Messeforiker
Boardcrew
Schienenzeppelin und Schienenwolf kommen von Dodelnet hier aus dem Board.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Gibt es denn auch etwas Neues von Spoorlijn bzw. Bahn120.
Wenn ja, wäre ein Foto wünschenswert.
Ich bedanke mich im Voraus.
Zur Öffnungszeit war keine lange Schlange, man musste sich nicht anstellen, drinnen teilweise aber gewohnt voll, an bestimmten Ständen konnte man vormittags kaum vorankommen, dafür am Nachmittag je später es wurde, umso besser.ich fand es auch sehr ruhig, dieses Jahr.
Es gab auch Schäppchen, welche so günstig im Netz nicht zu finden sind bzw. seit einiger Zeit auch nicht mehr lieferbar. Man muss halt wissen, nach was man zu welchem Preis sucht, Spontankäufe, welche man nicht geplant hat können ja trotzdem noch dazu kommen.Ich bin auch nicht der Schnäppchenjäger, wobei ich bei flüchtigen Blick auch keine gesehen habe, die auch der Onlinehandel sonst bietet, ist es leider auch für mich etwas ernüchternd gewesen.
...
der Messeforiker zieht sich bis zum Wiedersehen im nächsten Jahr (aller Voraussicht in Gotha) wieder in seine Privatsphäre zurück.
...
Ich habe mal bei ihm vorbeigeschaut, anbei die Stände der 91.9 der E36.2 und eines kleinen Teils, der Widerstandsbremse für die Brawa E 95.
Gruß Andreas
Infos vom Gützold-Stand: Varianten der BR 24 sind denkbar.
Ich konnte leider nicht nach Leuna fahren, aber beim Durchsehen der Reiseberichte anderer Besucher und passend zu den vorherigen Einträgen unter "auch neu" möchte ich auf ein Foto von R.P. hinweisen. Das Bild vom Karsei-Stand zeigt zwei formneue Modelle eines vierachsigen, gedeckten Güterwagens der DR Gas, GSNR 1900. Ich habe eben mal im Güterwagenbuch von S. Carstens und im Netz nachgesehen und dort erfahren, daß in den 1970´er Jahren 100 solcher, zuvor bei den CSD angemieteter Wagen bei der DR durch TRANSWAGGON P-Wagen eingestellt wurden. Später kaufte die DR diese ex CSD Taes an und legte die ursprünglich verschiebbaren Dächer fest. Für Ende 1990 nennt Herr Carstens noch 35 Gas im Bestand der DR. Bei V100-online findet sich sogar auf der Fahrzeugseite der 110 770 ein Foto der 110 770 mit einem Gas (1900) als ersten Wagen ihres Zuges. Kann vielleicht jemand am Sonntag noch mal ein Foto des Wagens ohne Vitrinenscheibe machen und hier einstellen?
Mir hat man gesagt, eine DB Variante sei nächstes Jahr geplant.
Hallo:...Und ob Gützold vielleicht doch demnächst die 58.30 bringt. Besten Dank.
Hier ein bereits zugerüstetes Exemplar.
Neben den Drehgestellen hat Makro welchen Einfluss auf die "robusten" Einstiegshilfen? Was sagen diejenigen, denen TILLIGs Griffstangen bereits viel zu dick sind, zu dieser Ausführung?Lass dich nicht allzu sehr vom Makro beeinflussen.
Wenn man dann mal einen ein Bausatz erwischt, bei dem alle Verstrebungen unbeschädigt sind.
... Zu den Drehgestellen habe ich Dir was geschickt.
Keene Ahnung. Vermutlich fallen se durch und durch gefrustet rückwärts vom Stuhl...oder so...Was sagen diejenigen, denen TILLIGs Griffstangen bereits viel zu dick sind, zu dieser Ausführung?