• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

AKTT-Publikumsmesse Marienberg 2015 - der Live-Tread

Gab es bei Facebook zu sehen. Sind Spur H0 und daher ziemlich sinnfrei auf einer TT Veranstaltung. Wer will kann sich diese ja direkt um die Ecke bei bei Auhagen anschauen.

Anhänge

• auhagen.jpg
    auhagen.jpg
    52,7 KB · Aufrufe: 621
Meine Güte dann fahr doch selber hin und mache bessere Berichte aber unter 100000 Zeichen geht nichts. Da werden schon noch ein paar Eindrücke kommen.

Um nochmal auf auhagen zurück zu kommen

Wer die Tankstelle in TT möchte
Einfach mal "spielerisch " Durch die Produktion schlendern und alle Teile sammeln...bedrucken lassen usw :)

Echt toll gemacht :fasziniert:

Meine Güte dann fahr doch selber hin und mache bessere Berichte aber unter 100000 Zeichen geht nichts. Da werden schon noch ein paar Eindrücke kommen.

....Immer diese blöden Kommentar..... wo habe ich jmd verletzt oder beledigt ... ? Es gab aus meiner Sicht wenig Neuheiten fest zu stellen für DAS TT Event des Jahres.... nicht mehr und nicht weniger. ..... diesen Portal dankt ihre Existenz durch Meinungen und Kommentare ....deine Sprüche schlagen die Diskussion tot.....

Gefühlt sind es auch weniger Neuheiten, aber das ist subjektiv und es sind ja auch noch nicht alle wieder daheim. Da werden schon noch Berichte kommen, so wie auch die nächste Messe kommt und damit auch wieder Neues und ...

Freu dich doch, dass überhaupt berichtet wird. Niemand muss....

Poldij

Stimmt nicht, schaut mal gegenüber von Tillig gleich neben Lorenz. Es gibt einen ganz kleinen Gemeinschaftstand von PIKO und Noch mit einer Heimanlage (?) auf der nur PIKO-Fahrzeuge fahren - es kann auch ein Handelsvertreter der beiden Firmen sein.

Ich dachte auch der ist von Piko, stand auf alle Fälle auf dem Hemd,
Er hat mir bereitwillig den Ludmilla Sound vorgeführt und mir gesagt, dass der Sound auch analog funktioniert, natürlich äußerst eingeschränkt und erst ab 7V.

.....ich schätze das auch..... aber fand die stimmung reserviert. Aus meiner sicht wurde das Event extra wegen Auhagen nach Marienberg verlegt. Wann ich dann lese dass es noch nicht mal ein Stand mit TT Angebote gibt....finde ich dass ziemlich mager....Kein Piko, Wo ist Kuehn.... gibt es noch neuigkeiten bezüglich der Tillig 252 / 156? Hat nix mit Berichten zu tun. Letzendlich kann man nicht(s) Berichten über Themen die es nicht gibt..... Kres hat aber jedes Jahr ein Überraschung bereit. ... Das macht ein Event interessant. .... sonst kann ich in Oktober lieber nach Leipzig fahren. ...

VG

Patrick

Woher kennst du die Sondermodelle, also sind die am Auhagen Stand auf der TT Messe oder?
Das weiss er von mir. Die Forderung nach Beweisfotos kommentiere ich besser nicht. Außerdem wurden ja Fotos verlinkt.

... Es gab aus meiner Sicht wenig Neuheiten fest zu stellen für DAS TT Event des Jahres...
Und das hat sich auch in der Berichterstattung widergespiegelt. Diese Messe ist hauptsächlich eine Verkaufsmesse und Treffpunkt der TT-Enthusiasten. Neuheiten kommen in Leipzig oder Nürnberg (Ausnahmen bestätigen die Regel).

Die Firma Kuehn-Modell ist nicht da. Von der 252/156 war bei Tillig nichts zu sehen. Da kann der Messeforiker morgen noch mal nachhaken.

Auhagen hat mit seinem TdoT genug zu tun. Da ist ein zusätzlicher besetzter Stand einfach nicht zu leisten.

Fahr einfach nach Leipzig und stürze dich dort in den Trubel.

Thorsten

Zu Auhagen kann ich nur sagen, das es auch am späten Nachmittag noch sehr gut besucht war und man teilweise doch noch Zeit haben mußte um überhaupt da ran zu kommen. Fasziniert war ich dort von einer alten Fräsmaschine aus den 30er Jahren ( lt Aussage vom Mitarbeiter) die da noch ihren Dienst tut.

Warum müssen es immer spektakuläre Neuheiten sein die uns begeistern?
Eine ausführliche Berichterstattung von dem was zu sehen ist reicht mir voll u.ganz.
Von daher nur weiter so Messeforiker!!!!!!

..... ich möchte überhaupt nicht nach Leipzig fahren....aber ganz ehrlich nach Dortmund fahr ich auch nicht mehr. Als TT Bahner erwarte ich das meine Spur sich großartig präsentiert. Als ich in 2010 zum 1. Mal nach Leuna kam, standen die Besuchern slange vor den Tür. Ich wollte einmal das TT Event des Jahres erleben.... Jetzt wird geschrieben dass es quasi ein Verkaufmesse ist und Leipzig wichtiger ist.....Warum sollte ein TT Event nicht wie ein Piko oder Märklin Fan Event dargestellt werden?

