Ich denke mal, das ist nicht nur Leipzig.
Es gibt sozusagen wieder Doppelentwicklungen....auch bei den Events.
So gibt es nun schon bald wieder, zum 2. Mal in 2015 die Kleinserienmesse Dresden
April
November
Zwei mal in einem Jahr halte ich eh für unnötig.
So viel Messe verträgt anscheinend die kleine TT-Gemeinschaft nicht.
Zumal sich in Dresden auch die wohl derzeit schönste und auch sehr populäre große Modellbahnausstellung Ausstellung des Pirnaer Modellbahnvereins etabliert hat.
Ich halte also mindestens ein Event persönlich für unnötig.
Sicher nicht das der Pirnaer Freunde.
Klar könnt Ihr anders darüber denken, die Veranstalter sicherlich.
Ich habe nicht die Zeit und Lust zu Drei Events in Dresden zu reisen und dann noch zum mir wichtigen AKTT Treffen.
Das ist mir etwas zu viel.
Sicher denken einige Hersteller ebenso.
Das geht eben nicht.... sie wollen ja auch zeit zum Herstellen und nicht zum Verreisen...und sie alle brauchen auch mal eine Pause... am Wochenende wohl wie in Deutschland üblich scheinbar ganz praktikabel. Wir fahren hin und vergnügen uns aber für diese Leute ist das Arbeit und Geld verdienen.
Ich kann also verstehen, dass der eine oder andere nicht vor Ort war. fand es aber auch schade.
Sicher sollte sich die ganzen Organisatoren mal an einen Tisch setzen und dieses Thema mal untereinander Ansprechen.
Weniger ist dann manchmal auch wieder mehr und es gibt vielleicht dann keine langen Gesichter bei den kommerziell Anwesenden auf den Events.
Marienberg war eine Veranstaltung des AKTT wenn mich nicht alles täuscht...auch ein Verein.
Dies haben das wieder sehr fein organisiert und dafür bedanke ich mich.
So habe ich auch etwas an Information erhalten was Alles und wie Viel zu beachten ist bei der Organisation eines solchen Treffen.
Ordungsamt, Hallenmiete, andere Veranstaltungen im Umfeld, Kosten, Übernachtungs- und Anreisemöglichkeiten, Größe des Ortes, alles muss man beachten ...und, und, und....Das möchte ich nicht auf mich nehmen. Danke W. Knipping und Team vom AKTT
Dagegen hat es Dresden sicher leichter mit seiner kleinen "Kleinserienmesse.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich war an drei Tagen vor Ort in Marienberg.
Davon war einiges an Zeit reserviert für
130 JAHRE AUHAGEN
Diese Veranstaltung hat mich aber doch echt sehr positiv überrascht. Auch dort waren zusätzlich ein paar kleine, feine Anlagen zu entdecken.
Aber das Engagement der Mitarbeiter dort, die freundliche Art überall und die wirklich perfekte Organisation machten es zu einem Firmenbesichtigungs-Highlight wie ich es noch nicht erlebte. Trotz schmaler Gänge und einigem Besucherandrang fühlte man sich nicht beengt und überall freundlich willkommen.
KLASSE FIRMA AUHAGEN!
Liegt das daran, das eine Frau die Chefin ist? Oder an der menschliche Nähe und der Gemeinschaft in der Firma die wohl da sein muss.... und wohl auch zum Kunden hin gepflegt wird.
Ich fand es toll.
Die Mitarbeiter die dabei waren sollten alle zwei Tage Sonderurlaub bekommen!
Auch die freundlichen Bahnmitarbeiter, die den Transfer hin und her ermöglichten will ich hier in meine Dank einschließen.
Nebenher haben wir fleißig Bausätze und Zubehör "Made in Auhagen" eingekauft um an der Vereinsanlage weiter zu werkeln. Es gab wirklich alles Gewünschte.
Und die neue kleine Fabrik... schon fast fertig.
Bemerkenswert was ich und andere da noch so alles im Gehäusebausatz sahen....
ach... ich vergaß die Modulisten.... auch wieder toll und Groß...Artig. (trotz "nicht meine Epoche".)
Und ansonsten in Marienberg auf dem Markt, auch einiges los und alles sehr nett.
Geschlafen und mehr haben wir in Tschechien...
war auch schööön und gar nicht weit.
Aber Essen und mehr, sehr delikat und lecker...dicke Klöööööße.
(für die Insider )
Wenn ihr so etwas wieder macht, da unten in Sachsen ich komme gerne wieder.