V100 Modist - Teil 3
Und dann sind da ja noch verschiedene Hohlräume zu füllen ...
Verwendet wurden Bleiplatten 1mm dick mit selbsklebender Folie - mal bei Ebay geschossen.
Die habe überall hingeklebt:
- rund um den Motor
- in den Tank und den Hohlraum unter dem Motor im Rahmen
- seitlich neben den Motor
- auf den Motor
- in die Vorbauten
- in das Dach des Führerstandes.
- unter den Rahmen bei den Drehgestellen - hier aufpassen wegen der Ausschwenkbarkeit der Drehgestelle
Man kann die vielen Bleistücke auf den Bildern an den silbern glänzenden Schnittkanten erkennen.
Leider habe ich vorher nicht gemessen - hinterher brachte sie 126g auf die Wage.
1001 Zurüstteil angebracht - aber was war das? Ja, da waren 2 falsche Spritzlinge beigelegt, die Ecktritt-Stangen-Kombi konnte ich daher noch nicht anbringen. Da muß ich noch warten, bis Tillig die V100 DB ausliefert und die Dinger wieder verfügbar sind, um sie nachzubestellen.
Probefahrt: funktioniert
Die Lok war dann in Marienberg im Einsatz. Gelaufen ist sie - aber ich hatte selbst nicht das Glück, sie fahren zu können - erst war ich als Fdl in WEB gebunden und dann hatte ich zwar ein paar Fahrdienste, aber es war nie der ITL-Dienst mit dem Schotter-Rangieren in KIZ dabei.