• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

An bestimmte junge Foriker unseres Boardes!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und wie sieht es mit gesellschaftlicher Verantwortung aus?
Das ganz sicher, nur bezweifele ich doch sehr, dass ich hier in 2-3 Postings jemanden klar machen kann, wie falsch er sich verhält. Ich erkläre ihm gerne meine Welt, meine Wertvorstellungen und meine Ansichten - aber nicht hier in einem solchen Forum. Hier kann ich nicht mehr tun, als extremistisches Gedankengut zu verurteilen. Damit habe ich für mich meinen Teil der gesellschaftlichen Verantwortung erledigt, denn ich zeige damit, dass die sonst meist schweigende Menge im Zweifelsfall nicht solchen Meinungen anhängt.

Mitunter braucht es Lichterketten oder Gegendemos, um den Vertretern und Anhängern gewisser Verbrecher klar zu machen, dass im Zweifel die Masse nicht noch einmal schweigen wird. Ich für meinen Teil werde es jedenfalls nicht.

Es ist aber naiv zu glauben, dass man mit ein paar Postings und Hinweisen auf Fernsehsendungen und Bücher über Jahrzehnte angesammelte Dummheit beseitigen kann. Sicher, ein Besuch in Auschwitz ist als Schocktherapie möglich. Dort ist das Verbrechen so allgegenwärtig, dass es keiner mehr leugnen kann. Ich habe dort Deutsche erlebt, die sich plötzlich englisch unterhielten, nur um nicht zu den Deutschen gezählt zu werden. Solche Erfahrungen machst du aber mit keinem Buch, keinem Film und auch nicht mit Forumsdiskussionen. Das lernst du von klein auf oder durch einen langen Erkenntnisweg.
"Die Abenteuer des Werner Holt" zeigen dies so gut, wie man es nur zeigen kann. Erst die Summe der Erkenntnisse aus nicht mehr leugbaren Tatsachen lässt einem die Wahrheit begreifen. Das schafft hier keiner in ein paar Postings.

In einem Forum kann man nur eines machen und das ist hier auch geschehen: Man distanziert sich von solchen rassistischen oder sonst wie extremistischen Ansichten und Meinungen.
 
Hallo!

Es ist ja richtig, dass Du Deinen Freund hier verteidigst, aber es kann passieren, dass Du deswegen schnell in der Gunst der Foriker mit sinkst. Es kann immer noch jeder nachlesen, was und wie sich Shiniji in letzter Zeit hier im Forum geäußert hat: http://www.tt-board.de/forum/search.php?do=finduser&u=2841

ich möchte Dir das nur als gutgemeinten Tipp mitgeben, bevor sich wieder die Gemüter sinnlos erhitzen.

Daniel
 
BR06, lese mal Post 16 und etwas weiteroben die Posts von Lokwolf und Dikusch, sowie H-Transport. Wenn du dann immernoch der Meinung bist, das nicht so gehandelt werden durfte/musste, hast du nichts begriffen.

Daniel, der Link, das kommt ja noch dazu.
 
@H-Transport
Das hat nix mit verteidigen zutun. Und ja ich komm sehr gut mit ihm aus. Aber es wird nur gegen ihn gewettert. Boarder 2 wird nirgends mehr erwähnt.
Und ich sag es nochmal, ja er hat sich sehr negativ übers Board beschwert. Deshalb die Sperrung.

@R.S. hab ich gesagt das es falsch war ihn zu sperren?
Nein hab ich nicht, ich habe lediglich gesagt das die Foriker nur über ihn sich auslassen und ich wiederhole es gerne nicht über Boarder 2.
Deine Aussage könnt ich jetzt auch Persönlich nehmen.
Aber gut ich weiß aus welchen hintergrund es gepostet wurde.

Mfg Mathias
 
hat Dikusch nicht umsonst die Namen nicht genannt. Dass Shiniji sich öffentlich geäußert hat, war seine Entscheidung.
Es ist überhaupt nicht Sinn und Zweck, dass auf jemandem "rumgehackt" wird

Sich selber Zitieren ist zwar merkwürdig, aber wenn Du, lieber BR06 nicht in der Lage bist, das von mir ganz deutlich Geschriebene beim ersten Mal zu verstehen, kann ich es ein weiteres Mal probieren.

Gruß vom Rhein
Lokwolf
 
@Lokwolf hab ich irgendwo gesagt das die Namen erwähnt werden müssen? Ich schreibe immer nur Boarder 2 nicht das der Name von dem User erwähnt werden soll.

