• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

9. Döbelner Modellbahntage, 14.2. - 15.2.15

@Oli, war nett dich mal wieder zu sehen :)
;) Das kann ich nur zurück geben.

Ja, das ältere Ehepaar war schon niedlich. Ich hab deren Anlage bewundert. Die funktionierte so perfekt, die Fahrzeuge liefen alle sauber und geschmeidig, die Gleise glänzten und lagen nahezu perfekt.
Es geht also auch mit Standardgleis, eine Anlage mit Spassfaktor zu haben. :ja:
 
Moin,
War heute am späten Nachmittag auch in Döbeln. Das bietet sich ja an, wenn die Dresdner Messe zeitgleich stattfindet.
Viele schöne Anlagen waren zu bewundern - ich möchte eigentlich nix hervorheben, aber als auf der "Strassenanlage" eine funktionierende Stopfmaschine auf dem Strassenbahngleis (?) zum Einsatz kam, war ich doch stark beeindruckt. Sound hatte die Maschine auch noch...
Für mich die Entdeckung des Wochenendes.

Fehler in Bild 2? Der Kalizug fährt mit Gipswagen oder umgekehrt.

Sonst aber sehr achtbare Anlage.

Grüße ralf_2
 
Hallo,

das ist doch ein Fünfteiler, hinter der Lok liefen noch der Gepäck- und der Buffetwagen. Gestern mit eigenen Augen gesehen.

Der Ausflug nach Döbeln hatte sich sehr gelohnt. Hier konnte man die Anlagen wenigstens in aller Ruhe betrachten. Und genügend Bekannte wiedergetroffen. Greifswald - Dresden - Döbeln - Greifswald in 14 Stunden, es hat Spaß gemacht. :fasziniert:

Gruß Hansi
 
Danke für Euren Besuch

Hallo in die Runde,
ich möchte mich auf diesem Wege bei allen Boarder'n für den Besuch bei uns in Döbeln bedanken! Es war toll, viele Leute auch mal wieder (oder erstmals) persönlich zu treffen. Es hat viel Spaß gemacht, jetzt sind wir Roßweiner aber schon ziemlich "geschlaucht". Die Ausstelung war 21.00 Uhr komplett abgebaut, vielen Anlagen schon auf dem Heimweg bzw. versandfertig für die morgige Abholung verpackt.

Wir sehen uns sicher wieder, spätestens zu den 10. Döbelner Modellbahntagen vom 13.2. bis 14.2.2016 - gleiche Zeit, gleicher Ort!
 
Die Ausstellung war 21.00 Uhr komplett abgebaut, viele Anlagen schon auf dem Heimweg bzw. versandfertig für die morgige Abholung verpackt.

Nicht ganz, eine Anlage war da schon wieder ausgepackt und in heimischen Räumlichkeiten verstaut.
Mein Dank an alle Besucher, war echt top die Ausstellung, komme gerne wieder.

Hallo,

das ist doch ein Fünfteiler, hinter der Lok liefen noch der Gepäck- und der Buffetwagen.

Richtig, hab mich öfters mal umgedreht zur Leipziger Anlage. Lok, Gepäckwagen, Speisewagen und dann der Fünfteiler, wenn man auf die Dächer schaut, erkennt man an den fehlenden Zwischengliedern, dass da 2 Einzelwagen rechts sind.
 
Hallo, hat vielleicht noch jemand eine Foto von dem Doppelstockzug,
wo man den Gepäckwagen und den Buffetwagen in voller Pracht bewundern kann.
Vielen Dank!

MfG Thomas
 
Ach das ist ein Buffetwagen!? :schiel:
War mir nicht bewusst. Danke für die Erleuchtung.

@Ragulin
Robert, ich hab dich nicht erkannt. :allesgut:
Du warst mit der Tagebauanlage da, gelle?
 
Jap, war aber auch mal ab und zu was zu Essen holen, mal bei dem einem oder anderem Verkäufer ne Kleinigkeit kaufen und beim "Echtdampftreffen" vor der Tür.
 
Hallo an Torsten und die anderen Ausstellungsmacher!

Eine schöne Ausstellung habt Ihr auf die Beine gestellt. Ich war kurz nach Eröffnung am Samstag dort und musste nur wenige Minütchen am Eingang warten. Ein schöner Mix an Anlagen, was für die Kinderbeschäftigung dabei und noch ein paar Sachen zum Kaufen oder Gucken. Lecker Essen auf der Empore. Übrigens: die Damen an der Essenversorgung haben sich die ganze Zeit über die wechselnde Beleuchtung aufgeregt. Die brauchen scheinbar einfach mehr Licht dort oben... :)

Gruß MECler
 
Es hat viel Spaß gemacht

Schön zu lesen, ich fand es auch wieder klasse :ja:
Tolle Anlagen, detaillierte Module, nette Leute getroffen, diverse Ideen mitgenommen und bei meinem ehemaligen Stammhändler die Zeuke-Kiste geplündert. War ein angenehmer Tag :yau:

(Nachwuchsmodulist) Poldij, der sich in Sachen Modulbegrünung noch ganz schön strecken muss, die Leipziger haben gut vorgelegt.
 
Ja natürlich Robert :allesgut: , das Bild gebe ich Dir am 14.:fasziniert:

Micha
 
Danke Micha,

Robert hat ja auch am Sonnabend gegen Ende den halben MEC Rosswein auf Trab gehalten und ist dann unser Spur untreu geworden und auf H0 gefahren. Auf dem Heimweg konnte ich ihn aber überzeugen, dass wir weiter TT machen, wie sollte ich den ohne Euch auskommen?

Grüße Marko
 
Zurück
Oben