• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

6. Döbelner Modellbahntage 18.2. - 19.2.2012

Teil zwölf ist gleichzeitig der letzte Teil, und folgt hier:

PS: Auch wenn alles mit Blitz geknipst ist, und das meiste unmöglich ist, hoffe ich das es einigen trotzdem etwas gefällt.

In dem Sinne,

einen schönen Abend noch und frohes Basteln!

Tolle Bilder Simon, hättest dich ja mal zu erkennen geben können. Ich bin in #26 / Bild 5 die Person links. :brrrrr:

Nach 3 Stunden war alles, auch durch die kräftige Hilfe der MECler Roßwein, abgebaut und verstaut. Waren anstrengende Tage, aber einfach nur toll.

Die positive Resonanz auf die Brücke gibt einem viel Energie zum Weiterbau. Da ich eine kleine Brauerei als Modell gekauft habe, muss ich nun zwangsläufig einen kleinen Anschließer dafür bauen...

Stofffuchs

Hallo zusammen,
war eine, wie eigentlich jedes Jahr, sehr schöne Ausstellung.
Gegen 22:00 Uhr war alles aus dem Auto ausgepackt und wieder an seinem Platz verstaut.
Danke auch von mir an Simon für die schönen Bilder.
Die nächste Ausstellung von uns TT-Modulbahnern gibt es zu Pfingsten, vom 26. - 28.05.12 bei der Preßnitztalbahn. Es gibt eine Ausstellung zum 120jährigem bestehen der Schmalspurbahn Wolkenstein-Jöhstadt in der Ausstellungs- und Fahrzeughalle in Jöhstadt.
Wir werden mit einigen unserer TT-Modulen eine Modulanlage aufbauen und einen Fahrbetrieb zum Thema PRESS durchführen.
Also bis dahin eine schöne Zeit.
Gruß Jens

@Stofffuchs,

dann hab ich dich auch live gesehen :) Nuja, beim nächsten mal weiß ich es.

@Jenshausen,

cool, du heißt ja genau wie dein Bahnhof :)

Dich und deinen Modulbahnhof "kenne" ich ja schon länger von so mancher Ausstellung. Ich hab dich Sonntag auch gesehen, standest mir ja beim knipsen zeitweilig direkt gegenüber :) Wenn ich gewusst hätte das du dich auch hier rumtreibst hätte ich mal nen Pieps gemacht, ansonsten bin ich eher nicht so der Typ der andere einfach so volllabert :) Jedenfalls ist dein Bahnhof echt geil, da bleib ich jedes Mal hängen...

@Peter:

Ich war das erste Mal zur Ausstellung in Döbeln und muss sagen, dass ich richtig begeistert war!

Mein Favorit war der W50 auf der dritten Spur...:ironie:

Anhänge

• Bruecke_1.jpg
    Bruecke_1.jpg
    262,2 KB · Aufrufe: 261
  • Oldtimer_1.jpg
    Oldtimer_1.jpg
    222,5 KB · Aufrufe: 240
  • Wegweiser.jpg
    Wegweiser.jpg
    219,3 KB · Aufrufe: 234
Ich habe gerade mal ein Video einer Führerstandsmitfahrt auf der TT Anlage hochgeladen:

DAS VIDEO LÄUFT BEI YT NICHT RICHTIG. MUSS ICH NOCH MAL WAS ÄNDERN.

@Flatt, das ist der TT-Board W50 auf der Überholspur nach Westen! Das hat also tieferen Sinn! :brrrrr:

Stofffuchs

Hallo Simon,
na das will ich doch hoffen das du dich mal zu erkennen gibst, das du aber den Namen Jenshausen nicht in Verbindung zum Bahnhof gebracht hast :braue:, naja jetzt weist du es und kannst dich beim nächsten mal melden :ja:
Ansonsten freut es mich natürlich, wenn dir mein Bahnhof gefällt:schleimer:
So, wie berichtet nächste Möglichkeit alles zu sehen, Pfingsten in Jöhstadt
Bis dahin schöne Zeit,:winker: Gruß Jens
PS: die letzten Bilder waren ebenfalls super:fasziniert:

Hallo, so ein paar Bilder von mir
Tschüss Felix

Anhänge

• SAM_1114 [800x600].JPG
    SAM_1114 [800x600].JPG
    139,3 KB · Aufrufe: 222
  • SAM_1126 [800x600].JPG
    SAM_1126 [800x600].JPG
    154,4 KB · Aufrufe: 233
  • SAM_1129 [800x600].JPG
    SAM_1129 [800x600].JPG
    154,3 KB · Aufrufe: 228
  • SAM_1138 [800x600].JPG
    SAM_1138 [800x600].JPG
    153,5 KB · Aufrufe: 233
  • SAM_1159 [800x600].JPG
    SAM_1159 [800x600].JPG
    155,5 KB · Aufrufe: 214
@Flatt, das ist der TT-Board W50 auf der Überholspur nach Westen! Das hat also tieferen Sinn! :brrrrr:

Dann geht´s also bergauf ???

Nö, das Beste war wie Gulliver meinte mit dem 5 - Fingerkran den Bahnbetrieb beeinflussen zu müssen ... :bruell:
War das sein Fahrzeug ?
Müssen ist richtig, da kannst du noch so viel :bruell: ,schließlich war der Gegenzug entgleist, da hatte der Lokführer des Kamerawagens "gepennt" und dann war das nicht Gulliver sondern ich und wem das Fahrzeug war, geht dich schon mal gar nichts an :brrrrr:

Ich weiß nicht warum Du jetzt hier so :motzblau: für mich sieht das so aus dass ihr dann beide gepennt habt.
Wenn Dein Kollege einfach nur den entgleisten Wagon weggenommen hätte wäre nichts passiert.
Ansonsten ist mir das alles sowas von egal :kaese:
Ich wünsche Dir trotzdem einen schönen Donnerstag :allesgut:.

Herzlich
Roland TT

Tränentreibendes Treiben!

Stofffuchs, Dein Video ist erste Sahne!

Hat wieder mal den Tag gerettet, schön gelacht! (ohne Häme, ist ganz einfach so)
Leider ist das Video nach dem Wiederaufgleisen abgekackt, irgendein Plugin wollte nicht mehr.
Ich würd' mir das Ding gerne nochmal bis zum Schluß ansehen (André sicher auch).

Frage an die Fotofierer: Hab' gerade mal 4 bekannte Gesichters gesehen - hat wer mehr an PersonalPictures?

@Torsten: Hattet ihr Fahrstromausfälle oder anderartige Probleme mit dem Frischzeug?

MfG Der Tunnelmatthias

Zurück
Oben