Irgendwie versteht keiner den zusammenhang.
Ich versuch es mal anders.
Boarder 1 wird runtergemacht nur weil er sich zugegebener maßen nicht schön übers Board geäußet hat, Boarder 2 jedoch wird nirgends erwähnt.
Aber vom eigenlichen Thema schweifen wir hier ab. Da ging es um rassistische Äußerungen und nicht um einen Boarder(auch wenn jetzt gesperrt)runter zu machen.

Mfg Mathias
 
Der Name des 2. Boarders muss doch nicht erwähnt werden, er ist ja ruhig und hat anscheinend begriffen, das er was falsch gemacht hat. So und nun ists gut.
 
Jawoll Papi-wer war nochmal der 2. Boarder?:wiejetzt:
 
Das,stolli weißt Du genausogut wie alle anderen die diesen Faden verfolgen ,besonders Ölis Beiträge. Ok,ganz zweifelsfrei ist es nicht,aber erahnbar.Und eigentlich ist es auch Wurscht.
 
@BR06,
noch einmal zum Mitmeißeln:
Boarder 2 nimmt mit uns per PN (wie von Dir vorgeschlagen) Kontakt auf. Er entschuldigt sich, wir sperren ihn für eine gewisse Zeit und bleiben weiter mit ihm im Gespräch.
Boarder 1 outet sich und fängt an auf das "blöde Board" zu schimpfen, wirft uns Spionage vor (weiß allerdings selber, dass Chatlogs befristet vorhanden sind) und fordert mich zu Nachdenken auf. Worüber denn? Verkehrte Welt?
Daraufhin fangen andere Boarder völlig zu Recht an, ihm die Meinung zu sagen.
Was verstehst Du nicht oder wolltest Du uns eigentlich sagen?
Nochmal: Wir sind nicht bereit, uns von einem 17-jährigen Rüpel auf der Nase rumtrampeln zu lassen. Das kann er gerne zu Hause machen.
Und nun hör auf weiter zu diskutieren. Dann liegt für mich nahe, dass Du nicht verstehst, um was es hier eigentlich geht.
Ich erwarte jetzt keine Antwort von Dir!
GrüDiCa
 
Gut gebrüllt Löwe (mit großer Mähne) ! Deine Avatars sind allerdings sehr wechselhaft.



Ich poste im übrigen soviel ,da Urlaub.
 
@Harka:
Mir ist auch bewusst das man politisch extreme Denkweisen, egal welcher Couleur sie entsprechen, nicht mit ein, zwei Sätzen aus der Welt schaffen kann. Aus meiner Sicht bringt es nunmal nicht sehr viel wenn man nach dem Motto "aus den Augen aus dem Sinn verfährt". Daher bin ich eher für eine Auseinandersetzung mit dem Problem. Das sich shiniji selbst ins Abseits katapultiert ist seine Sache - den Kommentar erspar ich mir.
Nur was nützt ein Aufschrei der von Kopfschütteln und Verbotsrufen gefolgt wird um Aktionissmus vorzutäuschen?
Richtig:

Nichts!
(ich beziehe das bewusst NICHT auf's Board sondern auf die allgemeinen Zustände)
Das die gefallenen Äußerungen im Forum nicht duldbar sind spiegelt übrigens auch meine Meinung wieder nur finde ich die Forderung nach weitergehenden Verboten und Einschränkungen schlichtweg überflüssig weil sie schon bestehen.
Letztendlich wird man den verfassten geistigen Dünnschiss nur dann aus den Köpfen der Schreibenden bekommen wenn man sie dazu anregt über sich selber nachzudenken. Und da bietet sich ein sofortiger Ausschluß nunmal nicht als Lösung an.
 
Und es sind (teiweise) die selben Boarder, die vor ein paar Tagen Moderatoren als unfähig tituliert haben...
GrüDiCa

.......und es sind zudem Boarder, die ein gestörtes Verhältnis zur deutschen Sprache haben.

Ich weiß nicht, ob das auch anderen aufgefallen ist: Dieses Gedankengut ist seltsamerweise immer bei denen feststellbar welche die Kultur, die sie ja angeblich verteidigen, nicht im mindesten vertreten können. Ich möchte nicht arrogant wirken aber für mich ist es eine Quälerei, dieses Gestammele aus Dialekt und Prollfragmenten zu lesen.

