• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

AKTT-Publikumsmesse Marienberg 2015 - der Live-Tread

Super Berichterstattung, vielen Dank an den Messeforiker.
 
Hat denn noch jemand Bilder vom Modultreffen gemacht? Ich hatte zwar die Kamera mit, aber dann nicht mehr dran gedacht, Fotos zu schießen.
Meine Frau hat bissel geknipst, als wir einen Dienst fuhren...

Na, vor welchem Bahnhof ist das die typische Körperhaltung der Tf? ;)
 

Anhänge

  • comp_IMG_1824.jpg
    comp_IMG_1824.jpg
    255,1 KB · Aufrufe: 723
So, der zweite Messetag neigt sich dem Ende entgegen und so langsam verabschiedet sich der Messeforiker von euch, um sich wieder zur Ruhe zu begeben. Danke für die lobenden Worte, das Team hat versucht, auf alle gestellten und auch ungestellten Fragen eine Antwort zu finden.

Wir sehen und hören uns spätestens in Leuna 2016 wieder.
 
Vielen Dank für Eure Berichte - gefühlt langweilig, könnte ich nicht bestätigen.
Waren doch einige kleine, feine Neuheiten und Ihre Arbeitsstände zu sehen.
 
:kuxtu:Beitrag 145, hinter der Burg, rechts.

Ich merk mir nich alle Gesichter, deshalb die Frage nach dem Boardschild, auch wenn man fast jeden Monat beim größeren, aber trotzdem gleichen Stammi ist, weis man erstmal nich alle Namen, das kommt dann nach und nach.
 
Antwortversuch auf Oli's Frage,

es könnte sich um 99,9% Sicherheit um Knotitz handeln.?

Danke an das Team um den/ die Messeforiker.
 
Tach zusammen. Hat vielleicht einer mal bei Tillig nachgefragt wie lange sich Tillig das Millionengeschäft um Rekowagen der DR EPIV noch entgehen lassen will!?:wiejetzt:
 
Hat denn noch jemand Bilder vom Modultreffen gemacht?

Ja, Elam und ich mit seiner Kamera.
Mal sehen, wann er die Bilder zeigt.
Gelle Olli, Knotitz ist schon der Hammer.:fasziniert:
Der Hp Pöhlau mit seinen beiden Steigungen und der Gleisüberhöhung war aber auch ganz ganz großes Kino.

Sogar "Fahren auf Sicht" gab es. :eek:
Zumindest solange, bis Ralf in Finkenheerd dem Treiben mit der Bemerkung "Aber nicht in meinem Bahnhof" ein Ende setzte...

Wir zwei hatten uns gestern auf Rangierdienst in Pöhlau und ETL(Elam) und Fahrdienst(ich) aufgeteilt.
-Von 13:00 bis zum bitteren Ende um 22:30, bis die Füße rund waren.-

An dieser Stelle einen ganz herzlich Dank an die Modulisten, dass uns so großzügig das völlig eigenständige Mitschwimmen im regulären Planbetrieb ermöglicht wurde.:fasziniert:
 
Danke für die Berichterstattung von der Messe. Ich war heute selbst vor Ort und habe mich über den "Besucherandrang" doch etwas gewundert. Sonntags ist zwar gewöhnlich etwas weniger los, wegen der bereits weggeschnappten Schnäpchen, aber das wurde noch weit unterboten.
In der Halle angekommen trat doch etwas Ernüchterung ein. ich habe den Fred hier nicht von Anfang an verfolgt und eine eventuelle Teilnehmerliste wohl deswegn auch nie gelesen. Aber kein Kittler, kein Michalsky, der tschechische Baumhersteller war auch nicht vor Ort. Schauanlagen waren zwar vorhanden, aber zu Leuna bzw Lößnitz leider gar kein Maßstab.

Aber es gab einen positiven Nebeneffekt.... es bleibt viel Geld für Gleise für den Anbau an der Anlage übrig.

Trotzdem mit etwas enttäuschenden Grüßen
Cargonaut
 
Hallo Cargonaut, mit dem CZ Baumhersteller ist aber nicht richtig, der war da! Oberhalb von R.Dikken war er und ich habe keine Bäumchen gekauft ;), also sollten auch noch welche vorhanden gewesen sein.
Gruß Marcel
 
Hallo Cargonaut, mit dem CZ Baumhersteller ist aber nicht richtig, der war da! Oberhalb von R.Dikken war er und ich habe keine Bäumchen gekauft ;), also sollten auch noch welche vorhanden gewesen sein.
Gruß Marcel

Ich war von 10-12Uhr vor Ort und da war nix davon zu sehen. Ich weiß nicht, wie der Hersteller aussieht. aber die üblich aufgebauten Bäume habe ich leider nicht gesehen. Vielleicht als "Bückware" aufgestellt? ;-) Aber wie gesagt, alles halb so wild. Kommt eben erst der Gleisbau und im Februar in dresden wieder die Bäume.

