• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

4. Stammtisch Leipzig - 25.03.2006 - Nachlese

Hallo zusammen,

nachdem auch ich wieder in Chemnitz gelandet bin - ne sch*** Regenfahrt war das - danke auch von meiner Seite an den Leipziger Chef-Organisator und an meinen Herbergsvater :allesgut: .

Interessant was es so alles Neues zu sehen gab - die Kittler-Modelle waren eine Augenweide ( außer für den familiären Geldbeutel), die ICE-Inneneinrichtung sah gut aus und die neuen Zirkus-Modelle fand ich auch gut. Alles aufzuzählen würde den Rahmen sprengen - viel ist schon gesagt worden.

Eine Bitte am Rande: Die fleißigen Fotoknipser bitte ich, ihre Werke noch in den Datenbank zu stellen - der entsprechende Link ist dieser

RM schrieb:
@Stoffuchs, in Deinem Post #3 fandest Du den DoSto so schön, ich auch. Kannst Du oder der Besitzer mal einige Details mehr dazu schreiben, speziell würden mich der Hersteller der Beleuchtung, Preis und event. ein paar Innenaufnahmen interessieren. Vielen Dank! Grüße, Ralf ....

Das müssten die von Roland Weber (Boardname= RolandW) sein! Ein sehr netter Mann!!!
Das Produkt nennt sich: Wageninnenbeleuchtung Doppelstock BTTB (oben 6+2 und unten 6 LED warmweiß, Konstantstromquelle und einstellbare Helligkeit) Preis ca. 12 EUR!
Ach so - natürlich bin auch ich gut zu hause angekommen - lag um 2 im Bett! Die Autobahn von DD nach Pirna war Menschenleer und ich konnte mit Fernlicht und 130 heim düsen! Hinter Prina erdrückte mich dann allerdings der Nebel! :(

Auch von mir nochmal vielen Dank an die Organisatoren und die vielen Foriker, mit denen ich so nett geplauscht habe! Fürs nächste mal wären allerdings kleine Namensschilder eine Hilfe bei der Identifizierung! Auch Dank an Dikusch fürs mitnehmen und die "Showeinlage" auf der Hinfahrt!

Bilder kommen noch - muss erstmal ER schauen!

So - nun noch meine Bilder:

1. BR 101 in MET-Lackierung der DB AG von Stofffuchs auf einem Diorama (weiß nicht mehr, wem es gehörte)
2. BR 101 mit Werbung "Nett hier..." vom Stofffuchs
3. BR 101 mit Werbung "Viva" vom Stofffuchs
4. V100 der Weserbahn gesupert von h_transport
5. V100 der ???-Bahn von h_transport

Anhänge

• PICT0829.JPG
    PICT0829.JPG
    75,3 KB · Aufrufe: 70
  • PICT0846.JPG
    PICT0846.JPG
    76,8 KB · Aufrufe: 50
  • PICT0841.JPG
    PICT0841.JPG
    70,8 KB · Aufrufe: 54
  • PICT0847.JPG
    PICT0847.JPG
    76,7 KB · Aufrufe: 81
  • PICT0850.JPG
    PICT0850.JPG
    78,4 KB · Aufrufe: 90
Dank den Organisationsteam für den schönen und interessanten Tag , und Dank den Firmenchefs für ihre Einblicke in den Modellbau. Wahr auch nett mal andere Foriker live zu erleben.Ein gelungener Tag , zum wiederholen.

