• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes
@Luftpost Absolut top, besten Dank. Da war ja das gelbe Ungetüm schon gebaut...

Falls es Dich interessiert, im Tread Schiebebühne in TT wird vielleicht die Bühne in 1:120 wieder zum Leben erweckt.

Naja, als Berliner kann ich denn auch mal ein paar Fotos dazu steuern. Es handelt sich um stillgelegte S-Bahnstrecken. Das Erste stammt vom S-Bahnhof Wernerwerk auf der Strecke nach Gartenfeld, das Zweite von der Strecke nach Stahnsdorf kurz vor dem ehemaligen Grenzstreifen und das Dritte zeigt den S-Bahnhof Zehlendorf Süd auf der Stammbahn.

Anhänge

• P5281128.jpg
    P5281128.jpg
    350,3 KB · Aufrufe: 138
  • P5281158.jpg
    P5281158.jpg
    350,4 KB · Aufrufe: 130
  • P6200038.jpg
    P6200038.jpg
    314,1 KB · Aufrufe: 142
Gernrode im Harz. Seitdem die Bahn die Strecke von Quedlinburg über Gernrode aufgegeben hat verfällt das schöne Empfangsgebäude. Vom Bahnhof der Schmalspurbahn gesehen wirkt es noch einigermaßen. Obwohl auch hier es langsam bergab geht. Bild 2,3 und 4 jedoch zeigen die B-Seite dieser Bahnmedaille.

Mich stimmt es traurig wenn ein solch schönes Gebäude vor sich hin verfällt.

Gernrode1.jpgGernrode2.jpgGernrode3.jpgGernrode4.jpg

Je nuller die Uhr desto mitter die Nacht

In alten Reichsbahn-BW´s sind die Uhren auch oft auf kurz vor halb Zehn stehengeblieben!? Henry

...bei uns, im BW Stendal, blieben die Uhren schon Tage vor der Schließung: 5 vor 12 (11:55 Uhr) stehen...

(ein Schelm, wer Arges dabei denkt...)

...Herr Pertermann, Herr Pertermann,
schau meine Zeilen richtig an...

Ich schrob: "...vor der Schließung..." es waren sehr wohl noch Kollegen, die, zu dem Zeitpunkt, noch Hoffnung hatten - leider wurde sie nicht erfüllt...

175 Jahre Bahn - wir danken für ihr Vertrauen.

Hallo,
schnell noch mal ein letztes Bild von den Resten des Finkenheerder Stellwerks Fnt.
Es war heut so dunstig - morgens sogar Nebel.

Demnächst wird dann wohl auch das ehem. Fahrdienstleiterstellwerk fallen -dann kann die B112n gebaut werden.

Grüße ralf_2

Anhänge

• Fnt_2005.JPG
    Fnt_2005.JPG
    155 KB · Aufrufe: 267
  • Fnt-letztes Bild.JPG
    Fnt-letztes Bild.JPG
    169,9 KB · Aufrufe: 260
Die Fotos zeigen Reste der Feldatalbahn bei Weilar (ehemaliger Bahnübergang). Darauf soll mal der Feldatal-Radweg weitergeführt werden.

Bild 1 Richtung Stadtlengsfeld 2008
Bild 2 Richtung Stadtlengsfeld 2010
Bild 3 Richtung Dermbach 2010

Grüße aus Friedrichshagen.
TTPeter

Anhänge

• Feldatalbahn WSt 2008.jpg
    Feldatalbahn WSt 2008.jpg
    211,3 KB · Aufrufe: 133
  • Feldatalbahn WSt 2010.jpg
    Feldatalbahn WSt 2010.jpg
    165,5 KB · Aufrufe: 132
  • Feldatalbahn WDe 2010.jpg
    Feldatalbahn WDe 2010.jpg
    144,8 KB · Aufrufe: 161
gilt das für "Überall"

Hallo Erstmal,

mir kam bei diesem Schild die Frage auf:"Gilt es für das gesamte Unternehmen?" oder kann doch schon noch mal so kühn sein und es benutzen zu wollen ;-)

Anhänge

• einsturzgefahr_klein.jpg
    einsturzgefahr_klein.jpg
    257 KB · Aufrufe: 178
Das ist der "Erlkönig", den Du erwischt hast. Wird später massenhaft in Stuttgart aufgestellt, wenn der Bahnhof eine Etage tiefer wandert :narrwech:

MfG
Steffen

Brandenburg an der Havel

So sieht er nicht mehr aus!!!

