegenteil wäre doch angebracht. Man sollte auf ihn derart einwirken, das er sein einseitiges Weltbild und seine aktuellen Ansichten, in ein besseres und positiveres Gedankengut ändert. Rauswurf und dann? Dann haben eben andere das Problem, sich mit diesen Leuten auseinander zusetzen zu müssen. Aber das Problem ist ja trotzdem noch vorhanden!
Das ist genauso, wie mit dem seit Jahren geforderten NPD Verbot. Was soll das bringen? Dann machen diese Herrschaften unter einem anderen Namen weiter, und was dann...? Mann muß in erster Linie die Ursachen bekämpfen und dann die Auswirkungen, mit all ihren Konsequenzen. Dieses Gedankengut hier von unserem jungen Boarder hat doch Gründe. Wenn wir alle nur selber Intoleranz üben, schaffen wir die Probleme nicht aus der Welt. Wir geben sie nur an jemand anderen weiter, soll der sich doch damit beschäftigen... Mit Shiniji reden, auf ihn einwirken das sollte man machen! Mit Intoleranz erreicht man gar nichts, wie gesagt, er ist ja erst 17 Jahre alt, also wie wir alle noch lernfähig. Denken wir mal daran zurück, was wir mit 17 für einen Mist geredet haben, und wahrscheinlich gar nicht so gemeint haben. Was keine Entschuldigung oder in Schutznahme für das von ihm hier verfasste sein soll. Meine eine Halbschwester ist dunkelhäutig, ich weiß wo von ich schreibe.
Mein Fazit: Rausschmiß NEIN, ein Umdenken bei ihm auslösen JA.

Gruß an alle, Thorsten.
 
Und wir hätten uns sehr gefreut, wenn von Euch in den letzte Wochen auf unsere Sorgenkinder eingewirkt worden wäre.
Aber da müßtet Ihr schon mal 6 Stunden am Stück am Rechner sitzen, sie können das sehr gut!
Eure MoBa-Projekte, Familien, Freizeit bleiben dann eben auf der Strecke...
GrüDiCa
 
Ein Freund von mir hat während des Abiturs+Lehre 1986 "Lieber Tod als Rot" auf den Hefter eines anderen geschrieben-einfach aus Dummheit und um den zu ärgern.
Man kann sich vorstellen was das für Probleme gab > Rauswurf aus Lehre + Abi , Verfahren vor der Jugendkammer und als ungelernter in einer Gießerei gearbeitet. Das waren echte Probleme...

Er durfte dann das Abi auf der VHS gnädigerweise nachholen , hat ab 1990 studiert und ist heute Dipl.ing. > mit einiger Zeit Verspätung.

Ich will damit sagen - mit 17 u. ä. Alters hat man schon noch eine gehörige Portion Naivität und Leichtsinn intus. Ich will hier niemanden in Schutz nehmen , aber wir waren alle mal so jung...ich hab auch geklaut > Mutprobe und besoffen sind wir doch alle schon gefahren .:wech:

Andererseits wäre Sh... (zu unaussprechlich) sicher ohne seinen "ergänzenden Comment" nicht gesperrt worden, oder?

Dieser Fall bleibt hoffentlich einmalig.
 
Mit Shiniji reden, auf ihn einwirken das sollte man machen!
Du hast aber schon mitbekommen, dass dies hier versucht wurde? Die Mods sind nicht die Heilsarmee und das Forum hier ersetzt nicht eine gute Kinderstube. Mit 17 ist man kein kleiner dummer Junge mehr. Es ist noch gar nicht so lange her, da hatte man in dem Alter seine Lehre bereits beendet ... Nur mal so.
Wenn hier jemand beratungsresistent alle Warnungen und Ermahnungen in den Wind schlägt, dann ist halt Schluss mit lustig. Dann gibt es Konsequenzen! Auch das ist eine wichtige Erfahrung für einen 17-jährigen. Irgendwann ist das Fass voll und kann nur noch überlaufen. Der Junge ist hier auch nicht gesperrt worden, weil er Nazi-Parolen von sich gibt, sondern wegen seines wiederholt rüpelhaften Verhaltens.
 
Hallo!

Ich kann es nur nochmal betonen: Wir haben uns bemüht und etliche Boardler haben mit ihm geredet. zu was das geführt hat, war zu lesen. Und wir haben wiederholt Gnade vor Recht walten lassen.

boldur schrieb:
Man sollte auf ihn derart einwirken

Ja, wer ist nun "man"? Sollen dazu wieder die Mods verdonnert werden? Leute, wir sind seit heute früh nahezu im Dauereinsatz, um die Geschichte halbwegs passabel und verträglich für alle zu halten. Es steht jedem frei, sich privat mit Shiniji in Verbindung zu setzen und ihn aufopferungsvoll versuchen sich zurecht zu rücken.