Gruss
Hans-Jürgen
 
Hallo E-Fan,

wer mich ein bisschen kennt weiß, dass ich nicht zu den Verfechtern des Schnellsperrens-und-nie-wieder-mitspielen-dürfens gehöre. Einige haben das auch schon direkt erfahren und sind nach einiger Zeit der Abwesenheit nun wieder dabei
Ebenso ist die alte Forderung nach "... raus" (man ersetze "..." durch eine Gruppe seiner Wahl) grober Unfug ist, da niemand sagt wohin. Auseinandersetzen bedingt aber, dass eine Diskussion mit dazu Willigen entsteht, denn nur dann führen diese zu was. Dazu bin ich immer bereit, aber das letzte Mittel der Sperrung muss dann eingesetzt werden, wenn es eben nicht mehr anders geht (oder Gefahr im Verzug ist).

Gruß vom Rhein
Lokwolf
 
Klar hat der shiniji sich nicht "höfflich" dazu geäußert. Aber immerhin hatte er den Arsch in der Hose um sich dazu zu äußern.
Was gewisser Boarder 2 nicht gemacht hat.
shiniji wurde ja auch nicht wegen seiner Äußerung im Chat gesperrt, sondern wegen seiner öffentlichen Beleidigungen in diesem Fred.
Boardler 2 hat wegen dem Chat ja auch seine Strafe abbekommen.
Noch Fragen Kienzle?
 
Ich schließe mich Dikusch und all den anderen Vorschreibern an, solche Meinungen und Äuserungen haben hier nicht verloren, sollte ich mal soetwas hören oder lesen, werde ich das an die entsprechenden Leute weitermelden.Ich finde man sollte sich erst mal mit der Geschichte und der Philosophie dieser Sparte Menschen richtig beschäftigen, ehe man sowas ablässt.
das dazu meine Meinung.
Also die betreffenden: reist euch am Rimen, es könnte sonnst nach hinten los gehen.
 
Letztendlich wird man den verfassten geistigen Dünnschiss nur dann aus den Köpfen der Schreibenden bekommen wenn man sie dazu anregt über sich selber nachzudenken. Und da bietet sich ein sofortiger Ausschluß nunmal nicht als Lösung an.
Doch, das tut es. Wir sind hier das Problem los. Denkanstöße gab es vorher schon genug. Die haben nur nicht viel genützt. Mehr ist aber hier nun mal nicht drin.
Ich bin dessen mir durchaus bewusst, dass die Köpfe von sich selbst überzeugten und sich womöglich gar noch im Recht wähnenden Typen nicht durch ignorieren oder verdrängen der Person zum Nachdenken angeregt werden. Das Forum hier hat aber unmissverständlich sich zum einen von rassistischen Äußerungen distanziert und auch unmissverständlich klar gemacht, dass man nicht länger bereit ist, sich das rumpöpeln anzuhören. Was willst du mehr machen?

Und: Hast du noch nie erlebt, dass man auf einer Kirmes oder ähnlichen Feiern die Typen, die nur rumstänkern, an die frische Luft setzt? Erst redet man ihnen gut zu und wenn es nichts nützt, dann eben ab nach draußen. Man will feiern und sich nicht beleidigen lassen. Das ist doch hier nicht anders.
 
Wehret den Anfängen! Ich begrüße daher das Eingreifen der Mods in diesem speziellen Fall der Äußerung rassistischen und faschistoiden Gedankenguts. Daß dann einer der Betroffenen sich noch beschwert, finde ich ein starkes Stück. Besonders hat mich dabei der "Ton" der Äußerung geärgert. Wenn man als junger TT-Boarder mal so einen ernstgemeinten Rüffel (war es ja gar nicht, sondern noch sehr kulant!) erhält, sollte man sich entschuldigen oder die Gusche (wie wir in Sachsen zum Mundwerk zu sagen pflegen) halten!.

Also Mods, macht weiter so.


Kuno
 
Zuletzt bearbeitet:
Von Null auf jetzt kam dieser Rausschmiss ja noch nichtmal. Immerhin hat Dikusch den ersten Beitrag hier verfasst, was man schon als starke Verwarnung auffassen kann. Ich weiß auch nicht, ob es hinter den Kulissen noch warnende PN's gab. Wenn man sich dann noch in der Art und Weise "beschwert", dann sehe ich es als gerechtfertigt an, dass es eine Sendepause gibt.

Ich möchte auch mal ein Dank an die Mods richten, dass sie immer wieder die Arbeit auf sich nehmen für Ordnung zu sorgen. :schleimer:

Axel
 
moin ,

ich will mich nicht groß einmischen hier aber eines hab ich noch los zu werden: boarder 2 wurde schon seit ner ewigkeit als "adolf" bezeichnet, welches aber nur aus spaß genannt wurde

aber schade das es so mit den forikern enden musste, aber naja strafe muss sein !!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben