• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

3.Stammtisch Dresden - 25.11.2005 - Nachlese

So wie vesprochen nun ein paar Bilder von der Drehbühne, die ja eigentlich zum Treffen fertig sein sollte. Aber dank DPD nur die Ätzplatinen zu sehen waren. Ich hab sie heut auch nicht ganz geschafft. Nach dem Ahmbrot ist der Spüler kaputt gegangen, da hab ich bis 10 in der Küche gehangen.

Anhänge

• Unterseite.jpg
    Unterseite.jpg
    55 KB · Aufrufe: 34
  • Gitterroste löten-.jpg
    Gitterroste löten-.jpg
    47 KB · Aufrufe: 39
  • anfangs Lego.jpg
    anfangs Lego.jpg
    44,8 KB · Aufrufe: 35
  • von Rechts.jpg
    von Rechts.jpg
    53 KB · Aufrufe: 31
  • von Vorn.jpg
    von Vorn.jpg
    58,9 KB · Aufrufe: 59
Hi!

Ohja...*träum*. Grischans Brücken und wie ich sehe auch die Drehbühne waren sowas von suuuper ...!
Bevor ich´s vergesse: Vielen Dank an Dikusch für die Organisation! Die Räumlichkeiten und das Essen waren Top! Langer, heller Arbeitstisch und gemütliche Sitzecken; alles vom Feinsten!
Die Liste der Prominenten war lang; auch Detlef Paul wurde gesichtet!
Mein ausgezeichnetes Fachwissen konnte ich unter Beweis stellen, als ich die H0e-Loks von tokaalex für TTm-Loks hielt (was macht der auch mit H0-Loks bei einem TT-Treffen?!).
Kurz noch ein paar Bilder von mir: Bei der Fabrik handelt es sich um eine N-Brauerei von Heljan. Werde demnächst auch noch weitere Vergleichsbilder anderer Modelle im Thread "Modelle mit TT-Eignung" einstellen.
Außerdem kam ich ja gerade vom Modellbahnhof Geringswalde, wo ich mal ´ne ganze Menge der amerikanischen Fahrzeuge fotografiert habe, die dann demnächst auch in der Datenbank erscheinen werden. Da dort so ziemlich alles aus den USA erhältlich ist, bin ich auch auf die Fabrik von Heljan gestoßen.
Stelle auch ein Beweisfoto mit rein, dass wirklich Frauen dabei waren. Die waren jedenfalls vom Schienenstaubsauger schwer begeistert ...
Weitere Bilder folgen dann später in der Eventdatenbank.
Auch den auf Schienen fahrenden Wartburg 311 will ich euch nicht vorenthalten.

MfG JPP

Anhänge

• DPaul.jpg
    DPaul.jpg
    77,6 KB · Aufrufe: 116
  • USFabrik1.jpg
    USFabrik1.jpg
    66,9 KB · Aufrufe: 143
  • Frauen.jpg
    Frauen.jpg
    74,2 KB · Aufrufe: 115
  • Wartburg311.jpg
    Wartburg311.jpg
    39,9 KB · Aufrufe: 104
  • Tisch.jpg
    Tisch.jpg
    77,5 KB · Aufrufe: 126
Hallo,
der bagger ist von mir, den hab ich mal zu DDR - Zeiten aus Pappe gebastelt.Der Bauplan war mal ibn einem ''Modelleisenbahner'' der 60 ziger Jahre, als H0 Modell drin.Das bild ist von 18314, hab ich nur mal hierher kopiert.Wer Den Plan haben will, kann mal Laut geben .

Anhänge

• Bilder%20TT-Treffen%20002.jpg
    Bilder%20TT-Treffen%20002.jpg
    57,8 KB · Aufrufe: 57
Stammtisch Dresden 25.11.2005

Dieser Abend hat mir sehr gut gefallen. Es gab allerhand zu sehen und zu bestaunen. Der einzige Wehrmutstropfen war, dass man mir den Aussenspiegel meines Autos abgefahren hat. Aber zum Glück gibt es in Dresden sehr gute und hilfsbereite Werkstätten.
Auf den nächsten Stammtisch bin ich schon gespannt.
Weiter so. ;-)))
Detlef

BR18314 schrieb:
Hallo chinsepp

Der Umlauf ist leider nich von mir ich wär froh wenn ich sowas könnte ,er ist von Carsten den ich hiermit noch mal danke für die Platine.
Es ist der Umlauf und Steuerungsträger einer BR43
@ BR 18.. und Carsten

kann man den Umlauf auch für andere Baureihen verwenden???

Denn wenn ich mal alles weggebastelt habe, suche ich nach neuen Bastelarbeiten, und deshalb meine Frage.

Sepp

Du schreibst immer nur vom Umlauf. Den Umlauf kann man sich nun wirklich aus Weinertblech feilen. Auf der Platine sind aber alle Teile zum Umbau eines 52'er Fahrgestells zur BR43, alles was auf dem Foto aus Messing ist. Da muß man teilweise mit 0,3mm Messingdraht Verbindungen herstellen, die gleichzeitig die Nietköpfe darstellen usw.
BR18314 hat von mir nur die erste, noch fehlerhafte Probeätzung bekommen.
Später habe ich nicht vor diese Teile massenhaft zu verkaufen. Die bekommen meine Freunde im Tausch gegen deren Projekte, bzw deren Zuarbeit zur kompletten BR43 mit gegossenem Kessel, Führerhaus und von Tillig abweichenden Tendergehäuse.

Tach Post!

Schade das ich schon so früh wieder heim musste. :( Fürs nächste mal nem ich mir am Folgetag nüscht vor!
Egal - ich hab nich viele Fotos gemacht, möchte sie aber an dieser Stelle ins Forum stellen. Ich war wie die anderen auch sehr überrascht als Herr Tillig und Herr Gelfert plötzlich da waren. Den Desiro hatte man beiden regelrecht aus der Hand gerissen. Ich hab die Gunst der Stunde genutzt und mir das Fahrzeug nochmal genau angeschaut und dabei festgestellt das es nicht so sehr auffällt das die Fenster der Türen zu klein geraten sind.
Nebenbei hab ich mir die PE-Cargo gegriffen und ein Foto davon gemacht.
Nun denn: So lasset die elektrooptischen Informationen in ihrem Sinne walten:

P.S.: Beim Anblick des ersten und dritten angehängten Bildes ist mir der folgende Satz wieder eingefallen welcher nicht nur mir unter Erichs Zeiten ins Hirn gehämmert wurde:
"Wir kämpfen für Frieden und Sozialismus!"
Nun ja - JPP ist mit seiner ausgestellten Fahrzeugsammlung auf Thomask Testanlage daran schuld...

Anhänge

• imgp0921.jpg
    imgp0921.jpg
    79,6 KB · Aufrufe: 111
  • imgp0925.jpg
    imgp0925.jpg
    79,5 KB · Aufrufe: 149
  • imgp0926.jpg
    imgp0926.jpg
    75,3 KB · Aufrufe: 121
  • imgp0943.jpg
    imgp0943.jpg
    78,9 KB · Aufrufe: 143
  • imgp0946.jpg
    imgp0946.jpg
    78,5 KB · Aufrufe: 137
Hallo E-Fan

schön auch deine Bilder.
Aber die PE-Lok hat schon einer fotographiert, sie war auf jeden Fall auf einem Bild schon zu sehen.

Sepp

und noch ein paar Bildchen:

P.S.: Die Zeiten sind imaginär!

@chinsepp: hab ich nich jefunden, aber meinen Text geändert

Anhänge

• imgp0951.jpg
    imgp0951.jpg
    77,9 KB · Aufrufe: 140
  • Sachsenstolz1.jpg
    Sachsenstolz1.jpg
    77,8 KB · Aufrufe: 105
  • Sachsenstolz2.jpg
    Sachsenstolz2.jpg
    77,8 KB · Aufrufe: 97
  • Sachsenstolz3.jpg
    Sachsenstolz3.jpg
    78,2 KB · Aufrufe: 133
Seh ich genauso. Nach dem erwähnten Bilde hoffte ich geradezu, dass die Lok nochmal ordentlich zu sehen ist.

Danke E-Fan!

Hallo,
ich wollte mich auch mal wieder zurückmelden. Alle mir anvertrauten Schätze sind beim neuen Eigentümer wohlbehalten angekommen.

War ja ´ne Massenveranstaltung.
Muß sowas nicht angemeldet werden ? :braue: :boeller:

Ich konnte leider nicht kommen (arbeiten).

@E-Fan: Hab´ich was überlesen oder wer ist der Ersteller der Schüttgutwagen?

MfG
Steffen

MEIN Bild wo die PECargo mit zu sehen soll eigentlich den mod. Reko-Packwagen wie ihn >hmtt< bringt zeigen und nicht den HoRo !

So - nun auch ich!
Natürlich sende auch ich ein riesengroßes Dankeschön an Dikusch dafür, dass ich nun schon zum dritten mal bei ihm übernachten konnte und bis jetzt immer ein anderes Zimmer bekam wodurch es immer neu war! :)
Aber auch die Organisation war wieder top! Vielen Dank!

Ein Dank geht auch an Per, der mir mein vergessenes Zeug noch geholt hat und mit dem der Samstag Vormittag wie in Sebnitz wieder sehr kurzweilig und lusitg wurde!
Aber auch ein Dankeschön an Frank... für das nette Gespräch mit den vielen Bildern und an Schmeese für den Erfahrungsaustausch mit fahrenden Autos!

Zurück
Oben