Viele Grüße

Hallo
Auch von mir mal ein dickes Lob an den Organisator. Die Lokalität war echt super, schön geräumig und es gab genug Licht. Hat Spaß gemacht, mal all die altbekannten Gesichter wieder zu sehen. Henry habe ich diesesmal nicht übersehen, man stuppste mich förmlichmit der Nase drauf :D Nur waren da sooooooooo viele mir unbekannte Gesichter bei, hatte gar net die zeit, mit allen ein wenig zu babbeln. Atmet ruhig mal noch auf, aber ich komme irgendwann wieder :D
Nur zwei Kritikpunkte hätte ich:
Ihr Suffköppe hattet das ganze Cola gesoffen, so blieb nichtmal ein Glas für mich über...
Und RalfN... nächstes mal bleibste etwas länger, damit ich dir auch mal wieder antreffe :)
einzig die Fahrerei war ne Katastrophe. A9 total gesperrt wegen Brückenabriss, auf der hinfahrt ne riesen Umleitung gefahren, da die normale schon gestaut hatte, und auf dem Heimweg nachts auch wieder fett Nebel und Regen, und so nen komisches rotes Licht von der Mittelplanke aus.....
Bis zum nächsten mal, sofern es wieder paßt
Stephan

Auch von mir ein Dank an die Organisatoren, war wieder ein gelungener Stammtisch. Und wie JUk schon sagte, Fotos in die Eventdatenbank stellen.....

Na Leichti wahrst wohl etwas fix unterwegs :schneller
Hab vorrige Woche auch meine Post bekommen:bruell:
Hatte mir davon ne schöne Gützoldche kaufen könn:headbange

Wagenbeleuchtun

Hallo,

erst mal Danke an die Organisatoren für den gelungenen Abend.

Zu Beitrag 3 Bild 4; ja der Wagen ist von mir und die Beleuchtung auch. In Ergänzung des 30. Beitrags ein paar Daten. Der Baustein ist speziell für Analogbahnen entwickelt. Die Lampen (warmweiße superhelle LED) leuchten ab 4,4V mit konstanter Helligkeit. Über jedem Fenster ist eine LED angebracht. Die Helligkeit ist oben und unten getrennt einstellbar. Das kann dann jeder so einstellen, wie er's mag. Ich finde es auch zu hell, wenn der Wagen auf der dunklen Moba rechts und links einen Bereich von 50 cm ausleuchtet.
In der gezeigten Einstellung ergibt sich ein Stromverbrauch von 11 mA bei 4,5V und 13,5 mA bei 14V. Übrigens, wer später mal auf Digital unsteigt, kann den Baustein auch weiter einsetzen bis 22V Digital direkt, also ohne Dekoder.
Nun aber das Schlimmste. Auf dem Zettel, den ich gestern einigen Forikern gab, steht ein falscher Preis. Zu den hier von TT-Fahrer genannten ca. 12 EU kommen noch 1 Leiterplatte, der Zusammenbau und die Mwst. fürs ganze hinzu. Da kommt dann pro Wagen ca. 20 EU raus. Steht aber noch nicht genau fest.
Wem das zu teuer ist, und wer SMD-Bauteile löten kann/will, kann die Einzelteile auch in Tütchen verpackt bekommen. (Ca. 16,50 EU)
In Vorbereitung habe ich noch die Frontbeleuchtung (2 x rote LED / 3 x weiße Microlampe) das sieht für meinen Geschmack immer noch besser aus, als Goldenwhite LED's.
Wer Interesse oder noch Fragen hat, bitte PN an mich.
Achso, Bilder von innen mangels Knipse erst später.

Grüße
RolandW

Hallo Sterntahler
Ne, fix unterwegs war ich nicht, da viel Regen und Nebel. Denke mal, so 100 werden es gewesen sein, mehr nicht.
Scheint, als hätte ich da irgendwie was übersehen bei dem mistwetter.. naja, schlimmstenfalls laufe ich mal 4 Wochen
:argh: :argh: :argh: :argh: :argh: :argh:
bis denne
Stephan

abschwenk....inner 60er Zone kann dies leicht(i) zu ville sein...

Auf dem Weg zu Chemnitz am FR wurde auch geblitzelt, ich hoffe daß es den Vormann traf...sonst :argh:

Na Fußgäger bin ich net, dank meines Chefs und den Kollegen in grün von Bamberg.
Hab da noch mal Schwein gehabt 1 km/h mehr und ich währe vier Wochen gelaufen. Nun habsch 1 Jahr " Bewehrung " und mus fleißig bluten. Alles in allem dat war mir eine Lehre:biene:

...tolle Runde!

