Hexali2110
Foriker
Der Mähdrescher ist 1:140, sieht aber stimmig aus gegenüber LKWs von Bruder.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ja, vor allem viele Kinder. Da haben die Kisten zum Draufstellen kaum ausgereicht. Ich habe mich gegen 12 wieder auf den Weg gen Süden (aus dem Regen in die Sonne ) gemacht (mit leerem Portemonnaie) und deshalb auch unseren Mineralsekretär verpasst.Ui - dann war ja am Sonntag doch noch richtig was los.
@Uwe011: Bringst du die Isabella zum Stammtisch mit? Oder ist die nicht in deinen Besitz gekommen?
Schade , dir hätte ich sie gegönnt.ich besitze die Isabella nicht.
Ich dachte, die Akkus lassen nach......ich glaube ich lasse nach ;-)
Ich dachte, die Akkus lassen nach...
Thorsten
Der Isabella VT ist übrigens von mir und ich kann versichern, dass der Motorwagen ein Original ist und nur der Mittelwagen und das Oberteil des Steuerwagens "nachgearbeitet" wurden.
....Ein wenig schade, dass mich/uns die professionellen Händler mehr oder weniger im Stich gelassen haben. .....
Dem kann man nur zustimmen. Hier ist sicherlich eine Verbesserungsmöglichkeit für das nächste Mal drin, und das mit wenig Aufwand.Eingang: Schlecht ausgeschildert und im Treppenhaus bzw. an der Tür kein Hinweis, dass die Veranstaltung im Oberstock ist
...
Es handelte sich um eine TT-Messe mit dem Hauptveranstalter 'Rokalfreunde Lobberich'; da liegt es nahe, wenn einschlägige Händler sich in der Herzkammer der Rokalbahn entsprechend Verkaufschancen ausrechnen. Die Messe sollte BEIDEN Fraktionen etwas bieten - den Rokalbahnern ebenso wie den Anhängern der modernen TT-Bahn. Entsprechend waren für beide Gruppen Verkaufsangebote vorhanden. Das bereits erwähnte Wegbleiben ortsnaher Hersteller ist den Veranstaltern wohl kaum anzulasten.Charakter der Veranstaltung: Ich habe einen roten Faden vermisst. Eine Modulanlage und zig Rokalverkäufer.
...
Wer hier von 'Manko' spricht dürfte eher eine Außenseiter-Meinung wiedergeben; 'das Publikum' äußerte sich zumindest durch die Bank genau entgegengesetzt, jedenfalls so weit ich es mitbekommen habe. Und ich war volle zwei Tage vor Ort.Anlagen: Als "Messe" erwarten die Besucher auch viel Eisenbahn zu sehen, die funktioniert und auf welcher viel fährt. Eine auf 1,30m aufgebockte Modulanlage mit eingleisiger Nebenbahn kann so etwas nicht erfüllen. Nichts gegen die Modulisten, tolle Anlage auf hohem Niveau, aber am Publikum vorbei. Die Highspeed-Tillig-Tischanlage und Herrn Klunkers Verkaufsstandanlage konnten dieses Manko auch nur bedingt ausgleichen.
Der Veranstalter ist für die Preisgestaltung der Händler ja wohl kaum verantwortlich ...Verkäufer: Ich steck in der Rokal-Materie nicht sehr tief drin. Warum aber durch die Bank "Schweinepreise" verlangt werden und das für teilweise erbärmliche Wracks leuchtet mir nicht ein. Betrifft nicht nur Rokal, sondern auch Krüger und ähnliches...
Das hätte ich mir auch anders gewünscht. Offenbar hatte der Veranstalter bei der letzten derartigen Messe jedoch negative Erfahrungen mit dem Angebot von Speisen gemacht. Für das nächste Mal sollte man sich hier dennoch etwas überlegen. Gerade Besucher, die von weit her angereist sind, erwarten zu Recht auch ein Angebot für das leibliche Wohl.Essen: Es gab nur Getränke. Nicht mal eine Bockwurst Das hab ich ehrlich gesagt noch nicht erlebt.
Gut, dann sollte der Veranstalter beim nächsten Mal darauf hinweisen, dass in Westdeutschland - und insbesondere in dem Ort, in dem einst die Wiege der Rokal-Bahn stand - bei einer reinen TT-Messe eben auch 'Rokal-Wracks' zu erwarten sind.Fazit: Ich habe mit "Messe" andere Dinge assoziiert, wie letztlich geboten wurden...