Nordländer
Foriker
Das ist ohne Frage eine wunderschöne Fabrik, aber was ich nicht verstehe: Warum hat man diese oder eine andere neue Fabrik nicht aus Elementen entwickelt, wie sie beim H0-Fabrikbaukasten verwendet wurden. Ob nun Baukastenelemente neu gemacht werden oder die vielen neuen Teile dieser schicken Fabrik, das wäre doch nach meiner Vorstellung ein vergleichbarer Aufwand gewesen, oder sehe ich da etwas falsch. Mit den dem Baukasten hätten sich aber durch neue Kombination der vorhandenen Teile viele weitere Gebäude entwickeln lassen. Von einzeln anzubietenden Teilen und dem ganzen Drumherum will ich ja gar nicht reden. Daß sich das vielleicht nicht lohnt, will ich glauben.
Viele Grüße
Birger
Kann auch sein, dass dann auf einmal ein Aufschrei durch die TT-Szene geht, wie teuer der Kramm ist. Das Baukastensystem ist schön und gut, aber auch recht teuer. Ich habe mir für meine H0-Modellautos eine kleine Werkstatt gebastet. Ich hätte einen fertigen Auhagen-Bausatz nehmen können. Dieser war allerdings in Putzoptik und hätte ca. 22,- € gekostet. Nur ich wollte das Gebäude in norddeutscher Backsteinoptik und mit ein paar mehr Fenstern haben. Also habe ich mir die Einzelteile besorgt und war bei mehr als dem Doppelten des "normalen" Bausatzpreises.