Ich möchte ein solches Verhalten bewußt nicht am Alter festmachen. Aber wer abends lange aufbleiben will, Alkohol trinkt, in die Disco geht, ein Kraftfahrzeug bewegt usw. ist für mich erwachsen. Mit allen Rechten sind auch Pflichten verbunden. Es gibt genug Beispiele von Forikern jüngeren Alters (<18), die sich gut in die Reihen der unstreitbar Erwachsenen einreihen.

Wir Mods nutzen unsere Freizeit dafür - es ist also ein kann und kein muss. Wer das nicht einsieht kann gerne sein eigenes Forum gründen und wird dort recht schnell merken, von welchen Seiten die Gefahren lauern.
WÜrden wir nicht eingreifen, wäre ganz schnell ein riesiges Chaos. ich weiß nicht ob das manche unter Meinungsfreiheit verstehen.

Klar, das Board hat für viele auch eine soziale Ader. Aber sollten wir uns diese nicht auch schützen, wenn diese mehrfach vom gleichen bewußt gestört wird?

Es ist übrigens bemerkenswert, dass einige die mit dem ersten Post auch gemeint waren, es noch nicht realisiert haben.

Daniel
 
@Boldur,
ich sehe es ähnlich aber wir sind hier im MoBa Board. Ich bin es leid 17 jährige aufzuklären , agitieren oder anzuleiten. Ich denke, das Shiniji gemerkt hat, das seine Äußerungen (evtl. politischen Einstellungen (Unterstellung)) hier auf Ablehnung stoßen. Wir sollten nicht hier im Board versuchen, die Geschichte Deutschlands zu analysieren, dazu gibt es andere Foren (wobei ich vermute das Shiniji dort nicht auftaucht). Was wir jedoch machen sollten ist - Stellung nehmen , und das haben ja auch viele getan. Damit ist eigentlich alles gesagt. Zu Boarder 2 sei angemerkt, es geht hier nicht um Entschuldigungen, sondern um Einstellungenen. Ich hätte ihn ebenso gesperrt, das wäre konsequent.

Solche Äußerungen sind unentschuldbar, heute sind´s die Türken morgen die Schwulen übermorgen die Modellbahner!

Grüße
butzler1
 
Das TT-Board ist keine Erziehungsanstalt! :boeller:

Thomas

dem ist nichts hinzuzufügen.
Erziehung hat auch was mit Konsequenz zu tun. Miteinander Reden hilft eben manchmal nicht.
Und nochmal als Denkanstoß - Shinji wurde nicht wegen der Chatgeschichte gecancelt sondern wegen seines Beitrages weiter oben.

MfG

Roland TT
 
Hallo Thorsten!

Hier groß Reden schwingen kann jeder, aber wenn es dann darum
geht mitzuwirken dann kneifen genau diese Menschen. Da du ja
zu wissen scheinst, wie man die Sache anpacken muß, dann kümmere
du dich doch um die Menschenkinder! Es steht dir dabei keiner im Weg.
Und glaubst du nicht, daß man schon einiges versucht hat?
Wenn man nicht genau weiß was alles schon gelaufen ist, sollte
man sich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen.
 
@ Boldur:
Es steht Dir jederzeit frei, Deinen positiven Einfluß auf Shiniji oder andere auffällige Personen wirken zu lassen. Dem steht nichts im Wege. Allerdings glaube ich nicht, daß - wenn man mal Deinen Ton und Dein Auftreten schon als Neuling hier im Board beobachtet - dabei eine Verbesserung zustande käme...
 
BRIEF vom SHINIJI

Auf Bitte vom Shiniji stelle ich diesen Brief ein :

PS: Ich hafte dafür !



Leider muss ich mich jetzt durch diesen Weg weiter Äußern und dies berichtigen bzw. Richtig stellen.

