Hallo zusammen,
ich kann die Aufregung wirklich nur bedingt verstehen. Aber es gibt hier zwei Dinge die beachtet werden sollten.
1. Die Social-Media Abteilung ist nicht zwingend auch die Abteilung für den TT Club und wenn der eine Mitarbeiter früher aufsteht als der andere kann es sein, das nicht beides gleichzeitig rausgeht.
2. Ein Versand per Newsletter wird heutzutage über Newsletter-Tools gemacht, diese versenden je Mitglied eine E-Mail und keine Outlook-Massenmail an alle gleichzeitig. Das technische (Server-Limits, SPAM ect.) und auch analytische Gründe (wer liest den Newsletter, wie oft wird auf den Link geklickt, usw.) und das dauert beim Versand seine Zeit. Bei der Anzahl an Mitgliedern auch mal mehrere Stunden und so ist halt FB oder andere Kanäle die genau einen Post absetzten nun mal schon technisch im Vorteil. Dazu kommt auch, das die Annahme ein Newsletter-Versand kostet nichts falsch ist. Es braucht in jedem Fall eine Hardware-Infrastuktur die das Leisten kann und die Software. Bei der Software wird je nach Bezahlmodell entweder je versendete E-Mail (man kauft meist Paket mit X Stück) oder einer monatlichen Gebühr verrechnet. FB kostet nur den Mitarbeiter, der die Seite pflegt und ggf. Werbe-Budget.
Nach wie vor, finde ich - die Kundenbetreuung im Club ist hervorragend, zeigt mir mal einen Hersteller der es besser macht.
Kleiner Nachtrag noch, eine Absage des Treffens ist Angesicht der aktuellen Lage unausweichlich, denn die Behörden geben mit Sicherheit kein grünes Licht dafür. Woher ich das weiß? Meine geplanten Motorsport Events im Mai und Juli wurden bereits durch die Ämter (trotz OPEN-AIR und Hygiene-Konzepte) als nicht durchführbar abgelehnt.
Das man ein solches Event auch nicht an einem Tag organisiert, sollte auch klar sein. Deshalb verstehe ich es gut, wenn man bereits jetzt die Reißleine zieht und es ganz absagt, bevor man Zeit und Geld investiert und Hoffnungen die niemand erfüllen kann weckt.