Die Magdeburger Fraktion meldet sich nach z.T. extremer Nebelsuppenrückfahrt wieder.
War´n klasse Abend, tolle Location (bestens ausgesucht Burkhardt :applaus:), habe mit vielen Loiden gequatscht (alten und vielen neuen Bekannten), tolle Modelle gesehen, kurzum genial. Um 3.00 Uhr (SZ) war ich endlich im Bette.
Freue mich schon auf´s nächste Mal.

Wem gehörte eigentlich der niedliche Jack Russel?

...der Kneiperin, frag SD... huch.

...zu spät...hab ihn schon vor Stunden abgeliefert
mehr als ein Freibier war wohl nich drin gewesen...immerhin (verstehen jetzt nur Insider, sorry)

Ich bin Insider-jedenfalls halt ich mir dafür..erklär ma...

Seit ner Stunde fährt die 50 Altbau ein...

Also , der kleine Hund muss das nächste mal unbedingt wieder mit dabei sein , das ist ja ein süsser Fratz !

Hi!

War wieder ein super Stammtisch!!! Vielen Dank an FD851! Beinahe hätten wir uns ein Board-Maskottchen geschnappt, aber da hagelte es Protest.

attachment.php

Der Boardler mit den Fragen zum Bautruppfahrzeug der Post müsste mir nochmal seine Mailadresse zukommen lassen (per PN). Da die Kellnerin am Schluss alle Rechnungen eingesammelt hat; und da stand dieselbe drauf.

MfG JPP

@JPP: Billiger Trick, der Kellnerin deine Adresse zukommen zu lassen.
Ja, bis auf die fehlende Cola und das zeitige Ende hatte ich auch nix auszusetzen.

Stammtisch Leipzig

Hi Allesamt,
nachdem nun heute auch heute bei mir wieder Ruhe eingekehrt ist, auch von mir paar Worte ... und "Danke für die Blumen".
Vor allem mal Dank von mir an alle, die da waren und zum Gelingen des Abend beigetragen haben, auch und vor allem an die Familie Schirmer und Herrn Kittler.
Herr Kittler hat sich auch nochmal bei mir per e-mail gemeldet, den Text will ich Euch nicht vorenthalten:

"Sehr geehrter Herr ...,
auf diesem Weg möchte ich mich noch einmal für die Einladung und den gelungenen Abend bedanken. Für mich waren die vielen informativen Gespräche wieder sehr wichtig, um noch besser auf die Wünschen eingehen zu können.
Durch die Gespräche war ich so in Anspruch genommen, dass ich die
mitgebrachten Modelle der TT-Boardler leider nicht alle in Augenschein nehmen konnte. Vielleicht werden noch einige Bilder ins Board gestellt. Bei einem der nächsten Treffen, muss ich mir unbedingt mehr Zeit nehmen, um die vielen interessanten Arbeiten der anderen Modellbahner intensiver betrachten zu können.
Nochmals vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen auch an alle Teilnehmer des Treffens
Joachim Kittler"

Vielleicht kann sich ja einer der Moderatoren mal mit Herrn Kittler zwecks Einrichtung eines Zugangs als Hersteller in Verbindung setzen. Wir sollten diesen Weg unbedingt nutzen, um mit Herrn Kittler weiter hier in Kontakt zu bleiben.... Danke.

Gruß
FD851

PS: Ja - wir dürfen wiederkommen (in der Stadthalle) und meine Gedanken gehen schon mal in Richtung Herbst 2006. Was meint Ihr, soll es der "Modell und Hobby"-Samstag sein - dann sicher mit der Konsequenz, dass dann keiner der Hersteller präsent sein wird, denn da ist traditionell "Treffen der Aussteller" - oder vielleicht der Freitag oder vielleicht auch ein anderer Termin? Sagt doch mal bitte Eure Meinung....

Zurück
Oben