Erstens: zu der Sache warum ich mich so Lautstark beschwert habe: mir wurde meines Erachtens mehrere male Unrecht getan, jedes mall wenn ich dies geklärt haben wollte bzw. Hilfe von den Admins bzw. Mods wurde einfach nichts gemacht bzw. wurde ich ``links liegengelassen`` und mir wurde somit Nicht! Geholfen. Ich gebe zu, und das habe ich auch schon mehrmals, das ich am Anfang etwas mit Schuld war. Auch habe ich mich mehrmals entschuldigt und auch auf eine Entschuldigung von der anderen Partei gewartet. Aber Leider nein, ich musste mich Beleidigen lassen, belästigen lassen und noch zu Unrecht beschuldigen lassen einige Male. Und wenn man eben von vielen Leuten in seiner Umgebung auch noch so fertig gemacht wird, und man sehr labil ist, dann kann ich für mein/e Rache/Rundumschlag nichts bzw. sehe es nicht ein. Zumal ihr nur ´´schreit`` ich habe keine Lebenserfahrung: oh doch, wenn ihr nur wüsstet, ich habe mehr Erfahrung als manch anderer, und ich war auch schon ne Zeit lang Obdachlos bzw. auch ich wurde Rausgeschmissen von meiner Mutter ohne Gründe. Auch würden wohl so mache Menschen in meinen Leben wenn sie dies durchgemacht hätten schon sehr lange nicht mehr unter uns Weilen, aber wie gesagt, mein Leben geht euch nichts an, aber dann unterlasst bzw. spart euch solche Kommentare mit der Lebenserfahrung, den ihr habt keine Ahnung und auch kein Recht so was über andere Personen zu sagen. Und wenn ich auch mal nachforschen bzw. euch Informieren würdet, dann würdet ihr auch nicht so was Loslassen, man sieht also das ihr kein bisschen besser seid.

Zweitens: zu der Äußerung im Chat: ich habe dies eben geschrieben, weil wir den Boardler der nicht genannt wird schon öfters so genannt haben (selbst andere haben dies auch getan) weil er schon mal bzw. öfters so was schon losgelassen hat. Selbst diese Tatsache gibt mir zwar nicht das Recht dazu, aber wenn wegen einem Spitzname den ich schreibe, so was her rauskommt. Nein, aber immer wieder wird wegen irgendwas was geschrieben wird von den Jungen losgedonnert und mit der Erfahrung der ``älteren’’ geglänzt, ich finde dies einfach nur zu Unrecht bzw. finde dies echt schon unter der Menschenwürde, denn einige stellen sich als etwas besseres hin zu Unrecht.

Drittens: mein Beitrag bzw. meine Boardzugehörigkeit: Was mein Thema belangt, auch wenn ich mich jetzt entschuldigen sollte, finde ich dies zu Recht geschrieben, denn ich hab einfach nur meine Tatsachen dargelegt bzw. meine Meinung was die andere ja auch machen. Was mich anbelangt im Board, so habe ich schon vor langer Zeit bemerkt das ich leider unerwünscht bin bzw. war. Aber selbst dies interessiert keinen, weil ja nur Aktuelles interessant ist und man ja nur damit was Anfangen kann. Ich frage mich aber ein was: Warum Leute, schreibt ihr Sachen mit denen ihr nichts zu tun habt bzw. womit ihr nichts anfangen könnt? Man bemerke an dieser Stelle das jedes mal, wenn es um etwas in der Art ging, jeder, aber wirklich jeder der mit diesem Thema nichts zu tun hatte irgendwas geschrieben hat was ihm gerade in dem Sinn kam. An dieser Stelle se auch genannt das eure Aussage zu der Sache das uns das mit den KZ damals nicht gesagt bzw. wir kein Interesse dazu haben? Mit welchem Recht stellt ihr die Tatsache auf das wir das nicht tun? Ich habe damals mit 11 (!) Jahren auf den Hinweg zu meinen Großeltern in Parchim einen Gedenkstein des Todesmarsches von Sachsenhausen nach Schwerin gesehen, die gesamten Sommerferien die ich da verbracht hatte, habe ich mit Nachforschungen und besuchen in Museen weil mich dieses Thema nicht ruhen lassen konnte was die Nationalsozialisten damals angestellt haben, ich hab e das KZ in Sachsenhausen und in Dachau besucht, mir ging das mehr ans Herz als ihr glaubt, ich musste damals zu dem Zeitpunktes weinen. Und ich frage mich, warum nehmt ihr euch auch das Recht, mich bzw. uns als Rechtsradikale zu benennen?

Ich hoffe ihr nehmt euch das mal zu Herzen und denkt mal fest nach, ich bitte darum.

Ich möchte auch an diesem Punkt sagen, es haben mich sehr viele Leute belehrt und mit mir darüber gesprochen wegen meinem Verhalten, ich sehe dies ein das ich falsches getan habe, aber ich will auch dazu sagen, solange das Verhalten anderer sich auch nicht ändert und sie somit weitermachen wie vorher, kann ich mich leider auch nicht ändern, Danke.

