Hallo in die Runde,
ich nutze bei den Gleisen durchweg TT-Filigran-Material. Dieses Material war damals beim Bau einfach in den Mengen sofort verfügbar, die ich gebraucht hatte. Ich besitze von Kittler nur eine Weiche. TT-Filigran-Weichen sind optisch natürlich wesentlich schöner, allerdings müssen diese auch sehr genau verlegt werden. Die Konstruktion von Kittler ist auch wesentlich betriebssicherer. Die geteilten Zungen bei TT-Filigran sind zwar etwas für das Auge, aber die Betriebssicherheit kann darunter etwas leiden, speziell die Stromführung. Bei allen TT-Filigran-Gleisen ist bei Lötarbeiten zut Stromversorgung große Vorsicht geboten, da die Kleineisen aus Plastik sind. Die Weichen werden aber bei sauberer Verlegung von der VIIK von Kittler und auch von der IVK von Veit problemlos durchfahren. Ich nutze die TT-Unterflurantriebe. Mit Conrad habe ich keine guten Erfahrungen gemacht. Die haben zu wenig Anpresseruck.
Viele Grüße Kay der Cargonaut
ich nutze bei den Gleisen durchweg TT-Filigran-Material. Dieses Material war damals beim Bau einfach in den Mengen sofort verfügbar, die ich gebraucht hatte. Ich besitze von Kittler nur eine Weiche. TT-Filigran-Weichen sind optisch natürlich wesentlich schöner, allerdings müssen diese auch sehr genau verlegt werden. Die Konstruktion von Kittler ist auch wesentlich betriebssicherer. Die geteilten Zungen bei TT-Filigran sind zwar etwas für das Auge, aber die Betriebssicherheit kann darunter etwas leiden, speziell die Stromführung. Bei allen TT-Filigran-Gleisen ist bei Lötarbeiten zut Stromversorgung große Vorsicht geboten, da die Kleineisen aus Plastik sind. Die Weichen werden aber bei sauberer Verlegung von der VIIK von Kittler und auch von der IVK von Veit problemlos durchfahren. Ich nutze die TT-Unterflurantriebe. Mit Conrad habe ich keine guten Erfahrungen gemacht. Die haben zu wenig Anpresseruck.
Viele Grüße Kay der Cargonaut