Hallo,
du hast dir eine irre Arbeit gemacht und sie jetzt auch noch hier nieder geschrieben, großen Respekt.
Ich möchte bemerken, das diese
Liste im Wiki besser aufgehoben wäre, denn hier sie wieder zu finden, wird für suchende schwer werden.
Was ich in der Beziehung unbedingt mit los werden möchte.
Bitte an alle, setzt euch hin und schreibt an Tillig euren Frust über solche unsinnigen Verschaltungen auf den Lokplatine. Es nützt uns nichts, wenn dies nur immer eine Hand voll Leute machen, die dann als notorische Meckerer abgetan werden.
Tillig soll es endlich sein lassen, sich von solchen Elektronikfirmen wie Uhlenbrock, diesen Mißt aufschwätzen zu lassen. In Fahrzeuge gehören neutrale Platinen rein, die nach NEM ausgeführt sind, wo sich jeder selbst den Decoder einbauen kann den er bevorzugt. Ich frage mich mittlerweile tiefbesorgt, warum wir die NEM haben, wenn mittlerweile jeder Hersteller macht was er will.
Ich kann es für den Tot nicht ausstehen, wenn man immer mit diesen Schrott vergewaltigt, den sich irgendwelche Nichtmodellbahner ausdenken, damit sie Umsatz generieren können. Das schlimme bei Tillig ist, das es scheinbar keinen in der Firma gibt, der das Blickt und was dagegegen unternimmt.
Mein Beitrag zum Thema Next 18 und fest verbauter Digitalplatinein der T3, im Clubheft reicht da allein nicht aus, um die verantwortlichen Herren zum umdenken zu bewegen.
Es wurde versucht mir mit einem Argument klar zumachen, das eine solche Platine ja auch noch bezahlbar bleiben muß. Also man will mir erzählen, das eine Platine mit irrwitzig vielen Bauelementen, wie Transistoren, Widerständen, Dioden und Kondensatoren billiger ist, wie eine Platine ohne dieses ganze Gerümpel.
Man ist allen ernstes der Meinung, das wir alle an den Osterhase glauben und nicht rechnen können.
Anstatt den nicht so versierten Kunden voreingestellte Decoder mit genügend Funktionsausgängen anzubieten, wird hier ein Unfug betrieben, der nicht nachvollziehbar ist, viele verärgert, sowie sie zur Verzweiflung bringt, wenn sie einen anderen Decoder verwenden wollen, wie vorgesehen.
Von Analogbahner reden wir gleich mal gar nicht, denn sie müssen in den meisten Fällen auf verbaute Lichtfunktionen völlig verzichten, auch und trotz der verbauten Elektronik, die die Fahrzeuge nur unnötig teuer machen.