Grüße
 
... der tschechische Baumhersteller war auch nicht vor Ort ....

Der Hersteller, den du vermutlich meinst, war Samstag vor Ort. Einige Hersteller sind traditionell nur einen Tag auf der Messe, aber die Firmen Kittler und Michalsky standen aber auch nicht im Vorfeld auf der Ausstellerliste - ebenso wie Karsei.
 
weiter gehts:

Arbeitsstand BR 95 - wenn alles gut läuft, erscheinen die ersten Maschinen im Weihnachtsgeschäft

Hallo,

vielen Dank für die Berichterstattung. War heute selber mit Frauchen in Marienberg. Auf Nachfrage bei Arnold wurde allerdings eine Lieferung der BR 95 in 2015 ausgeschlossen.
Dei Veranstaltung fand ich gar nicht übel. Besonders der eingerichtete Shuttle Verkehr mit dem Desiro von Marienberg nach Pockau und zurück, mit Halt bei Auhagen im Hüttengrund, fand ich lobenswert. Den Angestellten der Erzgebirgsbahn machte der Betrieb für so viele Leutchen offensichtlich auch Spaß. Sogar der Triebwagenführer fotografierte die "anstürmenden Menschenmengen".
 
Für meinen Teil werden die Reaktionen auf einen möglichen Spalt zwischen Führerhausoberteil und der "Verlängerung" der Wasserkästen mit größter Spannung erwartet.
...eine Lieferung der BR 95 in 2015 ausgeschlossen...
Die eigene Muttersprache so zu vergewaltigen... :bruell:
Man man man... :allesgut:
 
Hallo, ich habe heute auch endlich mal wieder einen sehr schönen Moba-Tag in Marienberg verbracht! Mir hat es sehr gut gefallen und durch die samstägliche Berichterstattung habe ich gleich gezielt meinen Rundgang planen können. Danke an alle, die sich so für TT engagieren! Nun ist wieder "Schmalhans Küchenmeister"...
Den SVT Köln in "Buntlackierung mit Alterung" für SM, den es Ende Oktober schon geben soll, fand ich mein persönliches Hochlicht!
 
Mein Fazit zu Marienberg fällt vielleicht etwas nüchtern aus. Gefühlt 50% weniger Leute als in Lößnitz oder Leuna. Weniger Hersteller, mehr Händler, welche teilweise doch etwas verdrieslich hinter ihren Ständen auf Kundschaft warteten.
Viele nette Gespräche mit bekannten und unbekannten Leuten geführt.
Die Location fand ich sehr gut, auch deren Lage im Ort. Schnell und einfach zu erreichen und nur einen kurzen Fußmarsch vom Zentrum entfernt. Wenn die Erzgebirgsbahn noch regelmäßig fahren würde, könnte man sogar mit der Bahn bis fast vor die Halle fahren.

Der Besuch bei Auhagen war lohnenswert in jeder Hinsicht. Ein sehr sauberer, ordentlicher Betrieb mit sehr netten Mitarbeitern welche alle zusammen an einem Strang zu ziehen scheinen. Trotz der Menschenmassen lief alles in Ruhe und wie am Schnürchen. Kein Gedränge oder anstehen. Auhagen bleibt zumindest bei mir in absolut positiver Erinnerung.

Am besten war es für mich einmal mehr bei den Modulisten. Solch nette freundliche und entspannte Menschen trifft man selten. Vielen Dank auch von dieser Stelle noch einmal an die Meute dort.

Finanziell ist es für mich relativ gemäßigt ausgefallen. Ein paar Modelle mußten dann doch mit in Heimat Bw.
Wie lautet doch der schöne Spruch in einem bekannten Auktionshaus?! "Gern wieder!"
 
@Kö-Fahrer, hätte ich geschrieben haben können......

Selbst Samstag in der Zeit so gegen 11, wo es eigentlich immer brechend voll war, zwar gut besucht, aber überschaubar.
Hinter den Kulissen schimpften AKTTler.
Parkplatzsuche für faule Fußgänger eine Katastrophe...

Fürs eigene Durchschlendern wars aber gut so, kein Drängeln mehr etc...
Die Anlagen haben mich jetzt nicht so Jubelarien anstimmen lassen, sonst sind Anlagen ja immer Higlights, dieses Mal wars nur "light"....

Geld wurde ich dennoch los, nen Kuehn-Modell Shimms-Set für fairs Geld, suchte ich schon länger
 
Zurück
Oben