DanNHG
Foriker
Welche Loknummer haben Auflage 1 und Auflage 2 vom TK Arriva Set eigentlich ?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Sind das originale Y/B70 oder die modenisierten? Letztere dürften nicht aus den von Kühn nachgebildeten WBB-Vorbildern entstanden sein bzw. haben deren Kennzeichen zugeunsten der RABA-Version des Y/B70 verloren.CD-Wagen für je ein Zugpaar Prag - Nürnberg und Prag - München (Schwandorf-München vereingt mit Alexgarnitur).
Kühn:Y/B 70 1.Klassewagen in Grün/Weiß
Krüger : EC wagen in Rot/Weiß 1+2.Klasse und Speisewagen ( sind von Tillig und LS-Modells angekündigt)
MFG Micha
Dann verstehe ich den nächsten Satz überhaupt nicht:Mein Sohn hat so einen Wagen auch noch nie gesehen hat und da er ganz großen Wert auf solch offensichtliche Gleichheiten legt kann ich ihm keinen n-Wagen unterjubeln.
(gut, leicht sinnentstellend zitiert)Welcher Y-Wagen sollte bitteschön in einem alex (egal ob Allgäu oder ARRIVA) mitlaufen. Die paar CD-Wagen sind die einzigen, die dem Y-Wagen nahe kommen. Aber sonst.Ihm wäre es ja auch am liebsten, wenn man bei so einer Modellbahn sehen könnte [...] und der Abfall dann unten aus dem Y-Wagen rausläuft.
Waren wirklich alle drei im Einsatz? Ich war immer nur von zwei Wagen ausgegangen. Bis auf einen dürften die heute bei der PRESS unterweg sein. Zumindest hat die PRESS 5 n-Wagen aus dem Bestand der Regental Bahnbetriebs GmbH (RBG) (=ARRIVA/heutige Netinera) übernommen. Wenn noch ein n-Wagen beim alex ist, dann hatten die wohl mehr als drei im Bestand.Netinera hat genau 3 ex-Silberlinge, habe ich schon imi Einsatz gesehen.
Waren wirklich alle drei im Einsatz? Ich war immer nur von zwei Wagen ausgegangen. Bis auf einen dürften die heute bei der PRESS unterweg sein. Zumindest hat die PRESS 5 n-Wagen aus dem Bestand der Regental Bahnbetriebs GmbH (RBG) (=ARRIVA/heutige Netinera) übernommen. Wenn noch ein n-Wagen beim alex ist, dann hatten die wohl mehr als drei im Bestand.
Hm, mein Alex-ER 20 von Kühn hat auf einer Seite die Beschriftung ARRIVA und auf der anderen Seite den Schriftzug ALEX. Wenn ich das mit Vorbildfotos vergleiche, war dies 2009 so richtig gewesen..... BTW: Ich war am Freitag in einem Modellbahnladen, dort gab es von PIKO zwei dieser Lokomotiven, eine mit ARRIVA beschriftet und eine mit ALEX. ...
Möglicherweise die Idee, daß zumindest 223 072 (Regental Cargo im Arriva-Look) als Reservelok auch vor Alex-Garnituren zum Einsatz kam und das von Anfang an auch in Betracht gezogen wurde.
http://ambahndamm.startbilder.de/1024/223-072-hat-wiesauoberpfalz-mit-44893.jpg
Hallo,
hatte das weiter oben schon vorgeschlagen klick mich, wobei es die Normale Alex Lok von Piko noch geben dürfte, ich glaub es lag noch eine beim örtlichen Fachhändler rum.
Ansonsten kann man selbst den Thürninger Stahlwerke Herkules vor Alex zügen einsetzten. Die fehlende Arriva beschriftung ist erst seit gut nen halben Jahr so.
Am Telefon sagte man mir soeben, dass man sie schon länger nicht mehr lieferbar hat.
Alex im Modell
so das dürften so alle Modelle sein die es mal gab .
Lg Rico
Kannst du bitte die Nummern der beiden Regental Cargo Loks, die in die "normale" Alex-Lackierung gewandelt wurden nennen?Zu dem Regenthal cargo: da Du uns kein Zeitraum genannt hast machen wir Dir vorschläge für wirklich vorbildliche Zuggarnituren vom Alex, da die Regental Cargo Loks (ja, gab sogar 2) in Alex Lackierung letztes Jahr umlackiert wurden (oder sogar vorletztes Jahr? ) ist doch egal, sie fuhren damit und man kann die Lok damit einsetzten...
Da hat mein Lieblings-Dealer aber versagt!