Werde mal sehen das ich noch Bilder vom BW bekomme solange es noch steht.
Hallo Marco!

Das in Brandenburg mehr wie tote Hose ist das habe schon mal mit Bildern aus dem LKW gezeigt. Das ehemalige BW erkennt man nicht mehr wieder und die ganzen Bahngebäude sehen dort erschreckend schlecht aus. Beim letzten mal stand ein Ehepaar um 50 Jahre mit der offenen Bierflasche morgens am Bahnhof.:braue:
Ich war 3 oder 4 mal bei dem Stahlwerk in Brandenburg.;) Das die Stadt kein Geld mehr hat wie früher das sieht man gut am Zustand der Strassen.

Bei ein anderen Stahlwerk bei Berlin stand eine alte abgestellte V60 rum.

Mfg Bernie

Ja Leider es verkommt alles. Leider ist ja auch das BW Altstadt Bhf nicht mehr. aber ich hab noch nen Bild.

Das BW in BRB Hbf war ja eine der Dampf Hochburgen der RBD Magdeburg. Bis zum 16.10.1987 als der letzte Plandampf nach Neustagt Dosse fuhr.

Ich würde ja gerne das BW BRB Hbf im Modell Bauen. Weiss jemand wo man Pläne bekommt von den Gleisanlagen und Gebäuden?

Anbei noch BRB Altstadt.

Anhänge

• brb02.jpg
    brb02.jpg
    60,5 KB · Aufrufe: 296
  • brb10.jpg
    brb10.jpg
    48 KB · Aufrufe: 231
  • brb11.jpg
    brb11.jpg
    52,7 KB · Aufrufe: 232
OT

Sehe ich das richtig, dass auf Bild 1 Weichen auf Betonschwellen zu sehen sind???

Hallo!

Nein die Schwellen wurden ausgebaut und nach dem lackieren wieder eingebaut. :D

@Marco73 ist Bild von Post 218 der Bahnhof der an der Strasse liegt die zum Stahlwerk liegt??

Bild 1 Hab ich an der Zanderstrasse gemacht
Bild 2 Könnte der Bahnhof sein, bloß 20 Jahre später (Blick Zanderstrasse zufahrt Magdeburger Landstrasse)
Die Bilder sind von 12.08.09.

Mfg Bernie

Anhänge

• DSC00964.JPG
    DSC00964.JPG
    203,2 KB · Aufrufe: 185
  • DSC00965.JPG
    DSC00965.JPG
    284,3 KB · Aufrufe: 191
Hallo Bernie,

es ist der gleiche Bahnhof. Du hast die Straßenseite und marco73 die Gleisseite im Bild.

@ marco73
Betreffs Gleispläne schau doch mal bei den Brandenburger Modellbahnfreunden vorbei (Goethestr.). Die können Dir vielleicht helfen.

Gruß
TT-Gerd

Hallo.

Mal sehen wann die DBAG den Schienenwolf wieder einsetzt, der passt gut tur Taktik der verbrannten Erde.

Gruß ATTB.

Seiffen Erzegbirge

Hallo zusammen,
kann mir hier jemand sagen was mit der Strecke passiert am Haltepunkt Seiffen?
Bahnhof ist ja in keinem tollen Zustand.Da rollen tausende Busse jedes Jahr dort hoch zum "Männeln"kaufen,wäre doch touristisch ne super Sache mit dem Zug durchs Erzgebirge bis Seiffen.

Seiffen

Hallo,
in Olbernhau Grünthal wurde / wird gebaut, da soll ein Abstellgleis hin. Und die Brücke vor Seiffen ist auch erneuert wurden.
In Neuhausen wurden Gleise freigeschnitten.
Ich hoffe auch , das da was gebaut wird.
Zumindest sollen an den Advenstagen Sonderfahrten dahin stattfinden.
Mario

Moin,

Ballenstedt (Ost) Oktober 2010, an der Strecke Gernrode - Aschersleben.....

Vg

Apro

Anhänge

• Afbeelding 271.jpg
    Afbeelding 271.jpg
    299,5 KB · Aufrufe: 153
  • Afbeelding 274.jpg
    Afbeelding 274.jpg
    313,6 KB · Aufrufe: 140
  • Afbeelding 275.jpg
    Afbeelding 275.jpg
    304,2 KB · Aufrufe: 134