RSCLD fertig zur Auslieferung
Damit werden diverse Digitalkisten beim FKTT um den zentralen Loconet Verteiler des Arrangements erweitert. Irgendwie hatte es sich gezeigt, daß es doch gut ist, wenn in den dezentralen Kisten jeweils so ein Ding wohnt, zusätzlich zu der schon vorhandenen zentralen Technik.
Nun sind sie fertig. 1 geht an die H0-Freunde, und die anderen hopsen in die BB(Maagooh)/MeckPom(Hansi)/ChemPool Kisten.
Der ohne rot/blaue Buchse ist mein eigener - der Prototyp. Wenn die blaue Buche mal noch auftaucht, rüste ich den auch noch entsprechend mit Buchsen und LED nach.
War eine schicke Gemeinschaftsarbeit:
Die Platinen von FREMO AmericaN, bestückt und gelötet hat sie meine Tochter Lara. Die Frontplatinen-CAD-Zeichnung der N-Bahner hat Stofffuchs nach meinen Angaben passend abgeändert, und Uli Haselhuhn hat es mit dem Laserschwert aus Hartfaser gebrannt.
Die Rahmenwangen schließlich hat Ronald (Kieritzschau) zugeschnitten. Endmontage dann gemeinsam, und anschließend komplett durchgeprüft mit Kabeltester und Loconet-IB + RS-Booster + LN-Pegeltester.
Was so'n Ding macht: Aufteilen des Loconets in mehrere Äste (hier: 6) sowie Einsatz eines Boosters als Railsync-Booster im Netz, um viel mehr Geräte ans Loconet anschließen zu können. Nachlesen z.B. beim FREMO unter
DCC (recht rudimentär beschrieben) ...