Gruß Patrick
 
Hey, wie ich hier schon schrieb:
Liebe Jugendfreunde,
wir als Board-Team sind nicht mehr bereit, neben unseren beruflichen Verpflichtungen, hier weiter Kindergarten-Cops zu spielen.
Nochmals eine deutliche Ansage:
Benehmt Euch wie alle anderen Boarder, schon gibt es keine Probleme.
Ich werde hier nicht weiter zu irgend etwas Stellung nehmen, mich auf irgendwelche sinnlosen Diskussionen einlassen oder gar mich rechtfertigen. Zum Thema ist alles gesagt.
Ich z.Bsp. stehe jeden morgen 5.00Uhr auf und habe gestern eine Horde wildgewordene Jugendliche eingefangen. Die Aktion ging bis nach Mitternacht.
Hört also auf uns hier pausenlos zu beschäftigen! Ihr seid unsere Gäste, vergesst das nicht!
GrüDiCa

Übrigens zielte der Name des Thread auf ganz bestimmte Foriker. Und fast alle haben sich gemeldet...
 
Nun kommt mal wieder runter:
Erstens:
Shiniji hat sich hier nicht in rechtsradikalen, volksverhetzenden Aussagen ergeben, das machen einige daraus, weil sie nicht wissen, was los ist.
zweitens:
Der Boardbetreiber haftet, auch für rechtswidriges. Auch wenn es ein Chat war, so haben solche Aussagen hier nichts zu suchen, "Wehret den Anfängen" ist hier präventiv notwendig, um das Board zu schützen.
drittens:
Shiniji wurde des öfteren ins Gebet genommen. Aufgrund seiner Probleme mit diversen anderen wurde ihm in STUNDENLANGEN Chats das einmal eins der Umgangsformen nahegebracht, ihm Grundlagen des menschlichen Miteinanders ans Herz gelegt und und und.
Während hier viele nur reden, gibt es Mods, die Nägel mit Köpfen machen. Wenn er dennoch eine mangelnde Beherrschung hat und hier gegen Regeln verstösst, dann hilft ihm nunmal keiner mehr, dann ist Feierabend.
viertens:
Es geht hier nicht um Ausgrenzung von Personen sondern um den Schutz des Boardes und die Sicherstellung unserer Rechtssicherheit. Diese lassen wir uns nicht gefährden! Mann kann über alles im Chat diskutieren, aber wer den Unterschied zwischen einer Diskussion und dem Äussern von Parolen nicht kennt, der bleibt halt aussen vor.

Moderatoren und Admins haben genug Arbeit damit, Threads zu ordnen, grobe Fehler zu korrigieren und auf die Einhaltung der Forenregeln zu achten. Es ist daher einfach zu viel verlangt, wenn wir auch noch Jugenderziehungshilfe gewähren sollen oder diversen Leuten rund um die Uhr auf die Finger kucken sollen. Man kann mal danebengreifen, das passiert jedem mal, aber dann sollte man auch dafür geradestehen und gut.

zu guter Letzt:
Nur weil es hier ab und an mal ein klein wenig kracht sollte man nicht immer gleich alles in Frage stellen. Bisher klappte doch alles recht gut, die Themen sind ausgewogen und es gibt nur wenige Probleme. Das ein gewisser "Schwund" bei einer solch grossen Gruppe vorkommt, ist als normal anzusehen. Vergeßt bitte nicht, hier sind >3000 Personen mit 3000 verschiedenen Ansichten und Ausdrucksweisen.

Stephan

EDIT:
@243DRler:
bitte richte Shiniji aus, das ich von ihm doch sehr sehr enttäuscht bin. Wenn DAS sein bestes ist..... schade, dann war alles nur verschenkte Zeit.
 
Waldmeister, nee, ich finde das in Ordnung, jedoch darf es nicht regelmässig werden.

Und 243, wie Leichtmetall und einige andere schon sagten, es wurde genug geredet und um einen anderen Ton gebeten. Auch ich habe versucht mit Shinje zu reden, ihm zu erklären versucht, was er falsch macht. Und einige Tage später kommt er wieder äusserst schief. Nee, so geht das nicht. Und wenn seine Zeit noch so schwer war (mal ganz davon abgesehen, das nicht stimmen muss, was Shinje da schreibt, was seine Kindheit und Jugend angeht) kann er nicht Überall reden und einfach drauf losschreiben, wie ihm der Schnabel gewachsen ist.
Seine Fragen, die hier im Board von ihm gestellt worden sind, sind immer beantwortet worden.Wie also kann er behaupten, man würde ihn links liegen lassen. Eine Tatsache, die so nicht stimmt. Seine Version der Geschichte und Sicht der Dinge sei ihm gegönnt, aber im Grunde genommen hat er nichts kapiert, andere lernen wenigstens aus ihren Fehlern.
 
@ 243DRler, kleiner Tip:

Man sperrt Leute, damit sie hier nicht schreiben können... :gruebel:
...ich habe ihm nur geholfen einen letzten gruss von ihm zu überreichen...
Wo ist die Stelle mit dem Gruß?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben