mr.doublet
Foriker
Gefällt mir gut. Wie steht es mit der Festigkeit? Wie schnell bricht so eine filigrane Leiter ab?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Habt ihr bezüglich der Festigkeit schon mit Flex-Resin Erfahrungen gesammelt, welches man mit einem 10-25% Anteil dem "Tough-Resin" zusetzt?
Was hast du denn für eine Belichtung genutzt? Ich schätze mal es ist das original Anycubic Resin grau!?
Darf ich die Messlatte hochschieben?
Denke, dass heimische Resindrucker da aufgrund der Pixelgröße an ihre Grenze stoßen und die CAD-Vorlage noch etwas optimiert werden muss, da sich die Speichenformen auch mit Profigeräten im 3D-Druck nicht 100%ig maßstäblich nachbilden lassen.
Den Versuch ist‘s trotzdem wert!
Btw: Mein Urmodell kostete um die 50€ der Abguss nicht mal einen. Dafür brauchts aber Nacharbeit.
Für größere Teile lohnt der Einsatz dieser Technik nicht, weil sich dort mit herkömmlichen Mitteln bessere Ergebnisse erzielen lassen.
Stammen die rot lackierten Radsterne aus diesem ersten Druckversuch? Wenn dem so ist: Respekt! Was etwas Farbe ausmacht. Die sehen für den Zweck doch geradezu perfekt aus. Besonders da die kritischen Stellen ja vom Bremsgehäuse verdeckt werden.
...was ist das?...da die kritischen Stellen ja vom Bremsgehäuse verdeckt werden.