Ich war heute früh gleich in Marienberg.Ich möchte mich bedanken für die super familäre Stimmung,war alles so heimisch :)

Viele schöne Anlagen, nette Gespräche bei den Herstellern und meinen LVT in Flickenlackierung hab ich bei WIEMO abgeholt.

Die Neuheiten in Leipzig werde ich mir lieber entspannt im TT Board anschauen,das Gerammel muß ich nicht mehr haben.

Ich war heute früh gleich in Marienberg.Ich möchte mich bedanken für die super familäre Stimmung,war alles so heimisch :)

Viele schöne Anlagen, nette Gespräche bei den Herstellern und meinen LVT in Flickenlackierung hab ich bei WIEMO abgeholt.

Die Neuheiten in Leipzig werde ich mir lieber entspannt im TT Board anschauen,das Gerammel muß ich nicht mehr haben.

Prima. ... Über das Kres / Wiemo Modell wurde auch nicht berichtet oder? So etwas möchte ich lesen, bildern ansehen... sind die 60 St. ausverkauft? Was hat Wiemo noch mehr vor. ...

Das meinte ich mit mager....Warum muß erstmal bei Arnold nachgefragt werden wann die bordeauxroten Harzroller aus geliefert werden bevor die antworten. ...Wäre es nicht logischer wann ein Muster vor Ort war?

Als TT Bahner erwarte ich das meine Spur sich großartig präsentiert.
Dann tu was aktiv dafür ?!

Als ich in 2010 zum 1. Mal nach Leuna kam, standen die Besuchern slange vor den Tür. Ich wollte einmal das TT Event des Jahres erleben.... Jetzt wird geschrieben dass es quasi ein Verkaufmesse ist
Goggle doch einfach mal das Wort Messe und Ausstellung, gibt's da nen Unterschied ???:wiejetzt:
Warum sollte ein TT Event nicht wie ein Piko oder Märklin Fan Event dargestellt werden?

Weil es keine Firma ist, sondern nen Arbeitskreis, was ja eher vereinsähnlich ist! Bei Piko heist das Tag der offenen Tür!

Prima. ... uber das Kres / wiemo modell wurde auch nicht berichtet oder? So etwas möchte ich lesen, bildern ansehen

Es wurde schon was berichtet und wenn es dir nicht ausreicht, fahr selbst hin, wie bereits erwähnt, aber über andere Leute sich beschweren, welche sich die Mühe machen hinzufahren und was zu zeigen ist nicht ok! Es hat jeder seine Favoriten und es kommt nicht alles sofort!

Wen die Neuigkeiten im Bereich amerikanische Bahnen aus Marienberg interessieren, hier entlang ;)

Ach ja, noch etwas zu Auhagen. Meinem Empfinden nach, haben sie die Chance verpasst dem TT-Bahner sich etwas mehr zu widmen. Besonders wenn die AKTT-Messe um die Ecke ist, hätte ich mir dies gewünscht. Dort war es teils etwas chaotisch. Wie schon geschrieben wurde, ist das Sondermodell und auch das besondere Angebot in H0. Es gibt aber 10% auf alles, ich habe aber keine Preise mit den Händlern verglichen. Falls die Frage dazu kommt. Interessant war es auf alle Fälle, mal hinter die offenen Türen zu schauen. Die neue Fabrik stand da, war aber nicht komplett. Das heißt, alle Wände, Dächer und der Schornstein waren da, auch die Laderampe. Was fehlte, waren Fenster und Türen.

....mit euch kann man wirklich nicht mal erwachsen diskutieren ohne das die übliche Sprüche wieder genutzt werden..... mach doch selbst, fahr doch selbst hin.... ich beschwerde mich nicht....es ist mein Job.....marcom....sollche (Werbe-) Maßnahmen erwarte ich einfach von der Veranstallter.....

Barry,
die Berichterstatter machen das aus freien Stücken und geben bei guter Laune dem einen oder anderen Abwesenden sachliche Antworten auf Nachfrage bei den Herstellern auf sachliche Fragen. Die Gründe für Abwesenheit sind vielfältig, aber den Leuten vorzuwerfen sie würden nicht alle Deine ungestellten Fragen zu beantworten grenzt mit Deiner Tonwahl an eine Frechheit. Aber Deine Arroganz Ignoranz ist ja bekanntlich nicht neu und Don Quijote lässt grüßen...!

....mit euch kann man wirklich nicht mal erwachsen diskutieren ohne das die übliche Sprüche wieder genutzt werden..... mach doch selber, fahr doch selber hin.... ich beschwerde mich nicht....es ist mein Job.....marcom....

Kurz und knapp: Du nervst !

Die Gründe für Abwesenheit sind vielfältig, aber den Leuten vorzuwerfen sie würden nicht alle Deine ungestellten Fragen zu beantworten grenzt mit Deiner Tonwahl an eine Frechheit.!

Stimme ich voll zu, danke an die Berichterstatter für die Texte & Bilder!

Nochmal zur Info , vom Messeboardchef persönlich :

Heute haben wir versucht, uns auf die Neuheiten zu konzentrieren. Morgen ist auch noch ein Tag - versprochen.

Wobei dann bisher auch Bilder von "vergessenen" Neuheiten / Modellen / etc. nachgereicht wurden . Sonntags ist es doch meist ein klein wenig ruhiger und da gibt es dann mehr Möglichkeiten .

.....

Mich würde ein Foto vom Schienenmoped interessieren , wenn möglich auf einem Stück Schiene . Ist aber nicht so wichtig , gibt auch schon das Bild vom Modell auf der Homepage von Kres .

Zurück
Oben